Stephanie Garber - Finale | Rezension

Montag, Oktober 26, 2020

 

Finale (Caraval, Band 3) | Stephanie Garber | 480 Seiten | Piper | eBook 12,99€ | Broschiert 15,00€

Das magische Spiel Caraval mag vorüber sein, doch in Valenda, der Hauptstadt des Meridianreichs, spinnt Master Legend weiterhin seine trügerischen Fäden. Nun stehen Leben, ganze Imperien und vor allem Herzen auf dem Spiel: Tella muss entscheiden, ob sie lieber Legend vertraut oder einem ehemaligen Feind. Währenddessen stößt ihre Schwester Scarlett auf ein Geheimnis, das ihr Leben auf den Kopf stellt und sie zwingt, das Unmögliche zu vollbringen. Und Legend selbst steht vor einer Entscheidung, die ihn für immer verändern wird. Jetzt gibt es keine Zuschauer mehr, sondern nur die, die gewinnen, und diejenigen, die alles verlieren werden ...
Quelle: Piper


Achtung: da es sich bei "Finale" um den dritten und letzten Teil einer Reihe handelt, kann meine Rezension Spoiler zu den vorherigen Bänden enthalten!

Herzlichen Dank an den Piper Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

"Caraval" und "Legendary", die ersten beiden Teile der Caraval-Reihe von Stephanie Garber konnten mein Herz im Sturm erobern. Lange habe ich sehnsüchtig auf den Abschlussband der Trilogie "Finale" gewartet. Endlich ist es soweit und ich konnte wieder in die magische Welt von Caraval eintauchen ...

Das Cover passt super zu den der anderen Caraval-Büchern, was mir richtig gut gefällt. Außerdem fangen die düsteren Farben die Atmosphäre des Buches richtig gut ein!

In diesem Buch stehen die beiden Schwestern Scarlett und Donatella Dragna gleichermaßen im Mittelpunkt. Aus deren wechselnder Perspektive steckt man mitten im geschehen drin und kann sich in beide Figuren wunderbar hineinversetzen. Es ist der Autorin gelungen, die beiden Schwestern auf eine Reise zu schicken, die sie beide an diversen Herausforderungen wachsen lässt. Dabei sind sie in ihrem Handeln immer authentisch geblieben.
Auch die weiteren Charaktere, wie Legend oder Julian, waren einfach großartig, vielschichtig und authentisch. 
Die Geschichte wird von zwei Liebesgeschichten durchzogen. Diese Romanzen nehmen allerdings nur genauso viel Raum ein, wie es dem Plot guttut. Dennoch hat mir gerade dieser Aspekt der Geschichte wahnsinnig gut gefallen. Ich hatte von Anfang an meine Favoriten und war so gespannt, mit wem Scarlett und Donatella letztendlich zusammenkommen würden.

Stephanie Garbers Schreibstil und ihr großartiges Wortbuilding machen das Buch zu einem einzigartigen und fantastischen Leseerlebnis. Mit ihrer bildhaften Sprache nimmt sie den Leser gefangen und entführt ihn in die Welt von Caraval.
Anfangs hatte ich wirklich ein wenig Angst, dass ich mich nicht mehr in der Welt von Caraval zurechtfinden würde. Schließlich habe ich "Legendary" vor über zwei Jahren gelesen. Nach einer kurzen Einstiegsphase war ich dann allerdings wieder in der Geschichte drin und habe mich super zurechtgefunden. Die magische Welt hat mich wieder einmal gänzlich für sich eingenommen, wie sie es schon in den beiden vorherigen Teilen geschafft hat. Mir ist es wirklich schwer gefallen, das Buch aus der Hand zu legen, da ich jederzeit wissen wollte, was wohl als nächstes passiert. Ein Plottwist folgt auf den nächsten und lässt dem Leser kaum Zeit zum Durchatmen.

"Finale" von Stephnaie Garber bildet das fulminante Finale einer großartigen Fantasy-Trilogie, die durchweg spannend und faszinierend ist! Absolute Leseempfehlung für alle drei Teile!



You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Ahoi Myri,

    absolut; ich liebe auch alle drei Bücher und war ganz traurig, dass die Reihe nun beendet ist... Hoffentlich kommt bald was Neues von der Autorin; ihr Schreibstil ist einfach unglaublich gut ♥

    Wenn du magst, hier meine Rezension :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ronja,

      Dann muss ich direkt mal auf deinem Blog vorbeischauen! :)
      Ich habe alle drei Teile verschlungen und schwärme immer noch über die Bücher!

      Liebe Grüße,
      Myri

      Löschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook