Jennifer L. Armentrout - Blood and Ash: Liebe kennt keine Grenzen | Rezension

Freitag, September 24, 2021

 

Blood and Ash - Liebe kennt keine Grenzen (Blood and Ash, Band 1) | Jennifer L. Armentrout | Heyne | 672 Seiten | eBook 13,99€ | Paperback 16,99€


Poppy ist eine Auserwählte. Wenn sie den Segen der Götter erhält, wird sie die Einzige sein, die ihre Heimat vor dem Angriff des Verfluchten Königreiches retten kann. So will es die Tradition. So will es das Gesetz. Das Leben einer Auserwählten ist einsam. Niemand darf sie ansehen, geschweige denn mit ihr sprechen oder sie berühren. Eines Tages wird der attraktive Hawke – mit den goldenen Augen, dem frechen Grinsen und den provokanten Sprüchen – Poppys Leibwache zugeteilt, und sie merkt, dass es in ihrem Leben so viel mehr geben könnte als nur ihr Amt. Dass sie ein Herz hat, eine Seele und die Sehnsüchte einer ganz normalen jungen Frau. Als an den Landesgrenzen die Schatten der Verfluchten immer drohender werden, muss Poppy sich zwischen Liebe und Pflicht entscheiden ...
Quelle: Heyne


Herzlichen Dank an den Heyne Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

Bereits im Vorfeld habe ich mich wahnsinnig auf das Erscheinen von "Blood and Ash" gefreut! Ich hatte nämlich nur sehr positive Meinungen zu dem Buch bzw. der gesamten Reihe gehört.
"Blood and Ash" ist der erste Teil der Blood and Ash-Reihe von Jennifer L. Armentrout. Ich kenne bereits einige Bücher der Autorin und wurde noch nie von ihr enttäuscht.

Der Verlag hat das englische Originalcover übernommen, worüber ich sehr glücklich bin! Es sieht toll aus und passt hervorragend zur Atmosphäre der Geschichte.

Um was geht es? Penellaphe - oder einfach nur Poppy genannt - führt als die Auserwählte - die Jungfräuliche - ein sehr einsames Leben. Sie darf nur weiße Kleidung tragen. Außerdem darf niemand ihr Gesicht sehen, weshalb sie es mit einem Schleier verdecken muss. Nur mit wenigen Menschen, die auf der Burg leben, darf sie sich unterhalten. Unglücklich mit ihrem Leben trainiert Poppy heimlich mit ihrem Leibwächter und schleicht sich nachts auch mal gerne hinaus, um am zügellosen Nachtleben teilzunehmen. In einer dieser Nächte trifft sie auf Hawke Flynn und weiß ganz genau, dass sie ihm als Auserwählte nicht näher kommen darf. Trotzdem lässt sie sich darauf ein, ihn zu küssen. Kurze Zeit später wird Hawke zu ihrem neuen Leibwächter ernannt und die Gefühle, die sie für ihn empfindet, werden immer drängender. Gleichzeitig breitet sich innerhalb der Burg eine Gefahr aus, die Poppys Leben für immer auf den Kopf stellen wird ...

Anfangs habe ich mich etwas schwer getan, mit Poppy warmzuwerden. Nach und nach erfährt man dann aber, wie tollkühn, mutig und wunderbar sie ist, sodass ich sie im Laufe der Geschichte dann in mein Herz geschlossen habe.
Dass Hawke Flynn nicht der ist, der er zu sein scheint, habe ich von Anfang an irgendwie geahnt. Nichtsdestotrotz bin ich seinem Charakter hoffnungslos verfallen. Mit seinem Charme hat er sowohl Poppy als auch mich mühelos um den Finger gewickelt.
Die Chemie zwischen Poppy und Hawke ist einmalig! Die Verbindungen zwischen ihnen ist explosiv und entlädt sich in in expliziten Szenen, die verboten heiß sind. Allein aufgrund der tollen Chemie zwischen den beiden freue ich mich schon extrem auf den zweiten Band!

Jennifer L. Armentrouts flüssiger Schreibstil zieht einen schnell in den Bann. Die erste Hälfte der Geschichte plätscherte so dahin. Es sind zwar einige Dinge passiert, die spannend waren, mich jedoch noch nicht so ganz in ihren Bann ziehen konnten. Mir hat es irgendwie an Schwung gefehlt. Spätestens dann aber ab der zweiten Hälfte nimmt die Geschichte an Fahrt auf, wird mitreißend und zu einem absoluten Pageturner, den man nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Sowohl die von der Autorin geschaffene Welt voller Götter, Aufgestiegener und anderer Fantasy-Wesen als auch das Wordbuilding haben mich sehr an the one and only Sarah J. Maas erinnert und begeistern können. 

Ein Jahreshighlight: Jennifer L. Armentrout zeigt mit "Blood and Ash", dass sie eine Meisterin ihres Handwerks ist! Ich kann es kaum abwarten den zweiten Teil in meinen Händen zu halten!



You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook