Mica Healand - Darker than night | Rezension
Dienstag, Mai 04, 2021Darker than night (Velvet-Dilogie, Band 1) | Mica Healand | Federherz | 456 Seiten | eBook 0,99€ | Taschenbuch 14,99€ |
Carlos Alvarez ist der King von Detroits Nächten. Er antwortet auf jede Frage mit Gewalt und regiert die Stadt abseits aller Gesetze. Und ausgerechnet für ihn soll Lis arbeiten …
Lis kämpft seit Jahren dafür, sich und ihre kleine Schwester aus dem Elend des siffigen Trailerparks zu befreien. Aus Geldnot nimmt sie einen neuen Job in einem zwielichtigen Nachtclub an und gerät damit geradewegs in die Arme von Carlos Alvarez. Ihr neuer Boss mit den ozeanblauen Augen und dem muskulösen Körper ist zwar höllisch heiß, aber auch brandgefährlich. Er verkörpert alles, wovor Lis sich fürchtet, und ihr ist klar, dass sie sich fernhalten sollte.
Doch sie hat nicht damit gerechnet, dass es ausgerechnet der skrupellose Clubbesitzer sein wird, der die Schutzmauern ihrer Seele durchbricht. Kann er sie vor den Dämonen ihrer Vergangenheit beschützen und sie aus dem Elend befreien? Und was wird passieren, wenn Carlos’ gut gehütetes Geheimnis ans Licht kommt und Lis’ Leben erneut in Gefahr bringt?
Quelle: Federherz
Herzlichen Dank an den Federherz Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!
"Darker than night" ist der erste Teil der Velvet-Dilogie und gleichzeitig das Debut von Mica Healand. Dabei handelt es sich um eine Bad Hero-Romance.
Das Cover hat direkt meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen! Es ist wunderschön und wirkt vor allem sehr hochwertig. Außerdem passt es super zur Atmosphäre des Buches.
Um was geht es? Lis hat es nicht leicht in ihrem Leben: Nach dem Tod ihrer Mutter kümmert sie sich ganz alleine um ihr 18-jährige Schwester, die bereits jung Mutter geworden ist. Lis trägt ganz alleine die Verantwortung für die kleine Familie - auch finanziell. Nachdem sie ihren Job verloren hat, sieht sie keinen anderen Ausweg als einen zwielichtigen Job in einem Nachtclub anzunehmen. Als sie dem Clubbesitzer Carlos das erste Mal begegnet, weiß sie sofort, dass sie sich besser von ihm fernhalten sollte. Doch warum ist es dann ausgerechnet er, der mit nur einem einzigen Blick ihre Schutzmauern bröckeln lässt?
Lis ist ein herzensguter Mensch und würde wirklich alles für ihre kleine Schwester und ihren Neffen tun. In ihrer Kindheit und Jugend wurde sie Opfer von häuslicher Gewalt, weshalb sie auch heute noch mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat. Die Entwicklung, die sie im Verlauf des Romans durchläuft, hat mir richtig gut gefallen. Sie entwickelt sich von einem lieben, schüchternen Mädchen zu einer taffen Frau.
Carlos Alvarez ist der perfekte Bad Hero! Er verkörpert wirklich alles, was einem dazu einfällt. Er ist attraktiv, gefährlich und wird von einer düsteren Aura umgeben. Gleichzeitig besitzt sein Charakter so viel Tiefe, dass man das Bedürfnis verspürt, ihn unbedingt besser kennenlernen zu wollen. Ich bin ihm mit Haut und Haaren verfallen.
Für die Chemie zwischen Lis und Carlos habe ich nur ein Wort: explosiv! Auch das Tempo, in dem sich die Beziehung zwischen ihnen entwickelt, war für mich realistisch und nachvollziehbar.
Mica Healands Schreibstil war nicht nur super flüssig und leicht, sondern auch wahnsinnig spannend! Ich habe die Geschichte von der ersten Seite an gebannt verfolgt. Rückblenden in die Vergangenheit der beiden Protagonisten helfen dem Leser nicht nur dabei, die beiden Figuren besser zu verstehen, sondern treibt den Spannungsbogen auch in ungeahnte Höhen. Längen oder Langeweile kam hier zu keiner Zeit auf. Ich habe mich komplett in der Geschichte verloren!
Das Buch endet mit einem wahnsinnig fiesen Cliffhanger. ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen, um zu erfahren, wie es weitergehen wird!
Spannend, sexy und düster: "Darker than night" von Mica Healands ist die perfekte Mischung aus Romance und Thriller!
0 Kommentare
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.
Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.
Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.
Liebe Grüße,
Myri