Audrey Carlan - Dream Maker: Triumph | Rezension
Mittwoch, April 17, 2019Dream Maker - Triumph (The Dream Maker, Band 3) | Audrey Carlan | 528 Seiten | Ullstein | eBook 8,99€ | Broschiert 12,90€ |
London, Berlin, Washington D. C. – hier warten die nächsten Aufträge von erfolgreichen jungen Frauen auf Parker Ellis, den legendären Dream Maker. Eine attraktive Autorin braucht in London Hilfe, um ihre Schreibblockade zu überwinden. In Berlin wartet Auftraggeberin Monika Schmidt, die so tough wie schön ist, aber mit ihrer Vergangenheit abschließen muss. In Washington rücken Ethik und Moral in den Fokus – zum Glück hat die brillante Anwältin Kendra Banks kluge Lösungen parat, doch das ist längst nicht die größte Herausforderung für sie. Gleichzeitig wird Parkers Beziehung zu der schönen und smarten Skyler immer leidenschaftlicher… Hat er seine große Liebe gefunden?
Quelle: Ullstein
Vielen Dank an den Ullstein Verlag, der mir das Buch als digitales Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!
Achtung: "Dream Maker - Triumph" ist der dritte Teil der Dream Maker-Reihe, weshalb meine Rezension Spoiler zu den vorherigen Bänden der Reihe enthalten kann!
Bei "Dream Maker - Triumph" von Audrey Carlan handelt es sich um den dritte Teil der Dream Maker-Reihe, die insgesamt aus vier aufeinander aufbauenden Bänden besteht!
Da ich die ersten beiden Bücher für zwischendurch ganz unterhaltsam fand, wollte ich natürlich wissen, wie die Geschichte rund um Parker und seine Angebetete Skyler weitergeht ...
Das Cover passt super zu denen der vorherigen Teile, sodass man sofort erkennt, dass die Bücher zusammengehören! Insgesamt gefällt mir die Gestaltung sowie die Farbwahl ausgesprochen gut!
Um was geht es? Parker und Skyler haben sich nach ihrer Trennung endlich versöhnt und genießen ihre Zweisamkeit. Allerdings muss Parker für seine Agentur International Guy bald wieder ins Ausland: Die unterschiedlichsten Aufträge führen ihn dieses Mal nach London, Berlin und Washington D.C.! Seine Beziehung mit Skyler, einer international gefragten und berühmten Schauspielern, und seinen Job, den er über alles liebt, unter einen Hut zu bekommen, fällt ihm daher alles andere als leicht. Trotzdem finden die beiden einen Weg, sich immer wieder zu sehen. Doch das Glück der beiden wird von unheimlichen Nachrichten eines Unbekannten getrübt ...
Wie ich schon in meinen Rezensionen zu Band 1 & 2 geschrieben hatte, sind die Charaktere dieser Buchreihe alles andere außer tiefgründig! Dies hat mich bisher auch nicht weiter gestört, da ich die Bücher immer als leichte Kost zum Zeitvertreib kategorisiert hatte!
Dennoch hat es mich ganz besonders in diesem Teil der Reihe gestört, dass sich die Charaktere nur bedingt weiterentwickeln! Parker Ellis kann endlich wieder an die große Liebe glauben, auch wenn es ihm noch schwer fällt, sich bei einer Frau voll und ganz fallen zu lassen. Seinen Gedankengängen auf Dauer zu folgen, war echt schwierig, da diese sich auf gefühlt jeder zweiten Seite wiederholt haben. Und Skyler Paige? Die Freundin von Parker verhält sich von Buch zu Buch naiver! Sie wird als offenherzige und liebenswerte Person beschrieben, die nach Zuneigung sucht. Allerdings macht sie auf mich immer mehr den Eindruck eines dummen Blondchens, das immer springt, wenn man nach ihm ruft.
Dadurch, dass man hier mehr über die Nebencharaktere der Reihe erfährt, bekommt man nun endlich ein genaueres Bild von ihnen, was mir gut gefallen hat!
Die Akteure, die während der Aufträge auftauchen, sind wieder sehr klischeebehaftet und wirken austauschbar und irgendwie beliebig! Ich hätte mir sehr gewünscht, dass es endlich mal eine Auftraggeberin gibt, die mit beiden Beinen fest im Leben steht!
Audrey Carlans Schreibstil ist super flüssig und leicht, sodass man das Buch wirklich unglaublich schnell lesen kann! Was mich letztendlich daran gehindert hat, das Buch in einem Wisch zu lesen, ist die Tatsache, das die komplette Storyline sehr eintönig ist! Nach bereits zwei Bänden hätte ich mir ein wenig mehr Pepp, einen etwas anderen Storyverlauf gewünscht. Stattdessen passiert seit dem ersten Teil immerzu das gleiche! Die gesamte Geschichte wirkte daher sehr platt und einfallslos, dass ich mich echt zwingen musste, das Buch weiterzulesen - und das ist nun wirklich kein gutes Zeichen!
Durch "Dream Maker - Triumph" von Audrey Carlan habe ich mich größtenteils leider durchquälen müssen! Sowohl die stagnierende Charakterentwicklung der Protagonisten als auch die immer gleich ablaufende Story haben bei mir keinerlei Begeisterung hervorrufen können! Den letzten und finalen Teil der Reihe werde ich daher wohl auch nicht mehr lesen!
0 Kommentare
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.
Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.
Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.
Liebe Grüße,
Myri