Kelly Moran - Wildflower Summer: In deinen Armen | Rezension

Dienstag, Juni 23, 2020

Wildflower Summer - In deinen Armen (Wildflower Summer-Reihe, Band 1) | Kelly Moran | 368 Seiten | Rowohlt | eBook 9,99€ | Broschiert 12,99€

Ein Himmel, der unendlich erscheint, Berge, deren schneebedeckte Spitzen in der Sonne glitzern, Wildblumen, die sich im Wind wiegen. Dieser Anblick erwartet Nate Roldan, als er die Wildflower Ranch erreicht. Im selben Moment wird ihm klar, dass er nicht hierhergehört. Mit seinem Motorrad und seinen Tattoos sticht er an diesem schönen, friedlichen Ort heraus wie ein hässlicher Ölfleck.
Nur scheint das Olivia Cattenach nicht zu stören.
Ihretwegen ist Nate hier. Er hat ihrem sterbenden Bruder geschworen, auf sie aufzupassen. Doch diese Aufgabe droht ihn zu zerreißen. Denn er begehrt sie vom ersten Moment an mit einer Intensität, die ihn erschreckt. Und er verschweigt ihr etwas, das sie zerstören könnte ...
Quelle: Rowohlt



Herzlichen Dank an den Rowohlt Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

"Wildflower Summer - In deinen Armen" ist der erste Teil der Wildflower Summer-Dilogie von Kelly Moran. Von allen Seiten habe ich sehr viel positives über die Reedwood-Bücher von Kelly Moran gehört. Dennoch hat mich die Reihe nicht wirklich angesprochen. Allerdings war ich daher unfassbar neugierig auf das neue Buch der Autorin, welchem ich unbedingt eine Chance geben wollte.

Das Cover gefällt mir richtig gut! Durch die verschiedenen Brauntöne und die Holzoptik passt es außerdem super zum Inhalt des Buches!

Um was geht es? Olivia leitet die Wildflower Ranch so gut wie alleine. Seitdem ihr Bruder bei einem Militäreinsatz im Nahen Osten ums Leben gekommen ist, fühlt sie sich einsamer denn je. Doch das ändert sich, als eines Tages Nate vor ihrer Haustüre steht. Der ehemalige Kamerad und gute Freund ihres verstorbenen Bruders hat diesem versprochen, auf seine Schwester aufzupassen. Vom Moment der ersten Begegnung sprühen die Funken zwischen Olivia und Nate. Aber Nate kann und will sich nicht auf Olivia einlassen, da ihn Dämonen aus seiner Vergangenheit heimsuchen ...

Bis zum Ende hin habe ich mich leider sehr schwer damit getan, eine Bindung zu den beiden Protagonisten herzustellen. Olivia Cattenach ist zwar eine Frau, die das Herz am rechten Fleck hat und jedem Menschen immer - ganz egal, was er getan hat - eine Chance zugesteht. Allerdings hat sie sich durch ein oftmals unüberlegtes Handeln nicht gerade beliebt gemacht bei mir.
Nate Roldan konnte ich bis zum Schluss nur sehr schwer einschätzen. Er ist ein sehr verschlossener Mann, der es vorzieht, seine Probleme für sich zu behalten, als mit seinen Mitmenschen darüber zu reden. Seine Geschichte konnte mich trotz all der Tragik, die darin lag, nicht überzeugen.
Die Chemie zwischen den beiden kam bei mir spürbar an. Dennoch fand ich die Interaktionen zwischen Olivia und Nate größtenteils eher unpassend. Das liegt wohl daran, dass die beiden nur wenig miteinander kommunizieren, aber dafür ab der Hälfte des Buches ständig miteinander ins Bett springen. Ich hätte mir hier wesentlich mehr Kommunikation zwischen den beiden gewünscht. So blieb deren Beziehung für mich eher oberflächlich.

Kelly Morans Schreibstil ist nicht nur sehr flüssig, sondern auch sehr bildhaft und dadurch total lebendig. Das Setting war einfach nur wunderschön und total realistisch beschrieben! Ich fand es so schön, beim Lesen in die idyllische Wildflower Ranch abzutauchen.
Die Geschichte um die beiden Protagonisten konnte mich leider nicht wirklich packen. Gerade der Mittelteil des Buches hat sich meiner Meinung nach durch zahlreiche sich wiederholende Sexszenen unnötig in die Länge gezogen. Auch die ein oder andere Wortwiederholung fand ich irgendwann anstrengend.

"Wildflower Summer - In deinen Armen" von Kelly Moran konnte mich aufgrund der Protagonisten und deren oberflächlichen Beziehung zueinander leider nicht wirklich abholen!


You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook