Emma Chase - Prince of Passion: Nicholas | Rezension

Donnerstag, April 25, 2019

Prince of Passion - Nicholas (Die Prince of Passion-Reihe, Band 1) | Emma Chase | 352 Seiten | Rowohlt | eBook 4,99€ | Broschiert 12,99€

Ich heiße Nicholas Arthur Frederick Edward Pembrook, Kronprinz von Wessco. Meine Fans nennen mich His Royal Hotness. Meine Großmutter, die Königin, nennt mich einen störrischen Jungen. Sie will, dass ich meine Pflicht tue, heirate und Erben in die Welt setze. Und ich weiß, dass sie recht hat. Es ist das, was Prinzen tun. Aber meine Gnadenfrist von fünf Monaten will ich noch voll auskosten. Und was könnte köstlicher sein als die Lippen einer selbstbewussten New Yorker Kellnerin, die nicht den geringsten Respekt vor mir oder meinem Titel hat?
Quelle: Rowohlt



Vielen Dank an den Rowohlt Verlag, der mir das Buch als kostenloses Rezensionsexemplar freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat!

Da ich royale Liebesgeschichten schon immer besonders toll gefunden habe, stellt die Prince of Passion-Reihe von Emma Chase ein absolutes Muss für mich dar! Den Anfang macht Kronprinz Nicholas, Band 2 wird sich um seinen Bruder Henry und Band 3 um einen der Bodyguards drehen!
Da jedes Buch eine in sich geschlossene Geschichte beinhaltet, kann man die Bücher auch unabhängig voneinander lesen!

Als das Cover vorab veröffentlicht wurde, war ich sofort begeistert! Die schlichte Außengestaltung ist ein Eyecatcher und wirkt echt edel - absolut royalwürdig eben! ;-)

Um was geht es? Für den Playboy Nicholas ist bald Schicht im Schacht! Denn seine Großmutter, die Königin von Wessco, möchte der Bevölkerung, die zunehmend unbefriedigender wird, mit einer königlichen Hochzeit in positive Stimmung versetzen. Allerdings hat der Kronprinz Nicholas weder eine feste Freundin, noch denkt er daran, sich in den nächsten Jahren fest zu binden. Als ihm die Königin daraufhin ein Ultimatum von wenigen Monaten auferlegt, möchte er diese nochmal so richtig genießen und lässt es ordentlich krachen. So kommt es, dass er in New York auf eine attraktive Kellnerin trifft, die ihm nicht mehr aus dem Kopf gehen will ...

Prinz Nicholas ist der geborene Womanizer! Er sieht nicht nur wahnsinnig gut aus und ist berühmt, sondern besitzt auch noch über Charme. Seinem Land - das fiktive Wessco, das irgendwo in Europa liegt - gegenüber ist er äußerst loyal und pflichtbewusst. Dennoch wünscht er sich trotz allem ein wenig Normalität in seinem Leben. Gerade seine schlagfertige Art hat mir sehr gut gefallen. Insgesamt kommt er anfangs vielleicht etwas eingebildet rüber, was sich allerdings im Verlauf der Geschichte keinesfalls bestätigt.
Olivia arbeitet sehr hart, um ihre Familie und das Café der Familie über Wasser zu halten! Dass das Leben hart und nicht nur gut zu einem ist, hat sie bereits früh lernen müssen, was aus ihr eine Kämpfernatur gemacht hat! Sie ist es gewohnt, alleine mit ihren Sorgen und Ängsten zu sein, weshalb sie dicke Mauern um sich errichtet hat.
Nicholas und Olivias erstes Aufeinandertreffen war einfach so unterhaltsam! Auch die noch folgenden Treffen der beiden Protagonisten sind erfrischend und abwechslungsreich. Besonders gut gelungen sind der Autorin die schlagfertigen und höchst amüsanten Dialoge zwischen Olivia und Nicholas.
Bereits die Eigenschaften der Hauptprotagonsiten lassen direkt annehmen, dass es sich um bilderbuchhafte Stereotype handelt: Aschenputtel trifft Märchenprinz. Wenn man sich daran nicht stört, werden einen diese beiden Charaktere begeistern und mitreißen können!

Dies war mein erstes Buch von Emma Chase und ich muss sagen, dass mir der Schreibstil unheimlich gut gefallen hat! Man fliegt geradezu durch die Seiten und kann der Geschichte problemlos folgen! Das wird sicherlich nicht mein letztes Buch der Autorin gewesen sein!
Okay, die Geschichte bietet sicherlich nichts vollkommen neues! Auch wird hier mit einer Vielfalt von Klischees und einer ganzen Menge Kitsch gespielt. Dennoch: zu solch einer märchenhaften Geschichte gehören für mich all diese Merkmale, weshalb sie mich auch kein bisschen gestört haben!
Mein einziger Kritikpunkt bezieht sich auf das letzte Drittel des Buches! Meiner Meinung nach wird hier einfach viel zu viel Drama künstlich konstruiert und aufgebauscht, sodass dem vermeintlichen Happy End der Protagonisten noch Hindernisse in den Weg gestellt werden, die es in diesem Ausmaß nicht unbedingt gebraucht hätte!

"Prince of Passion - Nicholas" von Emma Chase strotzt nur so vor Kitsch und Klischees, aber dennoch habe ich mich wunderbar unterhalten gefühlt! Trotz einer vorhersehbaren Handlung kann ich dieses Buch nur empfehlen!


You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Oh man, du hast mich total anfixen können, dabei habe ich noch genug Bücher hier herum liegen. :D
    Danke für deine Rezension :)

    Liebst, Lara von Fairylightbooks :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lara,

      Das freut mich, hihi. :P

      Ganz liebe Grüße,
      Myri <3

      Löschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook