Emma Chase - Prince of Passion: Henry | Rezension

Montag, Juni 03, 2019

Prince of Passion - Henry (Prince of Passion-Reihe, Band 2) | Emma Chase | 352 Seiten | Rowohlt | eBook 9,99€ | Broschiert 12,99€


Mein Name ist Henry. Henry John Edgar Thomas Pembrook, Prinz von Wessco. Man sollte meinen, als Prinz könnte ich tun und lassen, was mir gefällt. Aber weit gefehlt. Neuerdings macht meine Großmutter, die Queen, mir die Hölle heiß. Ich soll verantwortungsvoller werden. Pflichtbewusster. Klüger. Mit anderen Worten: königlicher. Nach dem neuesten Skandal verbannt Großmutter mich auf einen abgelegenen Landsitz. Aber ich habe schon einen Plan, wie ich auch hier für Unterhaltung sorgen kann. Einen verführerischen Plan. Und einen, der wegen einer bücherliebenden jungen Frau, die ich einfach nicht aus dem Kopf bekomme, gehörig daneben geht …
Quelle: Rowohlt



Herzlichen Dank an den Rowohlt Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

Mit "Prince of Passion - Henry" geht die königliche Prince of Passion-Reihe von Emma Chase in die zweite Runde. Im Mittelpunkt steht dieses Mal Henry, Nicholas Bruder.
Da jedes Buch eine in sich geschlossene (Liebes-)Geschichte enthält, kann man die Bücher auch unabhängig voneinander lesen!

Was für ein Cover! Auch die Außengestaltung des zweiten Teils kann mich voll und ganz von sich überzeugen!

Um was geht es? Nachdem Henrys großer Bruder Nicholas auf seinen Thronanspruch der Liebe wegen verzichtet hat, ist Henry mit der Situation ein wenig überordert. Das ansonsten so lebensfrohe Partytier fühlt sich in seiner neuen Rolle als Kronprinz verloren. Daher beschließt er, bevor der Ernst des Lebens so richtig losgeht, nochmal so richtig auf den Putz zu hauen - und zwar in Form einer Kuppelshow á la Bachelor. Doch ein unerwartetes Wiedersehen mit der schüchternen Lady Sarah stürzt Henrys Gefühle ins Chaos ...

Bereits im ersten Band habe ich Henry Pembrook, Nicholas kleinen Bruder und nun auch Kronprinz von Wessco, lieb gewonnen! Daher war es ein Genuss, den charmanten, aber dennoch frechen Prinzen endlich besser kennenzulernen. Besonder toll: Man bekommt einen großartigen Einblick in seine Gefühls- und Gedankenwelt und merkt relativ schnell, dass der nach außen hin lebensfroh wirkende Prinz mit sich und den Ansprüchen, die an ihn als zukünftigen König gestellt werden, ringt.
Auch Sarah Van Titebottom dürfte einem bereits bekannt sein, wenn man den ersten Teil gelesen hat! Die schüchterne Buchliebhaberin schleicht sich mit ihrer liebevollen und sympathischen Art schnell in das Herz des Herzensbrechers Henry. Genauso wie auch Henry durchläuft sie eine enorme Entwicklung, bleibt aber trotzdem sich selbst treu.
Die Nebencharaktere haben genau richtig viel Raum eingenommen, dass sie sich entfalten konnten, ohne den Hauptprotagonisten und deren Geschichte die Show zu stehlen! Besonders schön war natürlich, bereits bekannte Figuren wieder anzutreffen!

Emma Chases Schreibstil hat mir wieder richtig gut gefallen! Mit Witz und Charme wird die Liebesgeschichte der beiden Protagonisten so ansprechend erzählt, dass man das Buch überhaupt nicht mehr weglegen möchte! Ich bin wieder so begeistert, wie sehr mich eine so simple Geschichte mitreißen konnte - und das von Anfang an!
Bereits der erste Band um Henrys Bruder Nicholas hat mir ungemein gut gefallen. Allerdings kann dieser Teil dies noch einmal toppen! Sowohl die Charaktere als auch die Storyline haben mich voll und ganz überzeugt!

Mit "Prince of Passion - Henry" liefert Emma Chase eine extrem kurzweilige Liebesgeschichte, die durch viel Witz und Charme zu einem absoluten Wohlfühl-Buch wird!


You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook