M. O'Keefe - Broken Darkness: So gefährlich | Rezension

Montag, April 22, 2019

Broken Darkness - So gefährlich (Broken Darkness, Band 3) | M. O'Keefe | 464 Seiten | Rowohlt | eBook 9,99€ | Broschiert 12,99€

Joan hat nur ein Ziel: ihre Schwester aus den Händen eines tödlichen Kults zu befreien. Dazu wird sie alles tun, was nötig ist: Lügen. Betrügen. Oder jemanden entführen. Wie Max, den gefährlich attraktiven Anführer eines Motorradclubs. Der Deal ist im Grunde ganz simpel: Er findet durch seine Unterweltverbindungen heraus, wo der Kult seinen Unterschlupf hat, sie lässt ihn frei. Doch tatsächlich ist nichts daran einfach. Max weigert sich, ihr zu helfen. Joan weigert sich, aufzugeben. Und so entspinnt sich zwischen den beiden ein sinnlich-dunkles Machtspiel ...
Quelle: Rowohlt



Herzlichen Dank an den Rowohlt Verlag, der mir das Buch als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat!

Nach dem schwachen zweiten Band der Broken Darkness-Reihe von M. O'Keefe, der Annies und Dylans Geschichte abschließt, war ich extrem gespannt auf den dritten Teil "Broken Darkness - So gefährlich"! In diesem Teil geht es um Joan, die zusammen mit Annie im Trailerpark wohnt, und Dylans kriminellen Bruder Max.

Das Cover sieht trotz seiner Schlichtheit wieder echt hübsch aus! Der Eyecatcher bildet wieder der Buchtitel, der in glitzernden Lettern geschrieben ist! Einziges Manko: Die Farbe der Schrift sieht der des ersten Teils extrem ähnlich, sodass man die Bücher auf den ersten Blick leicht verwechseln kann!

Um was geht es? Joan verfolgt seit einem Jahr nur ein Ziel: Sie möchte ihre kleine Schwester unbedingt aus den Fängen eines Kultes befreien. Doch aus eigener Kraft scheint dies unmöglich. Als sich ihr eine Gelegenheit auftut, ergreift sie diese beim Schopf - auch wenn sie dafür den Anführer einer Bikergang, Max, entführen muss ...

Da man in den ersten beiden Bänden der Reihe schon einige Dinge über die Protagonisten dieses Buchs erfährt, war ich extrem neugierig auf die (Liebes-)Geschichte!
Zum einen ist da Joan, die man bereits als selbstbewusste und toughe Frau kennengelernt hat! Sie ist eine echte Überlebenskünstlerin und scheint sich von nichts und niemandem unterkriegen zu lassen! Doch das Leben hat sie bereits in jungen Jahren gelehrt, kalt und unnahbar zu werden. Mir hat es sehr gefallen, die echte Joan kennen zulernen und zu erfahren, wie aus ihr ein solch gebrochener Charakter werden konnte! Die Ereignisse, die ihr widerfahren sind, waren alle sehr authentisch und glaubhaft dargestellt.
Max ist Dylans Bruder, der sich als Präsident eines MCs einen Namen in der kriminellen Szene gemacht hat! Er ist definitiv ein harter Kerl, mit dem man sich nicht anlegen sollte. Dennoch hat auch er eine verletzliche Seite, die er nur äußerst selten zeigt. Zu lesen, wie er sich wegen Joan nach und nach von seiner Vergangenheit distanziert, war so schön und hat mein Herz mehr als nur einmal zum schmelzen gebracht!
Die Leidenschaft zwischen den beiden, die durch einen unschuldigen Blick ihren Anfang nahm, fängt mit jeder Auseinandersetzung mehr Feuer! Man kann das Knistern zwischen Joan und Max regelrecht spüren. Die Funken sind nur so geflogen, was ich bei einer Liebesgeschichte immer superwichtig finde! Über ein Paar zu lesen, bei dem die Chemie nicht stimmt, macht einfach keinen Spaß!

M. O'Keefes Schreibstil hat mir wieder richtig gut gefallen! Ich habe direkt in die Handlung hineingefunden und konnte mich während des Lesens voll und ganz fallen lassen!
Der Spannungsbogen ist konstant auf einem hohen Niveau und spitzt sich gegen Ende hin immer mehr zu! Obwohl das Buch um die 450 Seiten hat, was alles andere als wenig ist, möchte man gar nicht mehr aufhören zu lesen und kann die packende Story regelrecht verschlingen!

Ein Buch, das man nur schwer aus der Hand legen kann: "Broken Darkness - So gefährlich" von M. O'Keefe konnte mich komplett begeistern und faszinieren!


You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook