Jen DeLuca - A history of us: Vom ersten Moment an | Rezension

Montag, Mai 17, 2021

 

A history of us - Vom ersten Moment an (Willow-Creek-Reihe, Band 1) | Jen DeLuca | Rowohlt | 646 Seiten | eBook 9,99€ | Broschiert 12,99€


«Gilmore Girls» trifft Mittelalterfestival!

Ein Mittelalterfestival. Emily hat sich allen Ernstes überreden lassen, bei einem Mittelalterfestival als Schaustellerin mitzumachen. Ihre Nichte will unbedingt daran teilnehmen, ohne erwachsene Aufsichtsperson darf sie nicht, und da ihre Schwester einen Unfall hatte, springt Emily ein. Was tut man nicht alles für die Familie? Tatsächlich könnte das Ganze sogar lustig werden, wenn da nicht Simon wäre. Simon, der Organisator des Festivals. Simon, die Anachronismus-Polizei. Simon, die Spaßbremse. Die beiden können sich vom ersten Moment an nicht leiden. Aber auf dem Festival schlüpfen sie in andere Rollen. Und plötzlich wird aus dem ernsten Simon ein verruchter Pirat. Der ganz eindeutig mit ihr flirtet! Und Emily bekommt genauso plötzlich weiche Knie. Aber wer flirtet da miteinander? Die Tavernendirne und der Pirat? Oder Emily und Simon?
Quelle: Rowohlt


Herzlichen Dank an den Rowohlt Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

"A history of us - Vom ersten Moment an" bildet den Auftakt der Willow-Creek-Reihe von Jen DeLuca. Jedes Buch beinhaltet dabei eine in sich abgeschlossene (Liebes-)Geschichte.

Das Cover hat mich direkt verzaubern können! Ich habe allgemein eine schwäche für schlichte, aber trotzdem elegante Buchcover und dieses Cover trifft meinen Geschmack zu 110%. Auch die gewählte Farbe sieht wunderschön aus.

Um was geht es? Nachdem ihre langjährige Beziehung in die Brüche gegangen ist, flieht die 24-jährige Emily zu ihrer großen Schwester in das Örtchen Willow Creek, um diese nach einem Unfall zu unterstützen. Ehe sie sich versieht, ist sie gemeinsam mit ihrer Nichte bei jährlichen Mittelalter-Festival angemeldet und muss dort als Tavernendirne im Sommer aushelfen. Spaßbremse Simon bringt ihr Herz dabei zum Hüpfen, den sie beim Festival als unbekümmerten Piraten ganz anders erlebt ...

Emily ist übergangsweise bei ihrer Schwester eingezogen, nachdem diese einen Unfall hatte. Das zeigt, wie fürsorglich und liebenswert sie ist. Nachdem sie ihr Ex-Freund verlassen hat, weiß sie nicht so recht, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Da kommt ihr die Auszeit in Willow Creek bei ihrer Schwester gerade recht. Mir hat es gut gefallen, wie Emily nach und nach ihren Platz in Willow Creek und ihrem Leben findet.
Auf Anhieb ist Emily direkt von Simons Art abgeschreckt. Simon scheint ein absoluter Kontrollfreak zu sein, dem es wahnsinnig schwer fällt Verantwortung abzugeben. Er selbst lädt sich dadurch viel Arbeit auf, die ihn dann zusätzlich stresst. Seine Art und verbissene Organisation rund um das Mittelalter-Festival finden im Verlauf der Geschichte seine Günde, die für mich auch glaubhaft waren.
Leider ist bei mir aber kein Herzklopfen aufgekommen und die Liebesgeschichte konnte mich nicht wirklich in ihren Bann ziehen. Die Gefühle, welche die beiden im Laufe der Geschichte füreinander entwickeln, waren für mich nicht nachvollziehbar. Die beiden sticheln sich gegenseitig und dann kommen sie sich irgendwie plötzlich näher.

Jen DeLucas Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, sodass man sich in der Geschichte direkt wohl fühlt. Die Handlung war (zum Glück) nicht allzu dramatisch und die Autorin verzichtet auf gängige Klischees.
Mit dem Örtchen Willow Creek hat die Autorin einen wunderbares und gemütliches Setting geschaffen! Nicht nur die Einwohner, sondern auch die Atmosphäre des Mittelalter-Festival sind einfach nur bezaubernd und machen jetzt schon Lust auf die weiteren Bände der Reihe. Die Nebencharaktere sind alles so lebendig und liebevoll ausgearbeitet, dass ich mich schon sehr auf die Folgebände und darauf freue, sie alle besser kennenzulernen.

Mit "A history of us - Vom ersten Moment an" hat Jen DeLuca mich definitiv neugierig gemacht auf mehr! Vor allem die Atmosphäre und die Nebencharaktere machen das Buch zu einem tollen Leseerlebnis.



You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook