Ivy Andrews - A Single Night | Rezension

Dienstag, Juni 02, 2020

A Single Night (L.O.V.E.-Reihe, Band 1) | Ivy Andrews | 480 Seiten | Blanvalet | eBook 4,99€ | Broschiert 12,99€

Eine einzige Nacht kann dein Leben für immer verändern ...

Als die modebegeisterte Libby während der New Yorker Fashion Week auf den erfolgreichen Jungdesigner Jasper Chase trifft, ahnt sie nicht, dass sie wenige Stunden später eine unvergessliche Nacht mit ihm verbringen wird. Anderthalb Jahre danach kreuzen sich ihre Wege erneut: am Plymouth College of Art, wo sich Libby für ein Modedesign-Studium eingeschrieben hat. Das erste Wiedersehen verläuft jedoch alles andere als magisch, und Libby muss sich fragen, wieso sie in den letzten Monaten immer wieder an Jasper denken musste, denn dem ist der Starruhm offensichtlich völlig zu Kopf gestiegen. Jasper allerdings hat Libby keineswegs vergessen – genauso wenig dessen bester Freund Ian, dem die talentierte Amerikanerin ein gewaltiger Dorn im Auge ist ...
Quelle: Blanvalet



Herzlichen Dank an den Blanvalet Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

Mit "A Single Night" startet die vierteilige  L.O.V.E.-Reihe von Ivy Andrews. Die restlichen Teile der Reihe werden alle noch in diesem Jahr erscheinen.
Ivy Andrews war für mich eine gänzlich neue Autorin, von der ich zuvor noch nichts gelesen bzw. gehört habe. Aufgrund des Klappentextes und des Covers war ich extrem neugierig auf die Geschichte, die für mich sehr vielversprechend geklungen hat ...

Das Cover ist unglaublich schön! Sowohl die Farbwahl als auch der leichte Schimmer machen das Buch zu einem echten Eyecatcher. Das Cover macht definitiv Lust auf mehr!

Um was geht es? Die ambitionierte Modebloggerin Libby hat Karten für die New Yorker Fashion Week ergattern können. Dort trifft sie auf den angesagten Newcomer Jasper Chase, dessen gutes Aussehen ihr sofort den Kopf verdreht. Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände findet sich Libby alleine mit ihm in einem Restaurant. Doch damit ist der Abend noch nicht vorbei: Die beiden verbringen eine unvergessliche Nacht miteinander. Doch am nächsten Morgen ist Jasper spurlos verschwunden. Auf einen Kontaktversuch von Libby reagiert er nicht. Eineinhalb Jahre später kreuzen sich die Wege der beiden wieder. Aber Jasper scheint Libby gänzlich vergessen zu haben ...

Libby, mit vollem Namen Liberty, ist ein wirklich liebenswerte und sympathische Protagonistin, die man einfach gern haben muss. Sie geht ihren Weg, ohne dabei ihre Freunde und Familie zu vergessen. Ihre eigenen Bedürfnisse stellt sie gerne auch mal hinten an. Ich habe allerdings nicht wirklich verstanden, wieso sie Jasper nach über eineinhalb Jahren noch nicht abgeschrieben hat. Der Kerl hat sie nach einem One-Night-Stand einfach sitzen lassen, aber trotzdem denkt sie jeden Tag an ihn.
Jasper mochte ich zu Beginn des Buches sehr! Als er Libby nach langer Zeit wieder trifft, hat er sich allerdings in einen scheinbar völlig neuen Menschen verwandelt. Aus dem lebensfrohen und kreativen jungen Mann ist ein Mensch geworden, der sich in Selbstmitleid suhlt. Ich hätte ihm hin und wieder gerne den Kopf gewaschen, da er sich meistens wie ein bockiger Junge verhalten hat.
Zu Beginn des Buches hat mir die Chemie zwischen Libby und Jasper wirklich gut gefallen. Die beiden haben wunderbar miteinander harmoniert und man hat sich für sie von Herzen ein Happy End gewünscht. Nach ca. 100 Seiten ist dies bei mir leider gekippt. Ich konnte zu den beiden irgendwie keinen Draht mehr aufbauen.
Neben Libby und Jasper spielen noch viele andere Charaktere eine zentrale Rolle, deren Geschichten in den nächsten Bänden der Reihe erzählt wird.

Ivy Andrews Schreibstil lässt sich als sehr leicht, locker und flüssig beschreiben! Ich konnte der Geschichte immer gut folgen und mich in gewisser Weise auch darin verlieren.
Das erste Viertel des Buches hat mir richtig gut gefallen, sodass ich diesen Teil des Buches verschlungen habe. Dann ging es aber bergab. Eigentlich steht die Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten im Mittelpunkt. Dennoch wird sehr viel Zeit damit verbracht, für mich und den Plot unnötige Details auszuführen. Für mich hat es sich z.B. nicht erschlossen, wieso die Autorin ca. 20 Seiten damit verbringt, einen Shoppingtrip von Libby und ihren Freundinnen detailliert zu beschreiben. So hat sich die Geschichte wahnsinnig lange gezogen, weshalb ich dann auch nicht mehr wirklich Lust hatte, weiterzulesen. Insgesamt hätte das Buch gut und gerne 200 Seiten weniger haben können, ohne dass die Liebesgeschichte an Essenz verloren hätte.

Blass und emotionslos: Die Umsetzung von "A Single Night" von Ivy Andrews konnte mich leider überhaupt nicht packen! Für mich wird es wohl der einzige Teil der Reihe sein, den ich gelesen haben werde.


You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Hey du! Ich habe das Buch auch schon beendet, mir hat es etwas besser gefallen als dir :)
    Mir sind teilweise auch echt lange Beschreibungen scheinbar unnötiger Details aufgefallen, aber weil es sich so locker lesen ließ, habe ich drüber hinweg gesehen.
    Viel störender fand ich das Ende, das mir viel zu plötzlich erschien und viel zu kurz gefasst war. Die Liebesgeschichte konnte mich auch nicht so catchen.

    Mal schauen, ob ich die anderen Teile noch lesen werde, die Charaktere fand ich eigentlich ganz interessant :)

    Liebst, Lara von fairylightbooks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lara,

      Schön, dass dir das Buch mehr zusagen konnte als mir! :)
      Das stimmt, das E de kam sehr abrupt und plötzlich. Ich hatte diesbezüglich schon etwas geahnt, allerdings fand ich es auch sehr schade, dass dies nicht ausführlicher thematisiert wurde.

      Ganz liebe Grüße,
      Myri:)

      Löschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook