Lyssa Kay Adams - The Secret Book Club: Ein fast perfekter Liebesroman | Rezension

Samstag, Mai 09, 2020

The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman (The Secret Book Club-Reihe, Band 1) | Lyssa Kay Adams | 400 Seiten | Rowohlt | eBook 9,99€ | Broschiert 12,99€

Die Ehe von Profisportler Gavin Scott steckt in der Krise. Genau genommen ist sie sogar vorbei, wenn es nach seiner Frau Thea geht. Und das darf nicht sein. Thea ist die Liebe seines Lebens! Und er versteht, verdammt noch mal, nicht, was überhaupt passiert ist. Eigentlich müsste SIE sich bei IHM entschuldigen! Gavin ist ratlos und verzweifelt – bis einer seiner Freunde ihn mit zu einem Treffen nimmt. Einem Treffen des Secret Book Club. Hier lesen und diskutieren Männer heimlich Liebesromane, um ihre Frauen besser zu verstehen. Gavin hält das für Schwachsinn. Wie sollen Liebesschnulzen ihm helfen, seine Ehe zu retten? Doch die Lektüre überrascht ihn. Und Thea steht eine noch viel größere Überraschung bevor!
Quelle: Rowohlt


Herzlichen Dank an den Rowohlt Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

"The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman" ist der erste Band der The Secret Book Club-Reihe von Lyssa Kay Adams. Die Reihe wird im Februar 2021 mit dem zweiten Teil fortgesetzt.
Mich hat bereits beim Durchblättern der Verlagsvorschau nicht nur das wunderschöne Cover, sondern vor allem die geniale Idee hinter dieser Buchreihe sehr angesprochen. Daher war ich wahnsinnig gespannt auf das Buch ...

Das Cover ist ein echter Hingucker! Die zarten Rosatöne, das leichte Schimmern und der 3D-Effekt machen dieses Cover zu etwas ganz besonderem, das sofort Lust auf mehr macht!

Um was geht es? Gavins Ehefrau Thea will die Scheidung. Als Gavin das von ihr erfährt, bricht für ihn eine Welt zusammen. Thea ist nicht nur die Mutter seiner beiden Zwillingstöchter, sondern auch seine große Liebe. Deshalb möchte er auf jeden Fall um seine Ehe kämpfen. Aber wie? Einer seiner Freunde hat die Idee und führt Gavin in den Secret Book Club ein - ein Buchclub, in welchem Männer Liebesromane lesen und Beziehungsprobleme besprechen. Aber kann das Lesen eines Liebesromans wirklich Gavins Ehe vor dem Aus bewahren?

Ich liebe Gavin! Der Profi-Baseballer entpuppt sich von Anfang an als ein liebenswerter Kerl, den man einfach nur in die Arme schließen möchte. Durch sein Stottern hatte er schon immer Probleme mit seinem Selbstwertgefühl, was sich bis ins Erwachsenenalter zieht. Im Verlauf des Buches setzt er wirklich alles in seiner Macht stehende daran, seine Ehe zu retten, indem er seine Frau dazu bringen möchte, sich nochmal neu in ihn zu verlieben. Er serviert ihr sein Herz auf dem Silbertablett und unternimmt so viel Tolles, um es ihr recht zu machen. Allerdings hat seine Ehefrau Thea nichts besseres zu tun, als nur an sich zu denken. Sie verhält sich die meiste Zeit wie ein verzogenes Kleinkind, das unbedingt seinen Kopf durchsetzen möchte. Statt an ihre Familie zu denken (sie hat ja immerhin zwei Töchter mit Gavin), ist sie nur egoistisch und denkt nicht einmal an die Konsequenzen, die eine Scheidung für ihre Kinder haben könnte. Von ihrem Mann verlangt sie, die Ehe wieder zu kitten, lässt sich aber überhaupt nicht darauf ein. Ich glaube, ich brauche gar nicht mehr zu schreiben, dass sie mir absolut unsympathisch war! Ich hätte ihr wirklich ständig den Hals umdrehen können!
Die Mitglieder des Secret Book Clubs waren alle zum Schießen! Ich freue mich allein deswegen schon auf die beiden weiteren Bücher, damit ich sie noch besser kennenlernen kann. Mit einem Nebencharakter hatte ich massive Probleme, nämlich Theas Schwester Liv, die ihre Schwester nicht unterstützt, sondern 24/7 damit beschäftigt ist, Gavin schlecht zu reden und gegen ihn und Theas Ehe mit ihm zu hetzen.

Lyssa Kay Adams Schreibstil ist sehr angenehm und leicht, weshalb es einem wirklich leicht fällt, der Geschichte zu folgen! Man fliegt geradezu durch die Seiten!
Was mich begeistern konnte, war die Umsetzung der Idee! Dass der Protagonist im Buch ein Buch liest (ein sehr heißer Regency-Roman by the way) und sich daraus Beziehungstipps ableitet, war fantastisch umgesetzt und hat so viel Spaß gemacht zu lesen.

Ein grandioser Plot, der leider durch eine extrem anstrengende Protagonistin etwas abegmildert wird: "The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman" von Lyssa Kay Adams hat mir viele wundervolle Lesestunden bereitet und mich mit den Mitgliedern des Secret Bookclubs richtig gut unterhalten!


You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook