M. O'Keefe - Broken Darkness: So verlockend | Rezension

Sonntag, April 28, 2019

Broken Darkness - So verlockend (Broken Darkness-Serie, Band 4) | M. O'Keefe | 400 Seiten | Rowohlt | eBook 9,99€ | Broschiert 12,99€

Tiffany will nur eins: ein sicheres Zuhause für sich und ihre Kinder. Viel zu lange hat sie zugelassen, dass ihr Mann sie misshandelte, viel zu lange hat sie die Angst in den Augen ihrer Kinder ertragen. Vor einem Jahr hat sie ihn endlich verlassen. Doch er findet sie immer wieder, taucht betrunken, brüllend, randalierend vor ihrer Wohnung auf. Ausgerechnet sein Bruder Blake bietet Tiffany Hilfe an. Und so steht Tiffany plötzlich ein Mann zur Seite, der ebenso gutaussehend wie skrupellos ist. Ein Mann, dem sie nicht vertrauen kann. Und der ihr dummes, dummes Herz schneller schlagen lässt ...
Quelle: Rowohlt


Herzlichen Dank an den Rowohlt Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

Mit dem vierten Band "Broken Darkness - So verlockend" findet die Broken Darkness-Reihe von M. O'Keefe ihren Abschluss! Bis auf den zweiten Teil habe ich jedes Buch der Reihe so gerne gelesen und bin deshalb auch echt traurig, dass die Reihe nun mit der Geschichte über Tiffany, Annies Nachbarin im Trailerpark, und Blake, Dylans Kollege und enger Freund, endet!

Das Cover ist wieder ein echter Hingucker! Die Bücher sehen nebeneinander einfach nur wunderschön aus und machen im Bücherregal eine Menge her!

Um was geht es? Tiffany ist gemeinsam mit ihren drei Kindern auf der Flucht vor ihrem Ehemann Phil, der sie jahrelang seelisch und körperlich misshandelt hat. Als Phlis Bruder Blake ihr unverhofft seine Hilfe anbietet, ist Tiffany zunächst skeptisch, schließlich tut sie sich unendlich schwer damit, einem Mann zu vertrauen. Doch Blake lässt nicht locker und bezirzt die alleinerziehende Mutter schließlich nicht nur mit seiner Hilfsbereitschaft ...

Bereits im ersten Teil der Reihe hat sich Tiffany in mein Herz geschlichen! Obwohl sie es im Leben alles andere als leicht hat, opfert sie alles und tut alles für ihre drei Kinder. Mit dem Vater ihrer Kinder bzw. ihrem Ehemann hat sie ein mehr als kompliziertes Verhältnis, da dieser sich immer wieder an ihr vergriffen hat. Daher fällt es ihr wahnsinnig schwer, anderen Menschen zu vertrauen. Man kann als Leser gar nicht anders und wünscht ihr nur das Beste!
Blake hat sich bereits in den anderen Teilen als eher schwieriger Charakter herauskristallisiert, was ihn für mich aber nur umso interessatner gemacht hat! Er ist generell eher mürrisch und macht einen immerzu verärgerten Eindruck. Deshalb war ich mehr als überrascht, dass Blake sich als sympathischer Kerl entpuppt hat. Er durchläuft im Verlauf der Geschichte eine enorme Entwicklung (genauso wie Tiffany), allerdings konnte ich seine Veränderungen nicht ganz nachvollziehen. Viel zu schnell ist er von diesem griesgrämigen Typ in einen glücklichen Kerl mutiert, der seine Mitmenschen glücklich machen möchte.
Die Chemie zwischen den Protagonisten war - wie ich es bereits von der Autorin gewohnt bin - bombastisch! Tiffany und Blake haben wunderbar harmoniert, sodass man ihnen aus tiefstem Herzen ein Happy End wünscht!

M. O'Keefes Schreibstil ist flüssig, leicht und locker! Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen und habe gar nicht gemerkt, wie die Seiten nur so an mit vorbeigeflogen sind! Von Anfang an war ich gefesselt und wollte immerzu wissen, wie es weitergeht!
Zwar kann der Spannungsbogen der Geschichte nicht ganz mit dem des vorherigen Teils über Joan und Max mithalten, aber trotzdem wurde ich super unterhalten und hatte Freude an dem Buch!

"Broken Darkness - So verlockend" von M. O'Keefe ist zwar nicht der stärkste Teil der Reihe, kann aber dennoch mit seinen starken Protagonisten überzeugen! Ich hoffe, in Zukunft mehr Bücher der Autorin lesen zu können!


You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Hallo Myri,
    Die Reihe kenne ich bisher nicht und es ist eher auch ein Genre, das ist nicht lese. Aber es hört sich trotzdem interessant an. :)
    Liebe Grüße, Aurora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aurora,

      Das kann ich verstehen! Dark Romance ist schon sehr speziell und nicht jedermanns Ding. ;-)

      Liebe Grüße,
      Myri

      Löschen
  2. Ich kannte die Reihe bisher auch noch nicht, aber das hört sich echt gut an :D Danke für deine schöne Rezension!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sarah,

      Das freut mich, dass ich dein Interesse bezüglich dieser Reihe geweckt habe!

      Liebe Grüße,
      Myri :)

      Löschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook