Nena Tramountani - Try & Trust | Rezension

Sonntag, Juli 18, 2021

 

Try & Trust (Die Soho-Love-Reihe, Band 2) | Nena Tramountani | Penguin | 464 Seiten | eBook 9,99€ | Taschenbuch 12,00€ 


Matilda & Anthony: In ihrem Leben ist die Liebe ein unbeschriebenes Blatt. Bis er die Konturen ihres Herzens zeichnet ...

Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Davon versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich in den gut aussehenden Künstler Anthony verliebt hat. Denn Matilda durchschaut sofort, dass er mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein: Wenn er endlich aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen, lässt Matilda sich von ihm malen – und zwar nackt. Doch mit jedem Pinselstrich erinnert er sie nicht nur an ihren längst begrabenen Traum, sondern auch an den Menschen, der sie früher war. Und plötzlich beginnt ihre Fassade zu bröckeln …
Quelle: Penguin

Herzlichen Dank an den Penguin Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

"Try & Trust" bildet den zweiten Teil der Soho-Love Reihe von Nena Tramountani, bei der es um eine Dreier-WG in London geht. Da jedes Buch der Reihe eine in sich abgeschlossene Geschichte beinhaltet, kann man die Bände auch unabhängig voneinander lesen. Allerdings bietet es sich schon an, die Reihe in der vorgegebenen Reihenfolge zu lesen, da man immer wieder den Protagonisten der vorherigen Teile begegnet.

Das Cover ist genauso wie das des ersten Teils wunderschön! Ich liebe die Art und Weise, wie das Cover schimmert und die Farben miteinander harmonieren.

Um was geht es? Matilda traut keinem Mann und hat dafür auch gute Gründe, die tief verborgen in ihrer Vergangenheit liegen. Davon versucht sie auch ihre beste Freundin Briony zu überzeugen, die sich Hals über Kopf in Anthony, den besten Freund ihres Mitbewohners Noah, verliebt hat. Um Anthony von ihrer besten Freundin fernzuhalten, handelt sie mit ihm einen Deal aus: Er darf sie zeichnen. Da es um ihre beste Freundin geht, lässt Matilda sich auf den Deal ein. Dabei ahnt sie nicht, welche Gefühle und alte Wunden Anthony während ihrer gemeinsamen Zeit aufreißen wird ...

Matildas Charakter hat mich bereits beim Lesen des ersten Teils fasziniert und ich habe mich gefragt, welche Motive sie wohl antreiben. Die Psychologie-Studentin ist eine taffe und selbstsichere junge Frau, die genau weiß, was sie möchte. Gegenüber ihrer besten Freundin ist sie beinahe schon überfürsorglich. Männer sind für sie nur für gelegentliche One-Night-Stands gut. Warum sie keinen Mann an sich heranlässt, zeigt ihre Vergangenheit, in welcher sie von dem Mann, den sie am meisten auf der Welt geliebt hat, schwer verletzt und enttäuscht wurde: ihrem Vater. Im Laufe der Geschichte konnte ich Matildas Verhalten und Gedanken immer besser nachvollziehen und einordnen.
Anthony ist ein echter Frauenheld, der jedoch immer ehrlich zu den Frauen ist, die sich auf ihn einlassen. Er sagt von sich selbst, dass er beschädigte Ware sei, weshalb er sich bisher auch nur einmal in seinem Leben so richtig verliebt hat. Er ist ein sehr tiefsinniger und emotionaler Mensch, der alles für seine Leidenschaft - die Kunst - machen würde.
Matildas und Anthonys Beziehung wurde sehr schön beschrieben. Bis die Leibesgeschichte zwischen den beiden ins Rollen kommt, vergehen jedoch einige Seiten. Dennoch war es auch dieses gemächliche Tempo, welches mir gut gefallen hat. Die beiden haben sich nur langsam angenähert. Die Chemie zwischen den beiden war für mich allerdings nicht wirklich greifbar, weshalb mich die Liebesgeschichte letztendlich auch nicht so richtig packen konnte.

Nena Tramountanis Schreibstil ist wieder einmal sehr flüssig, leicht und locker! Man fliegt beim Lesen nur so durch die Seiten. Die Themen, die die Autorin in diesem Roman aufgreift, sind gut ausgearbeitet und werden nicht nur oberflächlich angerissen.
Das Ende des Buches kam mir etwas zu schnell und zu abrupt. Ich hätte mir gewünscht, dass Matildas Vergangenheit mit ihrem Vater mehr aufgeklärt wird.

In "Try & Trust" von Nena Tramountani nimmt die Liebesgeschichte zwischen den beiden Hauptprotagonisten nicht die Hauptrolle ein, weshalb mich das Buch nicht komplett in seinen Bann ziehen konnte. Ich freue mich schon sehr auf Brionys Geschichte im dritten und letzten Teil der Reihe.



You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook