K. A. Linde - Finding Mr. Wright | Rezension

Dienstag, August 06, 2019

Finding Mr. Wright (Die Wright-Brothers-Serie, Band 1) | K. A. Linde | 368 Seiten | Heyne | eBook 9,99€ | Broschiert 12,99€

Die Wright Brüder sind unfassbar reich und sexy - und gewohnt, jede Frau zu bekommen

Emery Robinson war nie dazu bereit gewesen nach Lubbock, Texas zurückzukehren, doch als sie ihren Freund beim Fremdgehen erwischt, hat sie keine andere Wahl. Und da ist noch etwas, für das sie nicht bereit ist: sich in einen Wright Bruder zu verlieben. Schon wieder. Den Wrights gehört ein Imperium – ihre Firma ist Milliarden schwer und sie beschäftigen den Großteil der Leute in der Stadt. Emery bleibt gar nichts anderes übrig, als für sie zu arbeiten. Während der High-School datete sie einen der Wright Bruder, bis er ihr das Herz brach. Die letzte Person also, in die sie sich verlieben möchte, ist Jensen Wright, der große Bruder ihres Exfreundes und ihr neuer Boss ...
Quelle: Heyne



Herzlichen Dank an den Heyne Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

"Finding Mr. Wright" ist der erste Teil der Wright-Brothers-Reihe aus der Feder von K. A. Linde. Für den zweiten Band steht bereits ein Erscheinungstermin fest (09. September 2019), für die anderen Teile noch nicht. Allerdings hoffe ich, nachdem ich den ersten Band jetzt gelesen habe, dass die restlichen Teile auch noch auf Deutsch im Heyne Verlag erscheinen werden.

Das Cover konnte mich auf Anhieb ansprechen! Besonders gelungen finde ich hier die Schriftart, die für den Buchtitel gewählt wurde! Auch die Farben harmonieren so toll miteinander!

Um was geht es? Emery Robinson erwischt ihren Freund beim Fremdgehen, weshalb sie sofort ihre Sachen packt, ihre Promotion abbricht und zurück in ihre Heimat Lubbock, Texas fährt. Ihre beste Freundin schleppt sie sofort auf eine Hochzeit, wo sie dem attraktiven Jensen Wright begegnet. Die Anziehung zwischen den beiden ist extrem, allerdings hat Emery den Wrights schon lange abgeschworen. Immerhin war sie auf der Highschool mit Jensens Bruder liiert ...

Mit Emery Robinson hat die Autorin eine toughe und selbstbewusste junge Frau erschaffen, die hinter ihrer selbstsicheren Art auch eine verletzliche Seite verbirgt. Mit ihrem Freund ist sie drei Jahre zusammen, als sie diesen in flagranti erwischt. Wie sie darauf reagiert, fand ich etwas unangebracht, da sie diesen Vorfall als "peinlich" bezeichnet und in den folgenden Tagen völlig emotionslos sehr schnell über ihren Ex hinwegkommt, um sich Hals über Kopf in eine neue Beziehung zu stürzten.
Jensen Wright, der relativ jung ein Familienimperium geerbt hat, hat als erfolgreicher Geschäftsmann in seinem Leben so gut wie alles erreicht. Als attraktiver Charmeur weiß er genau, wie er die Frauen um seinen kleinen Finger wickeln kann. Nur blöd, dass die Frau, auf die er ein Auge geworfen hat, so gar nicht auf seine Annäherungsversuche anspringt. Er verheimlicht Emery ein Geheimnis, obwohl er dazu eigentlich gar keinen Grund hat, weshalb es (leider) zu unnötigem Drama gegen Ende des Buches kommt. 
Die Liebesgeschichte zwischen de beiden Protagonisten nimmt sehr schnell an Fahrt auf, weshalb ich diese auch nicht wirklich authentisch gefunden habe. Wenn Emery sich doch gerade erst von ihrem langjährigen Freund getrennt hat, wie kann sie sich dann nicht mal 100 Seite später auf einen neuen Mann und eine neue Beziehung einlassen? Insgesamt ging mir das alles einfach viel zu schnell. Wer spricht schon nach ein, zwei Wochen Beziehung von Liebe? Außerdem war das Drama innerhalb der Beziehung in meinen Augen absolut unnötig.
Die Nebencharaktere versinken leider ein wenig in der Versenkung. Nichtsdestotrotz fand ich Emerys Freunde und Jensens Familie echt interessant und hoffe, in den noch folgenden Büchern mehr über diese zu erfahren.

K. A. Lindes Schreibstil lässt sich als angenehm, einfach und flüssig beschreiben! Obwohl man direkt mit der Trennung Emerys von ihrem Freund in die Geschichte hineingeworfen wird, findet man gut in das Buch hinein.
Die Grundidee hat mir richtig gut gefallen! Auch wenn sehr viele Klischees, die in Liebesromanen weit verbreitet sind, eingebaut wurden, habe ich das Buch in wenigen Tagen verschlungen.
Ziemlich blöd ist, dass der Klappentext eine andere Geschichte verspricht als es eigentlich ist. Laut diesem handelt es sich bei Jensen um Emerys neuen Chef, was so nicht richtig ist. Daher bin ich mit vollkommen anderen Erwartungen an das Buch gegangen.

"Finding Mr. Wright" von K. A. Linde ist ein solider Reihenauftakt mit einer ganzen Menge Potential, das leider nicht gänzlich ausgeschöpft wurde! Dennoch freue ich mich auf den nächsten Teil!


You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook