Kristen Callihan - Game On: Mein Herz will dich | Rezension

Mittwoch, August 19, 2020

 

Game On - Mein Herz will dich (Game On-Reihe, Band 1) | Kristen Callihan | 512 Seiten | LYX | eBook 9,99€ | Broschiert 12,90€

Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden

Anna Jones will vor allem eins: einen guten Collegeabschluss. Dass sie sich in den Star-Quarterback Drew Baylor verliebt, passt daher ganz und gar nicht in ihren Plan. Auch nach der ersten gemeinsamen Nacht mit ihm ist Anna sich sicher, dass daraus nicht mehr als ein One-Night-Stand werden darf. Daher stellt sie gleich ein paar Regeln auf, um ihr Herz vor dem charmanten Footballspieler zu schützen. Aber Drew will Anna für dich gewinnen. Und wenn er beim Football eins gelernt hat, dann, dass man hartnäckig bleiben muss, wenn man den Sieg davontragen will.

Quelle: LYX


Herzlichen Dank an den LYX Verlag, der mir das Buch als digitales Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

Die komplette Game On-Reihe von Kristen Callihan, welche bereits vor vier Jahren im LYX Verlag erschienen ist, wird nun in neuer Aufmachung neu erscheinen. Den Anfang macht dabei der erste Teil "Game On - Mein Herz will dich".
Da die insgesamt vier Bände in sich abgeschlossene Liebesgeschichten beinhalten, muss man die Bücher nicht in der vorgegebenen Reihenfolge lesen.

Das Cover gefällt mir richtig gut, obwohl es an sich nichts besonderes ist. Aber gerade diese Schlichtheit ist es, die mir zusagt.

Um was geht es? Anna verfolgt nur ein Ziel und das ist ein guter Collegeabschluss. Daher hat sie weder Zeit noch Lust, sich ernsthaft auf einen Mann einzulassen und eine ernsthafte Beziehung einzugehen. Dass sie einen gemeinsamen Kurs mit dem Star-Quarterback Drew besucht und dieser ihr komplett den Kopf verdrehen würde, kam in ihren Plänen nicht vor. Nach einem unvergesslichen One-Night-Stand geht Anna eine unverbindliche Affäre mit Drew ein. Allerdings verfolgt Drew ihr gegenüber ernsthafte Absichten und möchte sie für sich gewinnen ...

Zu beiden Protagonisten konnte ich während des gesamten Buches keine wirkliche Beziehung aufbauen. Ich konnte ihre Handlungen und ihre Gedankengänge einfach nicht richtig nachvollziehen. Außerdem sind beide Charaktere viel zu oberflächlich geblieben. Ich hätte mir hier mehr Tiefe gewünscht.
Mit Anna Jones habe ich mich dabei besonders schwer getan. Sie wirkt unnahbar und gefühlskalt. Emotionen lässt sie kaum zu. Warum sie sich nicht auf Drew einlassen will, obwohl er sich echt bemüht, hat sich mir nicht erschlossen.
Drew Baylor ist als extrem talentierter Quarterback der Star am College. Die Frauen liegen ihm zu Füßen, aber trotzdem hat er nur Augen für Anna. Er verliebt sich auf den ersten Blick in sie und setzt von da an alles daran, mit ihr anzubandeln und ihr näher zu kommen. Trotz seines Rufs und seines guten Aussehens ist er total bodenständig und ein herzensguter Kerl. Genau deshalb hat es mich dann auch so sehr gestört, dass Anna ihn ständig auflaufen lässt.

Kristen Callihans Schreibstil mochte ich sehr gerne! Sehr flüssig und bildhaft beschreibt die Autorin die Handlung.
Die erste Hälfte der Geschichte habe ich als extrem zäh und langatmig wahrgenommen. Die Handlung dreht sich im Kreis und irgendwie passiert nichts wesentlich neues, sodass man meint, die Geschichte kommt einfach überhaupt nicht vorwärts. Danach wird es allerdings besser und die Story nimmt endlich an Fahrt auf. Dennoch konnte mich auch die zweite Hälfte nicht ganz überzeugen. Ich hätte mir mehr Emotionen und mehr Tiefgang gewünscht.

"Game On - Mein Herz will dich" von Kristen Callihan ist eine schöne Geschichte für zwischendurch! Insgesamt hatte ich aber mehr erwartet.


You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Oh man wie schade, ich bin noch um das Buch herum geschlichen, war mir aber nicht sicher. Jetzt lasse ich es lieber erstmal sein :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schade! Aber wenn ich ehrlich bin, würde ich dir das Buch nicht empfehlen, weil es mich einfach nicht abholen konnte ... Vielleicht wird Teil 2 ja besser. :)

      Ganz liebe Grüße,
      Myri

      Löschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook