Layla Hagen - Diamonds For Love: Vertraute Gefühle | Rezension

Donnerstag, August 01, 2019

Diamonds For Love - Vertraute Gefühle (Diamonds For Love, Band 8) | Layla Hagen | 320 Seiten | Piper | eBook 8,99€ | Taschenbuch 10,00€



Daniel Bennett lebt das Leben seiner Träume. Nur eine Sache bereut er: dass die Beziehung mit Caroline Dunne, seiner großen Liebe, während des Studiums in die Brüche gegangen ist. Doch Caroline und er haben sich nicht aus den Augen verloren – und ihre Gefühle füreinander auch nie vergessen. Fest entschlossen setzt Daniel nun alles daran, aus seinen Fehlern in der Vergangenheit zu lernen und Carolines Herz erneut zu erobern. Denn für die große Liebe will er kämpfen.
Quelle: Piper

Herzlichen Dank an den Piper Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

"Diamonds For Love - Vertraute Gefühle" ist das achte von der aus insgesamt neun Büchern bestehenden Diamonds For Love-Reihe von Layla Hagen, die sich rund um die Großfamilie Bennett aus San Francisco dreht.
Da in jedem Teil der Reihe andere Figuren im Mittelpunkt stehen, kann jedes Buch auch einzeln und ohne Vorwissen aus den vorherigen Büchern gelesen und verstanden werden.

Das Cover ist wie das der anderen Teile ein echter Augenschmaus! Ich liebe die leicht glitzernde bunte Schrift auf dem schwarzen Hintergrund!

Um was geht es? Obwohl Daniel Bennett ein scheinbar perfektes Leben führt, fehlt ihm seit langem eine Frau an seiner Seite, mit der er alt werden möchte. Schon seit längerem geht ihm seine College-Liebe Caroline nicht mehr aus dem Kopf, mit der er immer noch gut befreundet ist. Doch haben die zwei nochmal eine Chance?

Dieses Mal geht es um Daniel Bennett, Zwillingsbruder von Blake Bennett und leidenschaftlicher Unternehmer. Er liebt nicht nur seinen Job, sondern ganz besonders auch seine Familie, mit der er so viel Zeit wie nur möglich verbringt. Allein die Tatsache, dass die Bennetts solch wunderbaren Familienmenschen sind, macht mir die gesamte Sippe so unfassbar sympathisch. Seine Ex-Freundin Caroline Dunne, mit der er zu Collegezeiten liiert war, kann er einfach nicht vergessen. Auch sie ist eine äußerst liebenswürdige Person, die als Grundschullehrerin quasi ihr Hobby zum Beruf gemacht hat. Genauso wie Daniel ist sie ein absoluter Familienmensch und so eine herzliche Person.
Die beiden Protagonisten waren für mich ein Perfect Match in jeder erdenklicher Hinsicht, weshalb ich mir für sie auch ein Happy End gewünscht habe! Man ist sich bereits nach nur wenigen Seiten bzw. nach wenigen Gesprächen, die die zwei miteinander geführt haben, sicher, dass sie zusammengehören.

Layla Hagens Schreibstil habe ich wieder als sehr angenehm und flüssig empfunden! Die Geschichte wird leicht und locker erzählt, sodass man ihr mühelos folgen kann.
Leider war dieser Band für mich der bisher schlechteste der Reihe. Warum? Schon nach 100 Seiten hätte man die Geschichte beenden können, da weder etwas neues noch etwas spannendes passiert ist. Die Story wurde leider sehr in die Länge gezogen. Nach der gefühlt drölfzigsten Sexszene (die allesamt austauschbar und gleich waren) hatte ich einfach keine Lust mehr auf das Buch. Die Handlung kam dabei viel zu kurz.

Trotz einiger Schwächen kann "Diamonds For Love - Vertraute Gefühle" von Layla Hagen vor allem dank seiner sympathischer Protagonisten gut unterhalten! Ein wenig mehr Spannung und weniger Bettszenen hätten dem Buch aber definitiv gut getan!


You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook