Vi Keeland - Mister West | Rezension

Dienstag, April 23, 2019

Mister West | Vi Keeland | 368 Seiten | Goldmann | eBook 9,99€ | Broschiert 12,00€


Rachel Martin macht ihren Doktor in Musiktherapie und arbeitet nebenher mit ihrer besten Freundin Ava in einer angesagten Bar in Brooklyn. Als Avas verlogener Exfreund das Lokal betritt, sieht Rachel rot und sagt dem Fremden gründlich die Meinung. Leider stellt sich heraus, dass sie den falschen attraktiven Mann vor allen Gästen anfährt. Wie peinlich! Doch es kommt noch schlimmer. Am nächsten Tag betritt ihr neuer Professor und Doktorvater, der berüchtigte und brillante Caine West, den Hörsaal – und es ist niemand anders als der gutaussehende Mann aus der Bar ...
Quelle: Goldmann



Vielen Dank an den Goldmann Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

Bisher habe ich alle Bücher, die ich von Vi Keeland gelesen habe, verschlungen! Daher wollte ich mir natürlich ihr neuestes Werk "Mister West" nicht entgehen lassen - zumal der Klappentext richtig, richtig gut klingt!

Das Cover finde ich trotz seiner Schlichtheit sehr ansprechend! Was mir gut gefällt, ist, dass sich die Buchcover von Vi Keelands Werken aus dem Goldmann Verlag alle ähneln, weshalb sie nebeneinander echt was hermachen!

Um was geht es? Rachel Martin hat einen neuen Assistentenjob an der Uni. Was sie nicht weiß, ist, dass es sich bei Professor West um einen attraktiven Single-Mann handelt, der ihr Herz höher schlagen lässt! Zwischen den beiden besteht sofort eine Anziehung, allerdings ist eine Beziehung zwischen einem Professor und seiner Assistentin strengstens tabu ...

Rachel Martin ist eine durch und durch temperamentvolle junge Frau, die das Herz definitiv am rechten Fleck hat! Sie weiß, was sie möchte, und wie sie es bekommt. Dennoch war sie mir in einigen Sequenzen - die sich ab ca. der Hälfte des Buches immer mehr häufen - zu aufbrausend und zu temperamentvoll! In vielen Situationen hätte sie viel besonnener reagieren sollen, anstatt sofort an die Decke zu gehen und ihrem Gegenüber zu beschimpfen und ihm wüste Dinge an den Kopf zu werfen, nur um ihn damit zu verletzen.
Den männlichen Part Caine West konnte ich bis zuletzt nur sehr schwer einschätzen! In seinem Handeln bleibt er sehr undurchsichtig, weshalb ich ihm und seinen Motiven auch nicht wirklich getraut habe. Er war Rachel gegenüber entweder extrem zurückhaltend oder direkt schon aufdringlich.
Mir haben vor allem in der ersten Hälfte des Buches das Katz- und Mausspiel sowie die schlagfertigen Dialoge zwischen den beiden richtig gut gefallen! Man merkt als Leser echt schnell, dass die Protagonisten sich anziehend finden, was die Autorin auch gut rüber gebracht hat!
Natürlich darf in einem Liebesroman eine geheimnisvolle Vergangenheit nicht fehlen! Ja, die Wendung konnte mich überraschen. Dass das Geheimnis dann aber irgendwie doch keins war, und, dass mehr daraus gemacht wurde, als letztendlich dahintergesteckt hat, hat mich gestört, weil sich für mich nicht erschlossen hat, wieso es sich dabei um ein großes Geheimnis (das gegen Ende hin auch noch immens viel Drama verursacht) handelt!

Vi Keelands Schreibstil war humorvoll, flüssig und superleicht! Ich habe mich nicht nur zwischen den Zeilen in der Geschichte verloren, sondern hatte auch keinerlei Probleme in die Geschichte hineinzufinden oder ihr zu folgen!
Die ersten ca. 150 Seiten waren wahnsinnig gut! Danach nimmt der Spannungsbogen meine Erachtens aber leider ab, da mir hier viel zu viel Drama um besagtes Geheimnis gemacht wurde! Mir hat sich einfach nicht erschlossen, wieso der männliche Protagonist da so ein Fass aufmacht.
Der Perspektivenwechsel zwischen Rachel und Caine gibt dem Buch nochmal eine richtig tolle Note! Man erhält einen Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt beider Protagonisten, sodass man sich viel besser in sie hineinversetzen kann!

Eine starke erste Hälfte: "Mister West" von Vi Keeland konnte mich von Anfang an fesseln! Allerdings konnte das hohe Niveau nicht konstant gehalten werden, sodass die Geschichte in der zweiten Hälfte etwas langatmiger wurde!


You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Hallo liebe Myri,
    ich habe bislang zwei Bücher von Vi Keeland gelesen. Beide haben mir unglaublich gut gefallen. Mein Favorit ist One more Chance. Ich habe die Ziege geliebt <3 :o) Ich finde die Autorin hat einen unglaublich guten Humor. Auch die kernigen Dialoge mag ich unheimlich gerne an ihren Geschichten. Schade, dass bei diesem Buch die Auflösung des Geheimnisses nicht optimal war. Dennoch eine sehr schöne Buchvorstellung. Vielen Dank dafür <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      "One More Chance" habe ich leider (noch) nicht gelesen, aber es steht auf meiner Wunschliste, da ich die Bücher der Autorin so gerne lese. <3 Die humorvollen Dialoge mag ich in bisher jedem Buch von Vi Keeland sehr gerne und freue mich daher umso mehr auf das nächste Buch, das schon im Mai erscheint. :)

      Ganz liebe Grüße zurück,
      Myri <3

      Löschen
  2. Hey Myri,
    irgendwie hatte ich gedacht, dass dir das Buch schlechter gefallen hätte .. aber 4 Sterne ist ja wirklich nicht schlecht :D Mich hat es leider enttäuscht, daher setze ich jetzt volle Hoffnung in "Best Man". Hoffentlich überzeugt mich Vi Keelan da wieder mehr.

    Viel Spaß noch in New York & liebe Grüße (ich bin ganz neidisch)
    Jacki ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jacki,

      Dankeschön! Jetzt bin ich wieder daheim und kann wieder bloggen. :P
      Mich konnte das Buch trotz meiner Kritik total mitreißen, weshalb ich es gar nicht soo schlecht bewerten wollte. :)

      Ganz liebe Grüße,
      Myri <3

      Löschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook