K. A. McKeagney - Underground Love | Rezension

Sonntag, August 11, 2019

Underground Love | K. A. McKeagney | 352 Seiten | Piper | eBook 8,99€ | Taschenbuch 10,00€

In London spricht man hinter vorgehaltener Hand nur noch über »Tubing«: In überfüllten U-Bahnen finden unbemerkt heiße Blind Dates statt, die nach klaren Regeln ablaufen. Nur erwischen lassen darf man sich nicht. Als Polly versehentlich von einem attraktiven Fremden für sein Date gehalten und verführt wird, ist es um sie geschehen. Doch schon an der nächsten Haltestelle steigt er aus – ohne ihr seinen Namen zu nennen. In der Hoffnung, ihn wiederzusehen, wird sie Teil des geheimen Dating-Netzwerks – und gerät dabei in einen Strudel dunkler Geheimnisse, die sie in Lebensgefahr bringen ...
Quelle: Piper



Herzlichen Dank an den Piper Verlag, der mir das Buch als digitales Rezensionsexemplar über NetGalley zur Verfügung gestellt hat!

"Underground Love" von K. A. McKeagney hat mich aufgrund des knalligen Covers und des Klappentextes direkt schon in der Verlagsvorschau angesprochen! Wer bei diesem Buch allerdings einen Liebesroman erwartet, wird enttäuscht werden ...

Das Cover kommt mit einem krassen Kontrast daher: düstere Grauschattierungen treffen auf knalliges Neonpink und einen Bokeheffekt! Aber gerade dieser Kontrast gefällt mir unheimlich gut und passt auch hervorragend zur Londoner U-Bahn, die im Buch eine wichtige Rolle einnimmt.

Um was geht es? Polly führt eigentlich ein glückliches Leben: Sie lebt mit ihrem Freund in einer kleinen Wohnung in London und hat einen festen Job, der ihre Rechnungen bezahlt. Als sie eines Abends mit der U-Bahn wie gewohnt nach Hause fährt, wird sie dort von einem attraktiven Fremden für sein Date gehalten, der sie küsst und berührt. Geschockt aber auch gleichzeitig neugierig, macht Polly sich auf die Such nach Antworten. Bei Recherchen stößt sie auf das sogenannte "Tubing", wo unter streng geheimen Bedingungen Blind Dates in U-Bahnen vereinbart werden. Immer mehr gerät Polly in einen Strudel aus Lügen und Macht, bis sie nicht mehr weiß, wem sie noch vertrauen kann ...

Im Mittelpunkt der Geschichte steht Polly, die die einzige wirkliche Hauptfigur in diesem Buch darstellt! Bereits nach wenigen Seiten wird einem klar, dass sie mehr als nur eine Macke hat. Schon seit jungen Jahren leidet sie an einer ernsthaften Essstörung, die ihr gesamtes Denken und Handeln beeinflusst. Auch sonst macht sie einen wenig gefestigten Eindruck und wirkt eher wie eine Person, die sehr labil ist. Ich fand es extrem spannend, ihre Gedanken und Gefühle mitzuverfolgen und mitzuerleben. Allerdings bleibt sie trotzdem farblos. Auch konnte ich keine richtige Bindung zu ihr herstellen.
Die restlichen Figuren, die im Verlauf der Geschichte auftauchen, bleiben alle blass und geraten trotz ihrer jeweiligen Bedeutung doch in den Hintergrund. Mir hätte es gut gefallen, wenn man über den ein oder anderen Charakter noch etwas mehr hätte erfahren können.

K. A. McKeagneys Schreibstil konnte mich definitiv in ihren Bann ziehen! Es wird eine spannende Atmosphäre aufgebaut, die sich durch das gesamte Buch zieht und beim Leser ein mulmiges Bauchgefühl erzeugt.
Als ich das Buch begonnen habe, habe ich mit einem gänzlich anderen Plot gerechnet! Ich dachte, dass es sich um eine Romanze handeln würde - eine düstere Romanze zwar, aber immerhin eine Romanze. Allerdings wurde ich eines besseren belehrt, da es sich um einen (durchaus gut durchdachten) Thriller mit vereinzelten erotischen Elementen handelt. Auch wenn ich mit einer anderen Geschichte gerechnet hatte, wurde ich trotzdem mitgerissen! Aus der Hand legen konnte ich das Buch kaum, weil ich unbedingt erfahren wollte, was wohl als nächstes passiert. Das liegt aber auch daran, dass ich ab und an super gerne Thriller lese. Wenn einer diesem Genre nicht so ganz zugetan ist, wird er allerdings bitter enttäuscht werden.

"Underground Love" von K. A. McKeagney hat eine tolle Grundidee, die mich komplett überrascht hat und ich so nie erwartet hätte! Trotz einer eher mäßig sympathischen Protagonistin konnte mich der Plot dennoch mitreißen!


You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook