Nikola Hotel - It was always you | Rezension

Montag, Juli 13, 2020


It was always you (Blakely Brüder 1) | Nikola Hotel | 450 Seiten | Rowohlt | eBook 9,99€ | Broschiert 12,99€

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Vier Jahre ist es her, dass Ivy alles verlor. Kurz nach dem Tod ihrer Mutter hat ihr Stiefvater sie ins Internat abgeschoben, weil sie sich ständig mit ihrem älteren Stiefbruder Asher stritt. Doch in diesem Sommer will ihr Stiefvater sie plötzlich unbedingt sehen und ruft sie zurück nach Hause – auf eine Insel an der Küste von New Hampshire. Dort trifft sie auch Asher wieder. Immer noch unausstehlich. Immer noch kompliziert. Und immer noch viel zu gut aussehend. Verdammt. Das Wiedersehen setzt ihr viel mehr zu, als sie erwartet hätte. Doch als Ivy erfährt, warum sie zurückkehren sollte, droht ihre Welt vollkommen auseinanderzubrechen ...
Quelle: Rowohlt


Herzlichen Dank an den Rowohlt Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

"It was always you" ist der erste Teil der Blakely Brüder-Reihe von Nikola Hotel, die von der Patchwork-Familie Blakely handelt. Der erste Teil handelt von den Stiefgeschwistern Ivy und Asher, während der zweite Band "It was always love", der am 15. September erscheint, von deren Bruder Noah und Ivys bester Freundin handelt. Demnach sind die beiden Bücher der Reihe in sich abgeschlossen und die Bücher unabhängig voneinander lesbar.

Das Cover ist ein absoluter Hingucker und trifft mit dem Handlettering-Design den Nerv der Zeit! Außerdem passt das Cover perfekt zum Inhalt, da die Hauptprotagonistin Ivy selbst gerne und zu beinahe allen Lebenssituationen Handlettering macht.

Um was geht es? Ivy kehrt nach vier Jahren zu ihrem Stiefvater und ihren beiden Stiefbrüdern Asher und Noah zurück, nachdem sie eine unmissverständliche Nachricht von ihrem Stiefvater erhalten hat. Die Rückkehr fällt ihr alles andere als leicht, denn vor vier Jahren hat ihr Stiefvater nach dem Tod ihrer Mutter einfach ihre Sachen gepackt und sie in ein Internat geschickt. Seitdem hält Ivy sich von ihrer Familie fern. Die Rückkehr lässt viele alte Emotionen wieder aufkochen: Verachtung, Missgunst, aber vor allem eine Menge verwirrender Gefühle für ihren Stiefbruder Asher, den sie nie wirklich vergessen konnte ...

Ivy ist erst 19 Jahre alt, weshalb ich zu Beginn des Buches ein wenig Sorge hatte, dass ich mich überhaupt nicht mit ihr identifizieren könnte. Gerade junge Protagonisten verhalten sich schließlich oftmals sehr naiv und trotzig. Allerdings wurde ich (zum Glück!) eines besseren belehrt. Obwohl Ivy anfangs sehr viel Missgunst gegenüber ihrer Familie hegt, fängt sie im Laufe des Buches an, ihr Verhalten und auch das Verhalten ihres Stiefvaters und ihrer Stiefbrüder zu hinterfragen und zu reflektieren. Sie beweist immer öfters, dass sie für ihr Alter schon sehr reif ist, was mir richtig, richtig gut gefallen hat. Sie ist mir wirklich sehr ans Herz gewachsen, was ich anfangs überhaupt nicht gedacht hätte.
Mir ist es wahnsinnig schwer gefallen, Asher zu durchschauen. Aber genau das hat die Geschichte gleichzeitig auch so spannend und gewissermaßen auch unvorhersehbar gemacht. Natürlich hatte ich ein paar Theorien, warum er sich vor allem Ivy gegenüber so mies verhält. Auch er hat es geschafft, im Verlauf der Geschichte mein Herz zu erobern. Er versteckt einen weichen Kern und vor allem ein großes Herz hinter seiner harten Schale.
Die Nebencharaktere, die man in hier kennenlernt, haben die Geschichte alle auf ihre eigene Art und Weise bereichert, ohne den Plot in den Hintergrund zu drängen. Ich freue mich schon sehr auf Noahs Geschichte im zweiten Teil der Reihe.
Die Chemie zwischen den beiden Protagonisten hat mir von Beginn an gut gefallen! Ich weiß, solche Forbidden Love-Storys sind nicht für jedermann etwas. Ich mag solche Geschichte allerdings echt gerne - wenn sie gut umgesetzt werden. Und gerade dieser Aspekt, dass Stiefgeschwister sich ineinander verlieben, hat die Geschichte zwar mit viel Dramatik, aber auch mit einer ganzen Menge Spannung versehen. Man konnte die Anziehung, die zwischen Ivy und Asher besteht, förmlich mit den Händen greifen. Ganz großes Kino!

Nikola Hotels Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, da er er leicht und locker ist! Man wird aus Ivys Perspektive auf eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle mitgenommen.
Bis die Geschichte so richtig losgeht, vergehen bestimmt 100 Seiten. Allerdings hat mich das im Nachhinein überhaupt nicht gestört, da man in dieser Zeit alle wichtigen Charaktere kennenlernt und in die Geschichte gewissermaßen eingeführt wird. Hat man diese "Einleitung" geschafft, kann man das Buch schließlich nicht mehr aus der Hand legen. Die Autorin hat es geschafft, einen Spannungsbogen nach und nach aufzubauen, sodass man gar nicht mehr anders kann, als das Buch zu inhalieren.

Absolute Leseempfehlung: "It was always you" von Nikola Hotel ist ein großartiges Buch über Familie, Freundschaft und die große Liebe! Ich kann es kaum abwarten, endlich Noahs Geschichte in die Finger zu bekommen!


You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook