Susan Mallery - Das Weihnachtswunder von Westwood | Rezension

Montag, Dezember 14, 2020

 

Das Weihnachtswunder von Westwodd | Susan Mallery | HarperCollins | 320 Seiten | eBook 8,99€ | Taschenbuch 10,99€


Zu Weihnachten liegt Liebe in der Luft

Der Milliardär Duncan Patrick hat eigentlich keine Probleme. Nur sein Vorstand ist der Meinung, dass sein Name nicht schon wieder in den Top 3 der schlechtesten Arbeitgeber des Landes auftauchen soll. Als Duncan dann zufällig vor der süßen Erzieherin Annie McCoy steht, hat er eine Idee: Annie soll ihn bis Weihnachten bei allen wichtigen Terminen begleiten. Im Gegenzug erlässt er ihrem Bruder die Hälfte seiner Schulden. Tatsächlich schlägt Annie in den Handel ein und verhilft Duncan zu einem besseren Ansehen. Aber macht sie ihn auch zu einem besseren Menschen? Das wäre schon ein absolutes Weihnachtswunder!


Herzlichen Dank an den Harper Collins Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

Jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit gehört es für mich mittlerweile dazu, mindestens eine weihnachtliche Geschichte zu lesen. Meine Wahl ist dabei auf "Das Weihnachtswunder von Westwood" von Susan Mallery gefallen, da mich sowohl das niedliche Cover als auch der Klappentext angesprochen haben.
Von den ca. 320 Seiten des Buches nimmt die eigentliche Geschichte nur 75% ein. Die restlichen 25% nimmt eine Kurzgeschichte von Susan Mallery ein.

Das Cover ist einfach nur wahnsinnig süß! Außerdem ist es nicht nur weihnachtlich, sondern passt auch noch super zur Handlung.

Um was geht es? Eigentlich hat Annie andere Probleme als ihren Bruder Tim immer wieder aus der Misere, in der er steckt, herauszuholen. Doch mit seinem neusten Vergehen steht er mit einem Bein im Gefängnis. Nur mit Annies Hilfe ist es ihm möglich, nochmal mit einem blauen Auge davonzukommen. Was sie dafür tun muss? Tims Boss Duncan gilt als einer der miesesten CEOs des Landes. Um sein Image aufzupolieren, möchte Duncan sich in der Öffentlichkeit mit einer anständigen Frau sehen lassen. Annie passt als unscheinbare Erzieherin perfekt in seinen Plan. Womit er allerdings nicht gerechnet hat, ist, dass Annie sich allmählich in sein Herz schleichen würde ...

Annie ist der wahrscheinlich warmherzigste und gutmütigste Mensch, der mir in einem Buch je begegnet ist! Sie opfert sich nicht nur für ihren Bruder, sondern auch für ihre restliche Familie auf. Nach sich selbst schaut sie immer nur zuletzt. Im krassen Gegensatz dazu steht Duncan, der seinen Ruf als miesester CEO redlich verdient hat. Er wirkt kaltherzig und abgebrüht. Durch seinen Deal mit Annie, versucht er nicht nur, seinen Ruf nachhaltig zu verbessern, sondern auch, den für ihn nervigen Vorstand loszuwerden.
Von Anfang an war ich neugierig, wie sich die Beziehung zwischen diesen beiden gegensätzlichen Figuren entwickeln würde. Je besser man die beiden dann kennenlernt, desto mehr merkt man, dass Duncan gar nicht so eiskalt ist, wie man es zunächst denkt. Dass er Stück für Stück sein wahres Ich zeigt, hat er definitiv Annies gutem Einfluss zu verdanken, die ihm ordentlich den Kopf verdreht.

Susan Mallerys Schreibstil ist locker, leicht und vor allem sehr gut verständlich! Ich konnte der Geschichte mühelos folgen.
Was dem Buch leider gefehlt hat, war Spannung. Klar, bei solchen Geschichten weiß man in der Regel schon von der ersten Seite, wie sie ausgehen werden. Allerdings plätschert hier die Handlung doch sehr vor sich hin. Obwohl der Plot vorhersehbar ist, konnte ich dies bei dieser weihnachtlichen Romanze doch ganz gut verkraften. ;)

Ein leichter und schöner Weihnachtsroman: "Das Weihnachtswunder von Westwood" von Susan Mallery passt mit der Wandlung des kaltherzigen CEOs in einen lieben Kerl perfekt in die Vorweihnachtszeit!


You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook