K. A. Linde - Loving Mr. Wright | Rezension

Sonntag, November 03, 2019

Loving Mr. Wright (Die Wright-Brothers-Serie, Band 2) | K. A. Linde | 417 Seiten | Heyne | eBook 9,99€ | Broschiert 12,99€

Wer sich mit seinem Boss einlässt, spielt mit dem Feuer

Auch wenn er unfassbar attraktiv ist, Landon Wright ist für Heidi Martin absolut tabu. Und dafür gibt es gute Gründe. Erstens: Landon ist verheiratet. Zweitens: Landon ist der Ex von Heidis bester Freundin. Und drittens: Landon ist ihr Boss. Wenn Heidi etwas im Leben wichtig ist, dann ist es ihre Karriere. Sie musste hart arbeiten, um dahin zu kommen, wo sie heute ist. Das darf sie auf keinen Fall aufs Spiel setzen. Doch als es zwischen ihnen immer stärker knistert, ist Heidi kurz davor, ihre Vorsätze über Bord zu werfen und Dinge zu tun, die sie besser nicht tun sollte ...
Quelle: Heyne

Herzlichen Dank an den Heyne Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

"Loving Mr. Wright" von K. A. Linde ist der zweite Teil der Wright-Brothers-Serie, welche aus insgesamt sechs Bänden besteht. Ob bzw. wann die restlichen Bücher vom Heyne Verlag verlegt werden, ist mir leider nicht bekannt. Trotzdem drücke ich die Daumen, dass dies zeitnah passieren wird.
Jedes Buch der Reihe beinhaltet eine in sich abgeschlossene Handlung. Daher muss man die Bücher nicht der Reihenfolge nach lesen.

Das Cover sieht dem des ersten Teils sehr ähnlich, sodass man sofort erkennt, dass die Bücher zusammengehören! Besonders gelungen finde ich die gewählte Schriftart und -farbe des Buchtitels!

Um was geht es? Landon Wright ist nicht nur Heidis Chef, sondern auch verheiratet und der Ex ihrer besten Freundin. Dennoch fühlt sie sich extrem zu ihm hingezogen. Und auch Landon macht Heidi deutlich, dass er mehr von ihr möchte als Freundschaft. Allerdings kann und will Heidi all ihre Vorsätze, die sie bezüglich Landon hat, nicht über Bord werfen. Das ändert sich auch nicht, als Landon sich von seiner Frau trennen will, denn schließlich ist er immer noch ihr Chef, oder?

Mit Heidi Martin hat die Autorin nicht nur eine selbstbewusste und lebensfrohe Frau geschaffen, sondern gleichzeitig auch einen Charakter, dem man sein Handeln von Anfang bis Ende abkauft! Ihre starke Persönlichkeit hat sich über Jahre hinweg geformt. Denn bereits seit einigen Jahren trägt sie ihren ganz persönlichen Ballast mit sich herum. Trotz ihrer Vergangenheit und ihrer Familiengeschichte strebt Heidi nach einer erfolgreichen Karriere, die sie glücklich macht. Allein durch ihre Qualifikationen und ihr Können möchte sie beruflich so richtig durchstarten. Dass sie sich dann auf eine Liebelei mit ihrem Chef einlassen würde - sei er auch noch so attraktiv -, kommt für sie nicht in Frage.
Landon Wright scheint das Musterbeispiel für einen erfolgreichen Mann aus einer erfolgreichen Familie zu sein: Er hat Geld, eine wunderschöne Ehefrau und sieht dazu noch verdammt gut aus! Doch dass das alles nur Fassade ist, wird einem beim Lesen relativ schnell klar. Landon ist zwar erfolgreicher Profi-Golfer, hat sich allerdings so stark verletzt, dass seine Zukunft als Sportler am seidenen Faden hängt. Seine Ehe mit Miranda ist seit längerer Zeit nicht mehr zu kitten, weshalb er sich letztendlich auch von ihr scheiden lassen möchte. Je besser man ihn kennenlernt, desto mehr schließt man ihn in sein Herz. Landon ist ein durch und durch guter Mensch, der in seinem Leben zwar die ein oder andere falsche Entscheidung getroffen hat, aber alles daran setzt, um für seine Fehler geradezustehen.
Die Chemie zwischen Heidi und Landon ist bereits nach wenigen Seiten spürbar! Das Katz-und-Maus-Spiel der beiden macht unglaublich viel Spaß - auch wenn der Ausgang quasi von Anfang an bekannt ist! Das ewige Hin und Her kann zeitweise anstrengend und nervig werden. Dass dann auch noch mehr oder weniger unnötiges Drama aufkommt, macht die Sache leider auch nicht besser, sondern zögert das Happy End der Protagonisten nur noch weiter in die Länge.

K. A. Lindes Schreibstil ist wunderbar leicht und einfach zu lesen! Direkt im ersten Kapitel wird man mitten ins Geschehen hineingeworfen, in welchem man sich sehr schnell zurechtfindet. Schnell habe ich mich in der Geschichte verloren.
Die Autorin spielt in diesem Buch mit gängigen Klischees, die zeitweise auch echt nervig werden können! Zum Beispiel ist die Noch-Ehefrau von Landon eine durchtriebene Schlange, die sich für nichts zu schade ist, um ihren Mann halten zu können. Man möchte ihr am liebsten eigenhändig den Hals umdrehen, so schlimm und klischeemäßig verhält sie sich!

Eine tolle Geschichte für zwischendurch: "Loving Mr. Wright" von K. A. Linde bietet alles, was eine bittersüße Liebesgeschichte braucht!


You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook