Abbi Glines - Because of Lila: Füreinander bestimmt | Rezension

Donnerstag, Juni 20, 2019

Because of Lila - Füreinander bestimmt (Sea Breeze meets Rosemary Beach, Band 2) | Abbi Glines | 288 Seiten | Piper | eBook 8,99€ | Taschenbuch 10,00€


Lila Kate Carter hat es satt, als gefühlskalt zu gelten. Noch mehr hat sie Cruz Kerrington satt, der seit der Schulzeit mit ihrem Herzen spielt. Sie lässt ihre Heimatstadt hinter sich, um neu anzufangen. Im Küstenstädtchen Sea Breeze lernt sie den attraktiven Eli Hardy kennen und erlebt mit ihm einen heißen One-Night-Stand. Mit Eli fühlt Lila sich stark und frei, doch er scheint einer alten Liebe nachzutrauern. Und dann ist da ja noch Cruz, der Lila immer stärker vermisst. Für sie will er sich ändern und eine Beziehung wagen. Lila muss sich entscheiden, wem sie ihr Vertrauen schenkt.
Quelle: Piper


Herzlichen Dank an den Piper Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

"Because of Lila - Füreinander bestimmt" ist der zweite Teil der Sea Breeze meets Rosemary Beach-Reihe, die im Piper Verlag erschienen ist. Da ich das Crossover-Konzept zweier Reihen total spannend gefunden habe, wollte ich die beiden Bücher unbedingt lesen.

Das Cover finde ich einfach nur schön! Ganz besonders gut gefallen mir hier die Akzente, die durch die pinke Farbe gesetzt wurden!

Um was geht es? Lila Kate Carter wächst behütet auf und ist immer das brave Mädchen von nebenan gewesen. Doch damit soll nun Schluss sein! Sie begibt sich alleine auf einen Roadtrip, bei dem sie sich selbst finden und ihr altes Ich hinter sich lassen will. Dass sie sich auf der Reise zu gleich zwei Typen hingezogen fühlt, verkompliziert das Ganze ...

Im Mittelpunkt der Geschichte steht Lila Kate Carter! Bereits ihr ganzes Leben gilt sie für jedermann als das anständige Mädchen, dass nie Risiken eingeht und daher auch als gefühlskalt gilt. Mit ihrem Image hat sie ganz schön zu kämpfen, weshalb sie die "alte Lila" nun endlich hinter sich lassen und sich selbst finden möchte. Dieser Zwiespalt wurde durch den Einblick in ihre Gedanken echt gut deutlich. Man kann sich wunderbar in sie hineinfühlen und hineinversetzen, was es auch einfach macht, sich mit ihr als Protagonistin zu identifizieren.
In diesem Buch spielen zwei Kerle eine zentrale Rolle: Zum einen den anständigen Eli, der nichts anbrennen lässt, und zum anderen Cruz, der den klassischen Bad Boy verkörpert. Dass es sich um eine Dreickesgeschichte handeln würde, war mir irgendwie gar nicht klar, was mich aber nicht gestört hat, weil ich solche Stories in der Regel sehr gerne lese. Was mich daran dann allerdings gestört hat, ist, dass die Geschichte relativ schnell eine eindeutige Richtung einschlägt, weshalb man als Leser auch ziemlich rasch weiß, wie das Buch ausgehen wird.
Dieses Buch spielt mit Klischees, wie es so gut wie jedes New Adult-Buch tut! Dennoch war es mir hier too much! Die Stereotype kommen viel zu flach und unausgereift daher, sodass sich beim Lesen irgendwie kein befriedigendes Gefühl einstellt.

Abbi Glines Schreibstil kann mit Einfachheit und einer gewissen Leichtigkeit überzeugen, sodass man das Buch mühelos an einem Tag gemütlich lesen kann! Die Geschichte - auch wenn sie recht oberflächlich daherkommt - lädt einen geradezu ein, den Alltag hinter sich zu lassen und seine Sorgen zu vergessen.

"Because of Lila - Füreinander bestimmt" ist mit Sicherheit nichts das beste Werk von Abbi Glines, kann aber aufgrund seiner Leichtigkeit unterhalten!


You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Ach wie schade :/ Ich habe das Buch noch vor mir, den ersten Teil hatte ich schon gelesen. Ihre ursprüngliche Rosemary Beach hatte mir allerdings auch deutlich besser gefallen bisher.

    Liebst, Lara von Fairylightbooks :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lara,

      Abbi Glines wird einfach nie meine Lieblingsautorin werden. Bisher wurde ich von ihren Büchern immer enttäuscht ... :/

      Liebe Grüße,
      Myri :*

      Löschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook