Audrey Carlan - Lotus House: Lustvolles Erwachen | Rezension
Samstag, Mai 25, 2019Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie, Band 1) | Audrey Carlan | 352 Seiten | Ullstein | eBook 9,99€ | Broschiert 12,99€ |
Die prickelnde Lotus House-Serie: Liebe, Leidenschaft und Yoga unter der Sonne Kaliforniens!
Die Yoga-Lehrerin Genevieve Harper findet nach dem tragischen Unfall ihrer Eltern Halt und Kraft im Lotus House. Als der attraktive Baseballspieler Trent Fox auftaucht und Privatstunden bucht, ist ihr zunächst alles andere als nach einem heißen Abenteuer. Doch sie ahnt nicht, dass Trent ihr zeigen wird, wie sinnlich die Kunst des Yogas sein kann ...
Herzlichen Dank an den Ullstein Verlag, der mir das Buch als digitales Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!
"Lotus House - Lustvolles Erwachen" ist erst der Auftakt der Lotus House-Serie von Audrey Carlan, bei der jeder einzelne Band eine Liebesgeschichte mit dem großen Trend Yoga verbindet. Insgesamt sind bereits sechs weitere Teile angekündigt, die in sich abgeschlossene Liebesgeschichten beinhalten.
Das Cover ist wahnsinnig schön und ein echter Hingucker! Mein Highlight ist ganz klar, dass das Cover glitzert!
Um was geht es? Trent Fox gilt als der erfolgreichste und bestverdienenste Baseballspieler in den Vereinigten Staaten. Doch eine schlimme Verletzung zwingt ihn zu einer sportlichen Auszeit. Um so schnell wie möglich wieder einsatzfähig zu sein, muss er sich an einen strengen Rehabilitationsplan halten, der u.a. auch Yogastunden im Lotus House enthält. Die hübsche Trainerin Genevieve Harper hat Trent direkt so verzaubert, dass er Einzelstunden bei ihr bucht ...
Audrey Carlans Protagonisten sind ja meistens sehr klischeehaft dargestellt! Dies war allerdings nicht der ausschlaggebende Grund, weshalb ich mit den Protagonisten nicht klar gekommen bin ...
Trent Fox mag vielleicht erfolgreich und wahnsinnig gutaussehend sein, allerdings besitzt er weder Charme noch Stil! Vielmehr kommt er plump, selbstverliebt und einfach nur wie ein notgeiler Typ rüber - sorry! Daher war er mir bis zum Ende hin einfach nur unsympathisch! Ich weiß nicht, ob er einfach nur das Klischee des attraktiven Sportlers erfüllen soll, der an nichts anderes als an das andere Geschlecht denkt. Besonders störend war dabei sein sprachlicher Ausdruck, der quasi nicht vorhanden war!
Seine "Zuckerkirsche" Genevieve Harper war mir zwar deutlich sympathischer, allerdings war sie mir insgesamt viel zu naiv! So wie sie anfangs beschrieben wurde, hätte ich eine durch und durch emanzipierte und toughe junge Frau erwartet, stattdessen lässt sie sich von Trens Süßholzraspelei direkt um den kleinen Finger wickeln. Dass eine Frau auf solche Anmachversuche eingeht, hat mich an meinem gesunden Menschenverstand zweifeln lassen! Auch wie sie sich in anderen Situationen verhalten hat, hat mir die Haare zu Berge stehen lassen!
Auch die Dynamik zwischen Trent und Genevieve konnte mich nicht so überzeugen! Die Beziehung der beiden ist geprägt von Trents mehr als skurrilen Sprüchen und Matrazensport und das war's dann auch!
Audrey Carlans Schreibstil ist wieder herrlich leicht und locker, wie ich es von der Autorin bereits gewohnt bin!
Yoga sowie die gesamte Philosophie darum herum spielen eine große Rolle in dem Buch und demzufolge wahrscheinlich auch in der gesamten Reihe! Ich persönlich kann damit überhaupt nichts anfangen, was aber an mir und nicht an der Autorin liegt. Wer Chakren, Energieflüssen usw. aber genauso skeptisch gegenübersteht wie ich, wird mit diesem Buch vermutlich weniger Freude haben.
"Lotus House - Lustvolles Erwachen" von Audrey Carlan kommt ohne Tiefgang und Spannung aus! Die Protagonisten tragen leider auch nicht dazu bei, dass sich ein Lesevergnügen einstellt, dass nicht crince-worthy ist!
2 Kommentare
Liebe Myri,
AntwortenLöschenich habe das Buch jetzt schon vermehrt auf Bookstagram und anderen Blogs gesehen und mir überlegt, ob ich es vielleicht auch lesen sollte, da mich das Cover total angesprochen hat. Nachdem ich aber den Klappentext gelesen hatte, habe ich mich bewusst dagegen entschieden, da ich auch nichts mit Yoga und noch weniger mit dem Genre Erotik anfangen kann. Deine Rezension hat meine Meinung diesbezüglich nochmal bestätigt.
Alles Liebe, Aurelia von Buchexplosion (https://buchexplosion.blogspot.com/)
Liebe Aurelia,
LöschenDas freut mich, dass ich dir helfen konnte, eine endgültige Entscheidung zu fällen! ;)
Wenn du - wie du schon sagst - weder mit Yoga noch Erotik etwas anfangen kannst, dann ist es wahrscheinlich besser, wenn du dir das Buch nicht zulegst.
Liebe Grüße,
Myri :)
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.
Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.
Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.
Liebe Grüße,
Myri