Layla Hagen - Diamonds For Love | Blogtour

Mittwoch, Juni 05, 2019



Hallo, ihr Lieben!

Am vierten und - leider - schon vorletzten Tag der Blogtour rund um die Diamonds For Love-Reihe von Layla Hagen aus dem Piper Verlag darf ich euch herzlich bei mir begrüßen. :)

Am Montag habt ihr bereits bei Katies Bücherwelt allgemeine Infos zu den Büchern und unseren Favoriten bekommen. Am Dienstag hat euch die liebe Alexandras Bookworld die Familie Bennett, um die es in der Buchreihe geht, vorgestellt. Am Mittwoch war Steffis Bookworld dran und hat einen wunderbaren Beitrag zum Thema "Wahre Liebe" verfasst.

___________________________________________________________________________________


Am vorletzten Tag unserer Blogtour möchte ich euch in eine meiner Herzensstädte mitnehmen: San Francisco! Die Buchreihe um die Familie Bennett hat mit dieser Stadt am Pazifischen Ozean ein fantastisches Setting, in welches ich mich 2013 während eines Roadtrips durch den Westen der Vereinigten Staaten sofort verliebt habe. Daher freut es mich riesig, dass ich heute in Erinnerungen schwelgen und euch in diese bezaubernde Stadt mitnehmen kann!

Die Diamonds For Love-Reihe von Layla Hagen spielt im wunderschönen San Francisco! In meinem heutigen Beitrag unserer Blogtour möchte ich euch mein drei Top-Spots zeigen.


1. Die Golden Gate Bridge



Was wäre San Francisco ohne die Golden Gate Bridge? Mit einer Länge von 2,7 km zählte sie lange zu den größten Hängebrücken der Welt. Heute wird die nach der hiesigen Bucht benannte und 27m breite Golden Gate Bridge täglich von über 100 000 Autos befahren, Tendenz steigend.
Es gibt zahlreiche Aussichtspunkte auf die Brücke. Mein liebster Aussichtspunkt, von dem ich übrigens auch dieses Foto aufgenommen habe, ist Battery Spencer, auf der anderen Seite der Brücke außerhalb von San Francisco, im Norden in den Marin Headlands. Von dort hat man nicht nur eine wundervolle Aussicht auf das Wahrzeichen, das neben der Freiheitsstatue in New York das Symbol für die Vereinigten Staaten ist, sondern auch auf San Francisco. Die 1995 zu einem modernen Weltwunder erklärte Hängebrücke bietet einen extrem spektakulären Anblick, der - zumindest bei mir - damit zu erklären ist, dass man die Golden Gate Bridge aus zahlreichen Hollywood-Produktionen kennt. Wenn man schließlich vor ihr steht, vergisst man schon mal zu atmen.

2. Downtown San Francisco


Ein weiteres Highlight stellt die Stadt San Francisco an sich dar! Wenn man die Stadt einfach mal zu Fuß ohne ein Ziel erkundet, gibt es so viele schöne Fotomotive, Plätze und Dinge zu sehen. Mittlerweile habe ich während mehreren Städtereisen die Erfahrung gemacht, dass man eine Stadt am besten kennen lernt, wenn man einfach drauflos läuft. Es gibt nichts schöneres, als sich treiben zu lassen und einen Ort außerhalb der Touristenmassen kennenzulernen.


Ansonsten kann man in San Francisco Downton zahlreiche Dinge erleben, wie z.B. mit der berühmten Cable Car fahren, von der ich leider kein Foto machen konnte, weil es einfach immer zu schnell weg war. :D
Ein weiterer großartiger Teil von Downtown San Francisco ist das Pier 39, ein Teil von Fisherman's Wharft im Norden der Stadt. Dabei handelt es sich um eine ehemalige Bootsanlegestelle, die heute einen ganzjährigen Rummel mit Souvenir-Shops, Fahrgeschäften und unzähligen Restaurants beherbergt. Außerdem kann man dort auch zahlreiche kalifornische Seelöwen beobachten, die sich auf Anlegestellen an dem Pier angesiedelt haben und diese als Ruheplätze nutzen. Okay, der Geruch ist gewöhnungsbedürftig, aber ich fand es einfach toll, Seelöwen aus nächster Nähe zu sehen, die dazu noch frei sind. Die Tiere fühlen sich dort pudelwohl!



3. Chinatown


Chinatown von San Francisco zählt mit zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Zwar gibt es in vielen amerikanischen Großstädten sog. "Chinatowns", Wohnviertel, in denen überwiegend Menschen mit chinesischen Wurzeln leben und arbeiten. Chinatown von San Francisco ist mit ca. 10 000 Einwohnern die zweitgrößte der Welt.
Wenn man dort ankommt (man geht durch ein ziemlich imposantes Einganstor in der California Street), fühlt man sich tatsächlich ein wenig, als wäre man in China. Straßennamen sind zweisprachig, die Ladenschilder sind mit chinesischen Zeichen beschriftet, es gibt zahlreiche Gebäude, die der typischen chinesischen Architektur entsprechen, und die schönen asiatischen Straßenlampions runden das Gesamtbild perfekt ab.

___________________________________________________________________________________


Leider war ich nur zwei Tage in San Francisco, da wir anschließend nach Los Angeles weitergefahren sind. Dennoch hat sich diese Stadt in dieser kurzen Zeit in mein Herz geschlichen, weshalb ich mir sicher bin, nicht das letzte Mal dort gewesen zu sein! ;)
Ein Besuch in San Francisco lohnt sich absolut! Es gibt noch so viel mehr zu sehen und zu entdecken als ich hier erwähnt habe. Mit dieser Stadt hat Layla Hagen einen wahrlich märchenhaften Ort für ihre Diamonds For Love-Reihe gewählt. 

Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick in das Setting der Diamonds For Love-Reihe von Layla Hagen geben!

___________________________________________________________________________________

Morgen geht es weiter bei der lieben Anika's Bücherwelt, die ein grandioses Interview mit der Autorin für euch bereit hält!

Hier nochmal der Fahrplan unserer Blogtour:

06.06. Myri liest: Die Stadt San Francisco

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Hallo Myri,

    Ich finde es schön, mit Büchern in Städte zu reisen, die weit entfernt sind. San Francisco mag ich auch sehr - das kam damals als ich Charmed geschaut habe. 😂

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sarah,

      Ich mag es allgemein total gerne, wenn Bücher in den USA spielen! *.*

      Liebe Grüße,
      Myri :)

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    San Francisco kenne ich immer nur aus dem Vorspann von "Full House". Aber die Cable Cars, diese bergigen Straßen und die schmalen Häuser würde ich gerne mal in echt sehen. Danke, dass du uns mitgenommen hast.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,

      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! :)
      San Francisco ist so wunderschön! Ich bekomme gerade schon wieder Fernweh. :D

      Liebe Grüße,
      Myri

      Löschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook