Nena Tramountani - Fly & Forget | Rezension

Dienstag, April 27, 2021

Fly & Forget (Soho-Love-Reihe, Band 1) | Nena Tramountani | Penguin Verlag | 448 Seiten | eBook 9,99€ | Broschiert 12,00€

 

Noah & Liv: Für ihn ist ihr gemeinsames Kapitel beendet. Doch sie ist fest entschlossen, ihre Geschichte neu zu schreiben.

Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und kann dem Schicksal nicht genug danken, als sie im teuren London überraschend eine WG findet. Doch dann begegnet sie dem einzigen männlichen Mitbewohner und ihr Herz setzt einen Schlag aus: Noah ist kein Fremder, sondern ihr ehemaliger bester Freund. Der sie im Stich ließ, als sie ihn am dringendsten brauchte. Und den sie nach drei Jahren Funkstille kaum wiedererkennt. Aus ihrem Seelenverwandten ist ein unverschämt attraktiver Aufreißer geworden. Als Liv die Chance bekommt, sich für all den Schmerz an Noah zu rächen, zögert sie nicht: Sie schreibt einen Artikel für die Collegezeitung, wie man einen Herzensbrecher bekehrt – und Noah ist ihr Testobjekt. Allerdings hat sie diese Rechnung ohne ihre sorgfältig verdrängten Gefühle gemacht ...
Quelle: Penguin


Herzlichen Dank an den Penguin Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

"Fly & Forget" ist der erste Teil der Soho-Love-Trilogie von Nena Tramountani. Die Bücher beinhalten in sich abgeschlossene (Liebes-)Geschichten rund um eine Studenten-WG.

Das Cover wirkt durch den samtigen Glanz absolut hochwertig und edel! Auch das Motiv gefällt mir richtig gut und passt allgemein total gut ins New Adult-Genre.

Um was geht es? Nach drei Jahren Beziehung ist Liv wieder Single und dazu auch noch ohne Wohnung, da sie erst vor kurzem mit ihrem Freund zusammengezogen ist. Völlig verzweifelt und fertig mit den Nerven findet sie überraschend Unterschlupf in einer WG. Doch dann stellt sich heraus, dass der einzige männliche Mitbewohner ihr ehemaliger bester Freund Noah ist, der nach einem Schicksalsschlag den Kontakt zu ihr von einen Tag auf den anderen abgebrochen hat. Liv erkennt ihren ehemaligen besten Freund nicht wieder, so sehr hat er sich verändert. Aus ihrem Seelenverwandten ist ein attraktiver Womanizer geworden, der nichts anbrennen lässt. Daher eignet er sich perfekt für Livs neuen Artikel für die Collegezeitung, in welchem sie davon berichten soll, wie man einen Herzensbrecher bekehrt ...

Alle Charaktere, die in dem Buch vorkommen, sind wunderbar ausgearbeitet, haben Ecken und Kanten, was mir richtig gut gefallen hat! Ich freue mich aus diesem Grund jetzt schon sehr, allen Figuren in den weiteren Bänden der Reihe zu begegnen und mehr über sie herauszufinden!
Liv hat in ihrem jungen Jahren schon einiges durchmachen müssen. Nach einem tragischen Verlust vor drei Jahren hat sie auch noch ihr bester Freund und Seelenverwandter verlassen. Darüber ist sie bis jetzt nicht hinweggekommen. Als sie jetzt plötzlich wieder auf Noah trifft, reißt dies alte Wunden wieder neu auf und der Schmerz, den sie nie verarbeiten konnte, kommt wieder ganz neu an die Oberfläche. Trotz allem ist sie eine taffe Frau, die für die Dinge, die ihr wichtig sind, kämpft.
Aus Noah bin ich zu Beginn der Geschichte nicht wirklich schlau geworden, was ihn für mich wahnsinnig interessant gemacht hat. Man hat in seinem Verhalten regelrecht gespürt, wie zerrissen er innerlich war. Auch er hat die Vergangenheit und den tragischen Verlust von damals nie wirklich überwunden und hat seitdem mit einer ganzen Menge Schuldgefühle zu kämpfen. Als man ihn im Laufe der Geschichte besser kennenlernt, wächst er einem schnell ans Herz. Er ist ein herzensguter Kerl, der einfach nur auf die schiefe Bahn geraten und ein wenig verloren ist.
Die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten hat sich in einem nachvollziehbaren und realistischen Tempo entwickelt. Mir hätte es ganz gut gefallen, wenn Noah sein Verhalten nicht ganz so schnell geändert hätte. Ansonsten hat mir die Dynamik zwischen Liv und Noah (und auch der gesamten WG) richtig gut gefallen!

Nena Tramountanis Schreibstil ist flüssig und leicht, emotional und ungefiltert. Was mir besonders gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass das Verhalten der Charaktere zu keiner Zeit verurteilt wurde.
Obwohl das Rad hier nicht neu erfunden wurde, wird von Beginn an Spannung aufgebaut, sodass man das Buch nur schwer aus den Händen legen kann. An der ein oder anderen Stelle war mir die Geschichte dann zwar zu vorhersehbar, allerdings habe ich die Story trotzdem sehr gerne weiterverfolgt.

Ein wunderbarer Auftakt einer vielversprechenden New Adult-Reihe: "Fly & Forget" von Nena Tramountani sorgt für kurzweilige Unterhaltung und wundervolle Lesestunden! Ich freue mich auf die weiteren Bücher der Reihe.



You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook