Skye Warren - Endgame: Der Turm | Rezension

Freitag, Mai 17, 2019

Endgame - Der Turm (Endgame, Buch 3) | Skye Warren | 256 Seiten | Festa | eBook 4,99€ | Taschenbuch13,99€

Gabriel Miller schwor, er wird mich in Sicherheit bringen. Feinde lauern draußen, bereit zuzuschlagen. Eine Armee schwer bewaffneter Männer, die nur noch von diesen Mauern zurückgehalten wird. Aber mein Instinkt warnt mich, dass die Gefahr mir bereits viel zu nah gekommen ist.
Ist Gabriel Miller mein Beschützer oder mein Feind? Ist dieses Haus ein Schloss oder ein Käfig?
Quelle: Festa


Herzlichen Dank an den Festa Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

Achtung: "Endgame - Der Turm" ist der dritte und finale Teil einer Reihe, weshalb meine Rezension Spoiler zu den ersten beiden Bänden enthalten kann!

Die ersten beiden Bände der Endgame-Reihe von Skye Warren gehören mittlerweile zu meinen liebsten Büchern aus dem Dark Romance-Genre! Warum? Die Geschichte ist nicht nur unfassbar spannend, sondern auch soo gut geschrieben! Daher war ich umso gespannter auf den dritten und letzten Teil dieser packenden Serie!

Das Cover passt optisch super gut zu den anderen Teilen, was ich genial finde! Was mir außerdem noch richtig gute gefällt, ist, dass alle Cover dieser Reihe komplett schlicht, mit knallroten Akzenten gestaltet sind - ein echter Hingucker!

Um was geht es? Die Enthüllungen rund um ihre Familie, haben die junge Avery völlig überrumpelt. Auch Gabriels Gegenspieler haben es immer noch auf die beiden abgesehen, weshalb er Avery nicht aus den Augen lässt. Er begibt sich auf die Suche nach dem Menschen, der ihre Existenz bedroht und einer gemeinsamen Zukunft im Weg steht. Doch nicht nur er hat zu kämpfen, auch Avery gerät immer mehr in einen Strudel aus Angst und Verzweiflung: Wird sie dasselbe Schicksal wie ihre Mutter erleiden?

Die Autorin lässt ihre beiden Protagonisten in diesem Teil nicht nur ordentlich etwas durchmachen, sondern auch leiden! Vor allem Avery hat mit sich zu kämpfen! Zwar hat sie sich in den ersten beiden Bänden schon enorm weiterentwickelt und ist zu einer reifen und selbstbewussten Frau herangewachsen, die aus ihren Schicksalsschlägen lernt und gestärkt aus diesen hervorgeht. Dennoch ist es sie, die hier einiges durchmachen muss: Am Rande der Verzweiflung ist Avery sich sicher, dass sie allmählich den Verstand verliert. Oder wieso hört sie Stimmen, wo überhaupt keine sind?
Wieder lernt man als Leser gemeinsam mit Avery neue Seiten an dem dunklen, mysteriösen Gabriel kennen! Sein ausgeprägter Beschützerinstinkt tritt voll zutage, indem er Avery mit allem, was er hat, beschützen möchte. Trotz seiner schlimmen und traumatisierenden Krankheit ist aus ihm zwar ein griesgrämiger, aber trotzdem liebevoller Mann geworden, der einem über die Teile hinweg sehr ans Herz gewachsen ist!
Insgesamt war es einfach grandios, die Entwicklung, die beide Protagonisten über die drei Teile hinweg durchgemacht haben, mitzuverfolgen! Wie die beiden sich gegenseitig immer wieder neu herausfordern, sich aneinander reiben und wachsen, war wieder fantastisch dargestellt. Ganz großes Kino, was die Autorin hier abgeliefert hat!

Skye Warrens Schreibstil konnte mich von Beginn an direkt wieder in ihren Bann ziehen! Die Spannung und Dramatik nehmen konstant zu und gipfeln in einem fulminanten Showdown, den ich so niemals erwartet hätte! Das Buch kann mit durchdachten Wendungen und Tiefgang punkten!
Trotz all diesen Aspekten, war dieser Band für mich leider das schwächste der Reihe! Ich kann gar nicht genau benennen, was mir gefehlt hat! Aber alles in allem konnte mich dieser Band nicht ganz so sehr packen wie die ersten beiden!

"Endgame - Der Turm" von Skye Warren ist ein gelungener Abschluss einer mehr als tollen Dark Romance-Trilogie! Auf so viele Arten wurde ich immer wieder positiv überrascht, sodass mir nicht nur dieses Buch, sondern auch die gesamte Reihe wohl noch lange im Gedächtnis bleiben wird!


You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Hallo liebe Myri,
    ich habe mich gerade gefreut, eine Rezension zu dem dritten Band dieser Reihe auf deinem Blog lesen zu dürfen. Endgame gehört auch für mich zu den besten Büchern aus dem Genre Dark Romance, die ich bislang lesen durfte. Wobei mir auch die anderen Dark-Romance-Bücher aus dem Hause Festa immer sehr gut gefallen haben. Eine sehr schöne Rezension. Ich freue mich, dass du auch so viele spannende Lesemomente mit dieser Reihe hattest <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja :)

      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Die Dark Romance-Bücher aus dem Festa-Verlag finde ich so grandios! Ich bon total happy, dass ich dieses Genre und diesen Verlag letzten Sommer entdeckt habe! <3
      Das freut mich sehr, dass dir die Endgame-Trilogie auch so viele spannende und unterhaltsame Lesestunden beschert hat wie mir! :)

      Ganz liebe Grüße zurück,
      Myri :*

      Löschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook