Penelope Bloom - His Banana: Verbotene Früchte | Rezension

Sonntag, November 10, 2019

His Banana - Verbotene Früchte (Guilty Pleasures, Band 1) | Penelope Bloom | 256 Seiten | Piper | eBook 9,99€ | Broschiert 12,99€

Es gibt eine Sache, die dem CEO Bruce Chamberson heilig ist – seine allmorgendliche Banane. Genau die hat die junge Journalistin Natasha in der Hand, als ihr Vorstellungsgespräch beginnt. Vielleicht war es keine gute Idee, die Banane eines Milliardärs zu berühren?

Bruce Chamberson hat hart für seinen Erfolg gearbeitet. Der CEO von Galleon Enterprises liebt Disziplin, Ordnung und vor allem seine allmorgendliche Banane. Eine Banane, auf der sein Name in großen, schwarzen Lettern steht. Natasha ist nicht nur das reinste Chaos, sondern auch eine junge, aufstrebende Journalistin in New York, die sich bei ihm als Praktikantin bewirbt. Was Bruce nicht ahnt: Sie will undercover gegen ihn recherchieren, und sie hat noch nicht gefrühstückt ...
Quelle: Piper


Herzlichen Dank an den Piper Verlag und NetGalley, die mir das Buch als digitales Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt haben!

"His Banana - Verbotene Früchte" ist der erste Teil der Guilty Pleasures-Dilogie von Penelope Bloom, die sich um attraktive Zwillingsbrüder mit einem erfolgreichen Unternehmen dreht. Der zweite Band "Her Cherry - Süße Verführung" wird im Januar nächsten Jahres im Piper Verlag auf Deutsch erscheinen.

Das Cover gefällt mir recht gut, weil es so schön schlicht und einfach gehalten ist! Die abgebildete Banane finde ich absolut witzig und vor allem passend zum Buchtitel und Buchinhalt!

Um was geht es? Natasha soll für die Zeitung, für die sie als Journalistin arbeitet, eine Enthüllungsstory über den erfolgreichen CEO Bruce Chamberson schreiben. Als Praktikantin soll sie sich Zutritt in seine Firma verschaffen, um so an schmutzige Details zu kommen. Bei ihrem Vorstellungsgespräch klaut Natasha Bruce' allmorgendliche Banane versehentlich und ahnt damit nicht, dass sie seine Welt vollständig auf den Kopf stellt ...

Die beiden Protagonisten des Buches könnten gegensätzlicher nicht sein! Aber da Gegensätze sich bekanntlich nun mal anziehen, hat mir die Kombination erfrischend gut gefallen!
Natasha ist eine Chaotin, wie sie im Buche steht! Sie zieht Missgeschicke und peinliche Vorfälle geradezu magisch an. Beruflich läuft es bei ihr semigut: Zwar kann sie mit ihrem Job als Journalistin ihre Rechnungen einigermaßen fristgerecht begleichen, allerdings fühl sie sich von ihrem Chef einfach nicht ernst genommen. Als sie nun eine Enthüllungsstory über einen Selfmade-Millionär schreiben soll, wittert sie ihre Chance, allen - vor allem aber ihrem Chef - zu beweisen, was wirklich in ihr steckt!
Der erfolgreiche CEO Bruce dagegen hat seinen Tag von morgens bis abends penibel durchgeplant! Überraschungen in seinem Tagesablauf würden ihn zu sehr aus der Bahn werfen, weshalb er penibel darauf achtet, dass seine alltägliche Routine wie geschmiert abläuft. Als erfolgreicher Geschäftsmann arbeitet er hart für seinen Erfolg, der ihm nicht in den Schoß gefallen ist. Gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder (über den übrigens der nächste Teil der Reihe sein wird) leitet er nun Galleon Enterprises.
Natsha und Bruce sind gemeinsam so wie Feuer und Wasser, aber dennoch passen sie perfekt zusammen! Als Chaotin bringt Natasha das Leben des Perfektionisten Bruce so richtig durcheinander und zeigt ihm dadurch auch, was ihm entgeht, wenn er sein Leben immer nach einem strikten Plan ausrichtet. Das Katz-und-Maus-Spielt zwischen den beiden konnte mich bestens unterhalten!

Penelope Blooms Schreibstil ist angenehm leicht und flüssig! Aus wechselnder Perspektive wird man mit in die Geschichte hineingenommen und kann so beiden Protagonisten mit ihren Macken bestens kennenlernen. Von der ersten Seite an konnte ich dem Geschehen sehr gut folgen. Außerdem liest sich das Buch wahnsinnig schnell, was vor allem daran liegt, dass es sich bei dem Buch um eine leichte Lektüre handelt, die keinerlei Anspruch auf ernsthafte Themen erhebt! Für zwischendurch kann ich das Buch also wirklich empfehlen!
Eine weitere Stärke des Buches stellt der Humor der Autorin dar! Klar, der Plot ist absolut absurd und nicht ernstzunehmen, allerdings macht dies auch für mich den Charme dieser Geschichte aus. Es gibt einige Szenen, die einem beim Lesen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Allgemein hinterlässt die Story ein richtig gutes Gefühl bei einem.

Perfekt für zwischendurch: "His Banana - Verbotene Früchte" von Penelope Bloom ist sicherlich keine anspruchsvolle Lektüre! Allerdings kann sie einen mit irrwitzigen Passagen und einer guten Prise Humor köstlich amüsieren!


You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Hallo Myri,
    ich musste ja schon beim Lesen der Inhaltsangabe breit grinsen. Das klingt nach viel Humor und Spaß. Das Buch sagte mir bis eben noch überhaupt nichts. Vielen Dank, dass du es auf deinem Blog vorgestellt hast.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,

      Danke für deinen lieben Kommentar! Das Buch ist für zwischendurch genau das Richtige! Mir hat echt gut gefallen, dass sich das Buch selbst nicht so ernst nimmt. :)

      Ganz liebe Grüße zurück,
      Myri <3

      Löschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook