Robyn Neeley - Sweet at heart | Rezension

Montag, April 26, 2021

Sweet at heart (Honey-Springs-Reihe, Band 2) | Robyn Neeley | Rowohlt | 320 Seiten | eBook 9,99€ | Broschiert 12,99€

 


Honig, Liebe und eine verrückte kleine Stadt

In der kleinen kalifornischen Stadt Honey Springs dreht sich alles um Honig. Vom Buchladen «The Book Bee» bis zur Baseballmannschaft der Schule, den «Honey Hornets», alle sind stolz auf das besondere Markenzeichen ihrer Stadt und zeigen das auch. Nur einer nicht: Patrick Manning, der Besitzer des Coffeeshops, weigert sich beharrlich, seinem Geschäft einen Honig-inspirierten Namen zu geben. Und das ärgert Madison Porter, die Assistentin der Bürgermeisterin, jeden Tag aufs Neue. Vor allem weil sie in dem Laden selbst eine Eisdiele eröffnen wollte, und Patrick ihr die Immobilie vor der Nase weggeschnappt hat. Der Kerl ist einfach unausstehlich. Daran ändert auch nichts, dass ihr Herz jedes Mal einen kleinen Hüpfer macht, wenn sie sich streiten ...
Quelle: Rowohlt


Herzlichen Dank an den Rowohlt Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

"Sweet at heart" ist der zweite Teil der Honey Springs-Dilogie von Robyn Neeley. Die Bücher der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar, da sie in sich abgeschlossene Geschichten beinhalten.
Da ich beim Lesen des ersten Teils mein Herz an das verrückte Örtchen Honey Springs in Kalifornien verloren hatte, habe ich mich im Voraus bereits sehr darauf gefreut, in diese verrückte Stadt, in der sich alles um Honig dreht, zurückzukehren.

Das Cover gefällt mir mit seinen warmen Farben sehr, da es direkt einen Wohlfühlfaktor hat, der perfekt zur Geschichte passt! Außerdem passt es super zum Cover des ersten Teils. Die Innenseiten des Buchcovers sind mit den abgedruckten Rezepten, die auch im Buch vorkommen, mein persönliches Highlight.

Um was geht es? Seitdem Patrick nach Honey Springs gezogen ist und Madisons Traum einer eigenen Eisdiele zerstört hat, weil er die zum Verkauf stehende Eisdiele erworben und anschließend zum Coffeeshop umgebaut hat. Seitdem kann sie Patrick nicht ausstehen. Da kommt es ihr gerade recht, dass ihr ein Schreiben in die Hände fällt, welches beweist, dass sie damals mehr Geld für die Immobilie geboten hat als Patrick. Voller Inbrunst starten die beiden nun einen Wettstreit gegeneinander. Der Gewinner bekommt das Café. Doch bald sprühen nicht nur aufgrund ihrer Konkurrenz die Funken zwischen den beiden ...

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen zwei Charaktere, die man bereits im ersten Teil kennengelernt hat. Daher war ich extrem neugierig, die beiden endlich besser kennenzulernen!
Mit Madison Porter bin ich leider überhaupt nicht warm geworden! Im vorherigen Band hatte ich sie als liebenswürdige Person kennengelernt, weshalb ich sie auch mochte. Hier zeigt sie sich allerdings von einer anderen Seite, die sie alles andere als sympathisch werden lässt. Sie verhält sich zickig, launisch, nachtragend und auch sehr rechthaberisch. Das sind alles Eigenschaften, die sie im Laufe der Geschichte leider auch nicht überwunden hat.
Patrick Manning habe ich dagegen schnell in mein Herz geschlossen! Er ist mit seiner lieben Art ein absoluter Sympathieträger. Man erfährt hier endlich, warum es ihn nach Honey Springs verschlagen hat. Seine Vergangenheit behält er für sich, weshalb er nur wenig von sich preis gibt.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden hat sich generell ganz gut entwickelt. Allerdings habe ich bis zum Ende hin nicht verstanden, was Patrick an Madison findet, da sie sich ihm gegenüber echt mies und oft kindisch verhalten hat. Patrick konnte einen zeitweise wirklich leid tun, da er es Mdison nie recht machen konnte - ganz egal was er tut. Der entscheidende Funke wollte aus diesem Grund bei mir dann einfach nicht überspringen.

Robyn Neeleys Schreibstil ist locker, leicht und flüssig, sodass man geradezu durch die Seiten fliegt! Außerdem schafft sie es wieder mal, eine absolute Wohlfühlatmosphäre zu schaffen. Daher eignet sich das Buch perfekt für laue Frühlingsabende. Besonders großartig waren für mich wieder die Bewohner von Honey Springs und Belle, die Kuppel-Katze. Der Charme der durchgeknallten Honigstadt konnte mich von Anfang bis Ende abholen.

Ein zuckersüßes Wohlfühlbuch: "Sweet at heart" von Robyn Neeley kann vor allem aufgrund seines bezaubernden Settings überzeugen! Allerdings verpasst das egoistische Verhalten der Hauptprotagonistin Madison dem Lesevergnügen einen Dämpfer.



You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook