Sarah J. Maas - Crescent City: Wenn das Dunkel erwacht | Rezension

Montag, Oktober 19, 2020

 

Crescent City - Wenn das Dunkel erwacht (Crescent City-Reihe, Band 1) | Sarah J. Maas | 928 Seiten | dtv | eBook 16,99€ | Gebundenes Buch 22,00€



Magie, Musik – und tödliche Gefahren: Die junge Bryce Quinlan, Halb-Fae und Halb-Mensch, genießt jedes Vergnügen, das Crescent Citys Nächte zu bieten haben. Doch dann wird ihre beste Freundin Danika von einem Dämon brutal ermordet – und für Bryce bricht die ganze Welt zusammen.

Als der Dämon zwei Jahre später erneut zuschlägt, wird Bryce gegen ihren Willen in die Ermittlungen hineingezogen und muss mit Hunt Athalar zusammenarbeiten. Einem Engel, der als gewissenloser Auftragsmörder berüchtigt ist, – und mit dem sich Bryce auf ein Spiel mit dem Feuer einlässt.

Während die beiden der Spur des Dämons tief in die Unterwelt der Stadt folgen, entdecken sie eine bösartige Macht, die ganz Crescent City in Schutt und Asche legen könnte ...
Quelle: dtv



Herzlichen Dank an den dtv Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!


Da Sarah J. Maas eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen ist, konnte ich das Erscheinen ihres neuesten Titels "Crescent City - Wenn das Dunkel erwacht" kaum abwarten. Außerdem bildet das Buch auch den Auftakt zu einer neuen Fantasy-Reihe, die Sarah J. Maas erstmals als eine für Erwachsene deklariert hat.


Wie schön ist bitte das Cover?! Die Farben und die Gestaltung sind einfach nur unfassbar schön! Mein Highlight bildet allerdings der phänomenale rotfarbene Buchschnitt mit Motiv.


Um was geht es? In Crescent City leben Lebewesen aller Art zusammen und genießen die Vorzüge der Großstadt. Eine von ihnen ist Bryce, Halb-Fae und Halb-Mensch, die gemeinsam mit ihrer besten Freundin Danika so gut wie jede Nacht durch die Straßen zieht und die Nacht zum Tag macht. Als Bryce an einem Abend ohne ihre Freundin loszieht, ereignet sich Schreckliches: Ihre Freundin wird von einem Dämon bestialisch ermordet. Für Bryce bricht ihre ganze Welt zusammen. Zwei Jahre später schlägt der Dämon erneut zu und reißt Bryce' alte Wunden wieder auf. gemeinsam mit dem Engel Hunt erhält sie den Auftrag, die Morde aufzuklären. Zwischen den beiden fangen bald die Funken an zu fliegen. Doch nicht nur das: Sie kommen einer Verschwörung auf die Spur, die die gesamte Stadt in Gefahr bringen könnte ...



Die ersten 100 Seiten habe ich mich ernsthaft gefragt, was sich Sarah J. Maas mit ihrer Protagonistin Bryce Quinlan gedacht hat. Sie erweckte bei mir den Eindruck, ein Partygirl zu sein, welches von Tag zu Tag lebt und sich keine Sorgen um Konsequenzen oder den nächsten Tag zu machen scheint. Nach und nach lernt man Bryce dann allerdings besser kennen und schafft es, hinter ihre Fassade des verführerischen Partygirls zu blicken. Und was ich dort vorgefunden habe, hat mir sehr gefallen! Ja, man muss ihre schlagfertigen Sprüche und Spitzen mögen, dennoch war ich, je länger ich gelesen habe, angetan von ihrer Persönlichkeit. Denn entgegen aller Erwartungen besitzt sie auch eine verletzliche Seite, die sie gut zu verstecken weiß.
Der Engel Hunt Athalar hat sich quasi direkt einen Platz in meinem Herzen gesichert! Als berühmt berüchtigter Auftragsmörder hat er in Crescent City einen gewissen Ruf. Trotzdem steckt in ihm ein wahnsinnig guter Kerl, der von verschiedenen Schicksalsschlägen in seinem bisherigen 200-jährigen Leben gebeutelt ist.
Die Chemie zwischen Bryce und Hunt ist phänomenal und steigert sich so sehr, dass die Spannung zwischen ihnen greifbar scheint! Man wünscht sich als Leser nichts sehnlicher, als dass sich die beiden endlich näher kommen.
Die Geschichte wird bereichert durch zahlreiche weitere Charaktere, die allesamt wahnsinnig gut und authentisch ausgearbeitet wurden. Jede einzelne Figur, mag man sie auch überhaupt nicht leiden, trägt dazu bei, dass die Geschichte zu einem einmaligen Leseerlebnis wird! Ich bin so gespannt, welche Entwicklungen und Wendungen hinsichtlich der Protagonisten sich Sarah J. Maas für die Folgebände ausdenken wird.

Sarah J. Maas' Schreibstil hat mich wieder von der ersten Seite an fesseln können! Mühelos bin ich durch die Seiten geflogen. Aus der Hand legen wollte ich das Buch irgendwann gar nicht mehr, weil es so gut ist!
Der gesamte Handlungsverlauf ist bis ins kleinste Detail einfach nur großartig! Auch wenn die Geschichte etwas Zeit braucht, um Fahrt aufzunehmen, verliert man sich in der Geschichte. Das Tempo und der Spannungsbogen nehmen immer mehr zu, sodass man irgendwann vollkommen gebannt und fassungslos aufgrund der aufeinanderfolgenden Ereignisse vor dem Buch sitzt und aus dem Staunen nicht mehr herauskommt. Ein Plottwist jagt den nächsten, weshalb sich das Buch zu einem Pageturner der Extraklasse verwandelt.


Eine Pageturner der Extraklasse: Leider kann ich nur 5 Sterne vergeben, ansonsten hätte "Crescent City" von Sarah J. Maas definitiv mehr bekommen! Sowohl das Setting als auch die Handlung mit seinen Charakteren haben mich gefesselt und geflasht! Ich warte jetzt schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung!


You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook