L. J. Shen - Broken Love | Rezension

Dienstag, Juli 30, 2019

Broken Love (Sinners of Saint, Band 4) | L. J. Shen | 400 Seiten | LYX | eBook 9,99€ | Broschiert 12,90€

Er holt sie zurück ins Leben ...

Seit zwei Jahren versucht Jesse Carter vor allem eines: zu vergessen. Doch das ist nicht so leicht, wenn einen der eigene Körper täglich daran erinnert, was geschehen ist. Nur ein einziges Mal in der Woche verlässt sie das Haus, nämlich um an einem Treffen mit anderen verletzten Athleten teilzunehmen. Dort trifft sie auf den berühmten Sportler Roman "Bane" Protsenko. Jesse fühlt sich augenblicklich zu dem geheimnisvollen Mann hingezogen. Doch sie merkt schnell, dass auch er eine dunkle Vergangenheit zu verbergen versucht ...
Quelle: LYX



Herzlichen Dank an den LYX Verlag, der mir das Buch als digitales Rezensionsexemplar über NetGalley kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

Bisher habe ich alle Bücher der Sinners of Saint-Reihe von L. J. Shen extrem gefeiert und geliebt! "Broken Love" ist der vierte und leider letzte Teil der Reihe, den man genauso wie die anderen Bände als Standalone lesen kann. Es kommen zwar ab und an Charaktere aus den anderen Teilen vor, man benötigt aber kein Vorwissen, um die Geschichte verstehen und verfolgen zu können.

Das schlichte Cover mit den schwarzen Rauchschwaden und dem Schriftzug sieht nicht nur toll aus, sondern passt auch hervorragend zu den Vorgängerbänden!

Um was geht es? Nach einem schrecklichen Ereignis hat sich Jesse komplett von der Gesellschaft zurückgezogen und verlässt kaum noch das Haus. Ihr Stiefvater macht sich ernsthaft Sorgen um sie und engagiert den berüchtigten Roman - genannt Bane -, um Jesse aus ihrem Schneckenhaus zu locken. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten fühlen die beiden eine starke Anziehung zwischen sich. Allerdings hat nicht nur Jesse eine dunkle Vergangenheit zu verbergen ...

Die Protagonisten, die in diesem Band im Mittelpunkt stehen, bringen alles mit, was man für einen richtig guten New Adult-Roman braucht! Roman Protsenko - bekannt als Bane - ist ein stadtbekannter Krimineller, Betrüger, Lügner und Frauenheld, wie er im Buche steht. Er weiß genau, wie er das bekommt, was er will, und ist sich nicht zu schade, dafür seinen Körper oder seine Seele zu verkaufen. Auf den ersten Blick ist er alles andere als ein Sympathieträger, was sich aber im Verlauf der Geschichte ändert. Nach und nach legt er seinen Panzer ab und zeigt seine liebenswerte und fürsorgliche Seite, die mir soo gut gefallen hat.
Jesse Carter nimmt man dagegen von Anfang an als eine sympathische, liebe junge Frau wahr. Furchtbare Ereignisse haben sie zu einem Menschen gemacht, der Menschen und vor allem Männer meidet. Man hofft und bangt geradezu von Beginn an, dass sie es schafft, ihre Dämonen zu besiegen. Sie durchläuft eine enorme Entwicklung und findet im Laufe der Geschichte zu alter Stärke zurück, was einfach wunderschön zu lesen war.
Zusammen ergeben Jesse und Roman eine explosive Mischung, die man einfach lieben muss! Die Liebesgeschichte der beiden konnte mich nicht direkt fesseln, nach ca. 50 Seiten dann aber umso mehr! Zwischen ihnen sprühen nur so die Funken, die auch beim Leser ankommen.

L. J. Shens Schreibstil war wieder phänomenal! Sie weiß einfach, wie man gekonnt mit Wörtern umgeht, um eine fantastische Geschichte und eine grandiose Atmosphäre zu schaffen!
Dieses Buch behandelt sensible Themen, die den ein oder anderen eventuell triggern könnten. Daher fand ich es richtig gut, dass die Autorin zu Beginn der Geschichte eine kurze Warnung verfasst hat, damit man als Leser einfach weiß, auf was man sich einlässt. Trotz der heiklen Thematik findet die Autorin immer die richtigen Wörter, um den Spagat zwischen traumatischen Ereignissen, Humor und romantischer Liebesgeschichte zu bewältigen.
Zugegeben: Die Geschichte ist sicherlich vorhersehbar und bietet dem Leser nichts Neues. Allerdings besitzt "Broken Love" so viel Tiefgang, dass ich umso mehr von der Story überzeugt wurde. 

Eine Geschichte, die unter die Haut geht: In "Broken Love" erzählt L. J. Shen ein ernstes Thema mitfühlend und so packend, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte! Ich bin hin und weg vom letzten Teil der Sinners of Saint-Reihe!


You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook