Helena Hunting - Care | Rezension

Montag, Dezember 14, 2020

 

Care (Mills Brothers, Band 5) | Helena Hunting | LYX | 352 Seiten | eBook 8,99€ | Taschenbuch 10,00€

Nanny wider Willen

Nach dem plötzlichen Tod seines Vaters muss Lincoln Moorehead nach New York zurückkehren, um von jetzt an - zähneknirschend - das Familienunternehmen zu führen. Mit dieser Aufgabe sollen auch der wilde Lebenswandel und das ungehobelte Auftreten Lincolns ein Ende finden - und um das sicherzustellen, wird ihm eine Aufpasserin zur Seite gestellt. Lincoln ist frustriert und verärgert darüber, zumal Wren Sterling nicht nur ziemlich streng, sondern auch verflucht sexy ist ...
Quelle: LYX


Herzlichen Dank an den LYX Verlag, der mir das Buch als digitales Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

"Care" ist der fünfte Teil der Mills Brothers-Reihe der US-amerikanischen Autorin Helena Hunting. Die vorherigen Bände habe ich allesamt innerhalb weniger Tage verschlungen, weshalb ich mir auch den fünften Teil auf gar keinen Fall entgehen lassen wollte.
Man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen, da die Bücher in sich abgeschlossene Geschichten beinhalten.

Das Cover passt super zu den anderen der bisher erschienenen Büchern der Reihe! Ich mag es zwar nicht sonderlich, wenn reale Personen auf Buchcovern abgebildet sind, allerdings wirkt es hier doch recht stilvoll.

Um was geht es? Nach dem Tod seines Vater muss Lincoln Moorehead zurück nach New York, um dort vorerst den Posten des CEO des erfolgreichen Familienunternehmens zu übernehmen. Dies widerspricht komplett Lincolns Lebensstil und Überzeugungen, da er selbst sich seit Jahren in wohltätige Projekte in Entwicklungsländern einbringt. Um ihn an sein neues Leben und die damit einhergehende Verantwortung zu gewöhnen, wird Wren damit beauftragt, ihm als seine persönliche Aufpasserin zur Seite zu stehen. Dies verärgert Lincoln zwar, allerdings kann er auch nicht die Augen von seiner attraktiven Aufpasserin lassen ...

Lincoln Moorehead ist anfangs - trotz seiner Erziehung und seines Stammbaumes - eher ungehobelt und geradezu ein kleiner Brummbär, der es jedem auf die Nase bindet, dass er überhaupt keine Lust auf seine neue Aufgabe als CEO des Familienunternehmens in New York hat. Allerdings merkt man recht schnell, dass er ein total lieber Kerl ist, der für die richtigen Werte einsteht. Mir hat es großen Spaß gemacht, ihn dabei zu verfolgen, wie er sich nach und nach an New York und sein neues Leben dort gewöhnt.
Dass Lincoln es beinahe mühelos schafft, sich in seinem neuen (alten) Leben zurechtzufinden, liegt größtenteils an Wren, seiner persönlichen Aufpasserin. Sie ist in ihrem Job professionell und distanziert - bis sie Lincoln begegnet und ihr gewaltig den Kopf verdreht.
Zwischen Wren und Lincoln fliegen relativ schnell die Funken. Allgemein entwickelt sich zwischen den beiden sehr schnell eine enge Bindung. Trotzdem wirken die Gefühle authentisch und echt, weshalb ich der Autorin diese Liebesgeschichte zwischen den beiden voll und ganz abgekauft habe. Mein Highlight waren vor allem die schlagfertigen Dialoge zwischen Wren und Lincoln, die mich nicht selten zum Schmunzeln gebracht haben.

Helena Huntings Schreibstil hat mir (genauso wie in den vorherigen Teilen) richtig, richtig gut gefallen! Man fliegt geradezu durch die Seiten und kann sich völlig in der Geschichte verlieren. Vor allem der Wortwitz und die spielerische Leichtigkeit, mit welcher die Geschichte geschrieben ist, konnten bei mir punkten.

Eine Liebesgeschichte mit Humor und Leichtigkeit: "Care" von Helena Hunting macht von der ersten bis zur letzten Seite einfach nur Spaß!



You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook