Karina Halle - Deluxe Dreams | Rezension
Sonntag, Mai 30, 2021
Deluxe Dreams (Dumont-Saga, Band 1) | Karina Halle | HarperCollins | 304 Seiten | eBook 9,99€ | Taschenbuch 12,99€ |
Ein legendäres Modeimperium, eine Familie, umgeben von dunklen Geheimnissen, und eine Liebe, so tief und echt …
Ihre Rucksacktour führt Sadie an die Riviera, doch sie erlebt Nizza nicht von der Sonnenseite. Als sie überfallen wird, eilt ihr ein attraktiver Fremder zu Hilfe. Ihr Retter ist Olivier Dumont, der begehrteste Junggeselle Frankreichs und Erbe des Modeimperiums. Olivier zieht sie in seinen Bann – und in eine Welt voller Glamour, Luxus und Leidenschaft. Er erfüllt ihr all ihre Träume und erobert ihr Herz. Schon bald jedoch muss Sadie erkennen, wie zerbrechlich ihr Glück ist. Denn hinter der glitzernden Fassade der Dumont-Dynastie lauern Abgründe und Gefahren, die ihre und Oliviers Liebe für immer zerstören könnten …
Quelle: HarperCollins
Herzlichen Dank an den HarperCollins Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!
"Deluxe Dreams" ist der Auftakt der dreibändigen Dumont-Saga von Karina Halle rund um eine Familie eines Modeimperiums aus Frankreich.
Jedes Buch beinhaltet eine in sich abgeschlossene Geschichte, weshalb man die Bücher der Reihe nicht unbedingt der Reihenfolge entsprechend lesen muss.
Das Cover passt für mich hervorragend zum Titel und auch Thema des Buches und der Buchreihe! Es wirkt edel, modern und die gewählten Farben sind stilvoll und stimmig.
Um was geht es? Mit ihren letzten Ersparnissen reist die US-Amerikanerin Sadie alleine durch Europa. Eines Nachts wird sie in Nizza - als sie sich auf dem Weg zum Bahnhof befindet, um nach Barcelona zu reisen - auf offener Straße überfallen. Glücklicherweise kommt ihr ein attraktiver Fremder zur Hilfe. Sadie ahnt dabei nicht, dass es sich dabei um Oliver Dumont handelt, der Erbe des Dumont-Imperiums. Oliver ist sofort hin und weg von der jungen Amerikanerin und bietet ihr an, sich in einer seiner Hotels von ihren Verletzungen des Überfalls zu erholen ...
Die 23-jährige Sadie Reynolds ist ein sehr bodenständiger Charakter, wirkt ehrlich und empathisch. Nach der Trennung von ihrem Freund reist sie als Backpackerin alleine durch Europa.
Oliver Dumont scheint auf den ersten Blick das komplette Gegenteil von Sadie zu sein. Er wurde in das weltweit berühmte und erfolgreiche Modeimperium der Dumonts hineingeboren. Man könnte meinen, er sei ein sorgloser junger Mann, dem die Welt zu Füßen liegt. Dabei versteckt er seinen Kummer und seine belastende Vergangenheit und gibt vor, sein Leben komplett im Griff zu haben. Sadie ist die erste, die er hinter seine Fassade blicken lässt.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten konnte ich nicht wirklich nachvollziehen. Sadie und Oliver finden sich optisch zwar attraktiv, kenne sich kaum und kommen sich dann sehr schnell (auch körperlich) näher. Die emotionale Bindung, die die beiden zueinander aufbauen, kam mir leider zu kurz. Die tiefen Gefühle, die sie scheinbar füreinander hegen, fehlten mir komplett. Vielmehr wirkt die Beziehung der beiden auf mich eher wie ein belangloser Sommerflirt.
Karina Halles Schreibstil ist locker, leicht und flüssig! Man kann dem Verlauf der Geschichte mühelos folgen.
Das Buch startet mit einem Prolog, der extrem spannend und Lust auf mehr macht. Mein Interesse war direkt geweckt, weshalb ich mich voller Vorfreude in die Geschichte gestürzt habe. Auch das erste Aufeinandertreffen von Sadie und Oliver konnte mein Interesse wecken. Die Begeisterung kippte dann aber leider nach ca. 100 Seiten. Der Plot bewegt sich nicht wirklich vorwärts und wirkt sehr oberflächlich. Wenn das Buch dann endlich mal das Potenzial hat, spannend und tiefgründig zu werden, hetzt die Autorin geradezu durch die Geschichte, weshalb man das Buch irgendwie mit einem unzufriedenen Gefühl beendet. Auch der im Klappentext und auf dem Buchcover versprochene Glamour kommt leider kaum zur Geltung.
"Deluxe Dreams" von Karina Halle startet stark und bietet viel Potenzial! Die Handlung flacht im Verlauf der Geschichte ab, sodass mich das Buch letztendlich leider nicht überzeugen konnte.
0 Kommentare
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.
Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.
Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.
Liebe Grüße,
Myri