Fiona Cole - Voyeur: Verbotene Blicke | Rezension

Freitag, Juli 12, 2019

Voyeur - Verbotene Blicke | Fiona Cole | 313 Seiten | Plaisir d'Amour | eBook 6,99€ | Taschenbuch 14,90€

Er war mein Professor. Doch er beobachtete mich trotzdem.

Das Voyeur ist kein typischer Strip-Club oder eine Peep-Show. Die Leute, die ins Voyeur gehen, wissen genau, was sie wollen, und das ist die Befriedigung einer Neigung, welche die wenigsten verstehen. Astronomie-Dozent Dr. Callum Pierce beobachtet im Voyeur das, wozu er seinen eigenen Körper nicht zwingen kann. So kontrolliert er die Dämonen, die immer dann ihre hungrigen Köpfe heben, wenn eine Frau zu viel von ihm erwartet. Eines Abends fällt ihm Oaklyn im Club auf. Als er sie dafür bezahlt, um sie nackt hinter einer Glassscheibe zu beobachten, weiß er nicht, dass sie eine seiner Studentinnen ist, die im Voyeur Geld für ihr Studium verdient. Als sie nicht nur in seiner Astronomie-Vorlesung sitzt, sondern auch noch seine neue wissenschaftliche Assistentin ist, wird ihm klar, dass er nicht mehr ins Voyeur gehen darf um sie zur Erfüllung seiner Lust zu beobachten. 
Doch Callum kann nicht aufhören Oaklyn zu beobachten und zu begehren. Stattdessen wird die Versuchung, der Reiz des Verbotenen immer verlockender. 
Oaklyn, die sich während der Arbeit immer stärker zu Callum hingezogen fühlt, hat keine Ahung, dass es ihr Professor ist, der sie im Voyeur hinter der Glasscheibe sitzend regelmäßig beobachtet. Und Callum hofft, dass sie, sollte sie eines Tages die Wahrheit herausfinden, das selbe will wie er. Denn nun, da er alles an ihr gesehen hat, kann er nicht mehr wegschauen ...


Herzlichen Dank an den Plaisir d'Amour Verlag, der mir das Buch als digitales Rezesionsexemplar über NetGalley kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

"Voyeur - Verbotene Blicke" von Fiona Cole ist mein erstes Buch, das ich aus dem Programm des Plaisir d'Amour Verlag gelesen habe. Entsprechend dem Klappentext habe ich eine unterhaltsame, aber dennoch eher oberflächlichere Geschichte erwartet. Dass der Plot dann aber doch Tiefgang hatte, hat mich gänzlich positiv überrascht ...

Generell mag ich es ja nicht so gerne, wenn Menschen oder in diesem Fall ein Paar auf einem Cover abgebildet ist! Allerdings muss man auch sagen, dass die Außengestaltung, die hier gewählt wurde, definitiv für Aufmerksamkeit sorgt.

Um was geht es? Oaklyn ist verzweifelt: Um ihr Studium zu finanzieren, nimmt sie deshalb einen Job im Voyeur an. Obwohl sie sich dort zunächst alles andere als wohl fühlt, nimmt sie dies in Kauf, um über die Runden zu kommen. Zeitgleich belegt sie an der Uni ein neues Seminar. Zu dem attraktiven und noch jungen Dozenten Dr. Callum Pierce fühlt sie sich hingezogen, obwohl sie genau weiß, dass dies unangemessen ist. Unwissend, dass er Stammgast im Voyeur ist und schon länger ein Auge auf sie geworfen hat ...

Die beiden Protagonisten sind ein ganz besonderes Paar, das einem nicht in jedem Roman begegnet! Die Studentin Oaklyn leidet an Geldmangel und weiß nicht, wie sie ihr Studium noch finanzieren soll. Über eine gute Freundin kommt sie an einen Job, der ihr in finanzieller Hinsicht das Leben rettet. Der Job ist ihr zwar nicht wirklich geheuer, kommt ihr aber absolut gelegen. Das Voyeur ist kein gewöhnlicher Club, in dem sie nur als Barkeeperin arbeitet. Vielmehr können die Mitglieder dort gegen Wunsch bei sexuellen Aktivitäten zusehen. Dass Oaklyn bereit ist, diesen doch recht ungewöhnlichen Job anzunehmen, zeigt nur, wie zielorientiert sie ist. Ihr Traum war es schon immer, zu studieren. Selbst als ihr durch ihre finanzielle Situation Steine in den Weg gelegt werden, kämpft sie sich durch. Was mir auch aufgefallen ist, ist, dass sie ein total lieber und vertrauensvoller Mensch ist, zu dem man im Verlauf der Geschichte Sympathien aufbaut.
Callum ist nicht nur Dozent an der Uni, sondern auch Mitglied und Stammgast im Voyeur. Vom ersten Moment an ist er fasziniert von Oaklyn, dem neuen Mädchen dort. Zunächst wirkt er geradezu wie ein Lüstling, was sich allerdings im Laufe des Buches keinesfalls bestätigt. Vielmehr ist er ein Mann, der seit seiner Teenagerzeit ein Päckchen mit sich tragen muss, das ihn und sein Verhalten nicht nur vehement beeinflusst, sondern auch ein dunkles Geheimnis birgt. Mir hat es wirklich gut gefallen, wie Callum nach und nach aus seinem Schneckenhaus herauskommt, um Oaklyn nahe zu sein. Als Leser spürt man geradezu seine innere Zerrissenheit, da eine Beziehung zwischen einem Dozent und seiner Studentin strengstens verboten ist.
Oaklyn und Callum haben fantastisch miteinander harmoniert! Man merkt direkt bei der ersten Begegnung, dass die Chemie zwischen ihnen stimmt.

Fiona Coles Schreibstil hat mich von der ersten Seite an gepackt! Man fliegt geradezu durch die Seiten des Buches, weshalb man beim Lesen unfassbar viel Spaß hat!
Das letzte Drittel des Buches hat dann leider etwas nachgelassen: Es gibt viel Hin und Her, sodass man immer wieder denkt, dass die Geschichte doch nun bitte endlich zum Ende kommen soll. Zu viel (unnötiges) Drama ist einfach nicht meins.

"Voyeur - Verbotene Blicke" von Fiona Cole ist ein prickelnder Liebesroman, bei dem die Emotionen nicht zu kurz kommen! Obwohl ich eine oberflächliche Geschichte erwartet hatte, bin ich mit einem tiefgründigen Plot überrascht worden! Ich freue mich, in Zukunft mehr Bücher aus diesem Verlag zu lesen!


You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook