Winter Renshaw - Rixton Falls: Secrets | Rezension

Samstag, Dezember 19, 2020

 

Rixton Falls - Secrets (Rixton-Falls-Reihe, Band 1) | Winter Renshaw | LYX | 352 Seiten | eBook 9,99€ | Broschiert 12,90€


Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ist alles, nur kein Prinz

Sieben Jahre ist es her, dass Royal ohne ein Wort des Abschieds verschwand und Demis Herz in tausend Scherben zerbrach. Er war ihr erster Kuss, ihre erste Ahnung von der Liebe, alles, was sie jemals wollte. Dabei wussten sie von Anfang an, dass sie nicht zusammen sein können. Denn als Tochter der angesehensten Familie von Rixton Falls hatte Demi einen Prinzen verdient und keinen Jungen aus einfachen Verhältnissen. Seit Royals plötzlichem Verschwinden versucht sie daher ihre erste große Liebe zu vergessen. Doch gerade als sie glaubt, endgültig über ihn hinweg zu sein, ist Royal zurück in Rixton Falls!
Quelle: LYX


Herzlichen Dank an den LYX Verlag, der mir das Buch als digitales Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

"Rixton Falls - Secerets" ist der erste Teil der Rixton-Falls-Reihe von Winter Renshaw. Soweit mir bekannt ist, sind die Bücher 2016 bereits schonmal erschienene. Jetzt wird die Reihe nach und nach mit neuen Covern neu veröffentlicht.
Jedes Buch der Reihe beinhaltet eine in sich abgeschlossene Storyline. Im Mittelpunkt der Reihe steht die Familie Rosewood.

Das Cover ist zwar sehr schlecht, allerdings gefällt mir gerade das sehr gut daran! Die Aufmachung wirkt edel und stilvoll und macht einfach direkt Lust auf mehr!

Um was geht es? Vor sieben Jahre ist Royal sang- und klanglos aus Demis Leben verschwunden. Selbst nach dieser langen Zeit, hat Demi ihm immer noch nicht verziehen, dass er ihr Herz gebrochen hat. Doch Demi hat weitergemacht mit ihrem Leben. Mittlerweile ist sie sogar verlobt. Als eines Tages ihr Verlobter nach einem schrecklichen Autounfall ins Koma versetzt wird, steht Royal plötzlich wieder vor ihrer Tür, was Demi in ein Gefühlschaos stürzt ...

Demi Rosewood ist ein herzensguter Mensch! Sie war mir stellenweise sogar zu lieb. Anstatt für sich und das, was sie möchte, einzustehen, schaut sie lieber, dass sie es anderen recht macht. Ihre persönlichen Interessen stellt sie weit hinten an. Dies führt teilweise dann sogar dazu, dass ihr Leben fremdbestimmt wird. So oft wollte ich sie einfach nur schütteln, damit sie endlich zu sich kommt und ihr Leben in ihre Hände nimmt.
Royal Lockhart konnte ich lange Zeit nicht wirklich einschätzen! Gerade auch im Hinblick auf seine Vergangenheit, also warum er vor sieben Jahren einfach so verschwunden ist, wird versucht, Spannung aufzubauen, was teilweise auch gut gelungen ist. Allerdings hat es mich irgendwann doch genervt, dass weder er noch Demis Familie, die ebenfalls Bescheid weiß, endlich mit der Wahrheit herausrückt.
Insgesamt sind nicht nur Demi und Royal extrem oberflächliche und blasse Charaktere gewesen, sondern auch alle weiteren Figuren, die im Laufe der Geschichte auftauchen. Schade, denn jeder einzelne Charakter hatte großes Potenzial.
Die Liebesgeschichte, die sich zwischen den beiden Protagonisten abspielt, konnte mich insgesamt leider wenig überzeugen. Die Emotionen kamen bei mir kaum an und gerade die erste Hälfte des Buches, in welcher die Liebesgeschichte kaum Raum bekommt, konnte mich nicht so recht überzeugen. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass es sich um eine typische Second-Chance-Geschichte handelt, von denen ich normalerweise kein großer Fan bin. 

Winter Renshaws Schreibstil ist leicht, flüssig und einfach zu lesen! Damit bietet sich das Buch perfekt an, um es schnell durchzulesen und seinem (stressigen) Alltag zu entfliehen.
Der Plot konnte mich einfach nicht packen! Bis knapp zur Hälfte passiert so gut wie gar nichts und die Handlung plätschert mehr oder weniger vor sich hin. Dann nimmt sie allerdings an Fahrt auf, wird zwar nicht extrem spannend, aber trotzdem so fesselnd, dass ich die zweite Hälfte dann in einem Rutsch gelesen habe.

"Rixton Falls - Secrets" von Winter Renshaw bietet alles, was ein gutes New Adult-Buch braucht: Intrigen, Geheimnisse und große Gefühle! Allerdings wird es nicht geschafft, dieses Potenzial auszuschöpfen, weshalb das Buch hinter meinen Erwartungen zurückbleibt!



You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook