Vi Keeland - Hot Client | Rezension

Montag, Juli 13, 2020


Hot Client | Vi Keeland | 400 Seiten | Goldmann | eBook 9,99€ | Broschiert 12,00€


Layla ist eine junge, aufstrebende Anwältin bei einer großen New Yorker Kanzlei. Als sie beauftragt wird, einen neuen, schwerreichen Top-Klienten der Firma zu betreuen, kann sie ihr Glück kaum fassen. Wenn alles gut läuft, wird sie bestimmt endlich zur Partnerin ernannt. Doch dann betritt ihr neuer Mandant den Konferenzraum: Gray Westbrook. Gray Westbrook, den sie aus dem Gefängnis kennt, wo sie wegen eines Fehltritts Berufungsfälle betreuen musste. Gray Westbrook, der ihr das Herz gebrochen hat und den sie nie mehr wiedersehen wollte ...
Quelle: Goldmann


Herzlichen Dank an den Goldmann Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

Vi Keeland ist für mich eine der Autorinnen, auf die immer Verlass ist, weil sie durchweg gute Liebesromane schreibt. Daher konnte ich mir auch auf keinen Fall ihr neuestes Werk "Hot Client" entgehen lassen.

Das Cover passt hervorragend zu den anderen Büchern von Vi Keeland, die bereits im Goldmann Verlag erschienen sind! Ich mag es eigentlich nicht so, wenn Personen auf Buchcovern zu sehen sind, aber hier finde ich es tatsächlich nicht ganz so schlimm, weil es wirklich stilvoll aussieht.

Um was geht es? Als aufstrebende Anwältin wird Layla beauftragt, einen neuen Klienten der New Yorker Kanzlei, in welcher sie arbeitet, zu betreuen. Was sie allerdings noch nicht ahnt, ist, dass es sich bei besagtem Klienten um Gray Westbrook handelt - der Mann, der ihr vor Jahren das Herz gebrochen hat ...

Layla ist eine waschechte Karrierefrau, die ihren Job liebt und hoch hinaus möchte. Mir gefällt es immer gut, wenn die Protagonistinnen sich emanzipiert zeigen und erfolgreich sind. Dennoch konnte ich irgendwie keine Bindung zu ihr herstellen. Ich weiß nicht, woran es lag, aber Layla bleibt für mich eine mehr oder weniger gesichtslose Protagonistin, die ich wahrscheinlich relativ schnell wieder vergessen werden.
Auch Gray (eigentlich Grayson) war mir insgesamt zu blass. Er wird als sehr erfolgreich, wohlhabend und attraktiv beschrieben. Außer dass er noch sehr besitzergreifend ist, ist von ihm nicht viel bei mir hängen geblieben. Mir haben die Ecken und Kanten bei ihm gefehlt. Er war beinahe schon zu perfekt, weshalb ich ihn insgesamt leider etwas langweilig und uninteressant gefunden habe.
Die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten wird im Buch als sehr explosiv dargestellt. Bei mir kam davon leider nur wenig an, was ich aber der Tatsache schulde, dass ich sowohl zu Layla als auch zu Gray keine richtige Verbindung aufbauen konnte. Vielmehr wirkte ihre Beziehung auf mich recht unterkühlt und die großen Gefühle blieben bei mir leider aus.

Vi Keelands Schreibstil war genauso gut, wie ich ihn in Erinnerung hatte! Man fliegt mühelos durch die Seiten und kann beim Lesen voll und ganz abschalten. Was mir bei diesem Buch allerdings gefehlt hat, waren Humor und Leichtigkeit, wie ich es von Vi Keeland sonst gewohnt bin.
Die Geschichte plätschert mehr oder weniger vor sich hin. Es gibt zwar den ein oder anderen Höhepunkt, wo die Geschichte endlich wieder an Fahrt aufnimmt. Dennoch war mir der gesamte Plot hier leider zu seicht.
Mir hat es wieder gut gefallen, dass die Autorin ein ernstes Thema anspricht und in ihre Geschichte einbaut. Allerdings schafft es auch das Aufgreifen einer ernsten Thematik nicht, dem Buch mehr Tiefgang zu geben.

Sowohl den Protagonisten von "Hot Client" als auch der Story an sich fehlt es leider an Tiefgang, weshalb mich die Geschichte einfach nicht erreichen konnte. Das kann die Vi Keeland besser!


You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook