Karina Halle - The Play: Spiel nicht mit mir | Rezension

Freitag, April 19, 2019

The Play - Spiel nicht mit mir (Being with you-Serie, Band 3) | Karina Halle | 592 Seiten | Heyne | eBook 9,99€ | Broschiert 12,99€

Sie war immer mutig, doch das Spiel mit ihm könnte sie verbrennen ...

Kayla Moore war bisher immer auf der Suche nach wilden Abenteuern. Doch sie spürt, dass ihr das nicht mehr ausreicht. Sie hat genug von Bekanntschaften für eine heiße Nacht. Gerade da taucht Lachlan McGregor in ihrem Leben auf. Der unwiderstehliche schottische Rugbyspieler ist ein äußerst geheimnisvoller Bad Boy. Schweigsam und unglaublich attraktiv. Und Kayla muss sich entscheiden: Will sie sich erneut auf das Spiel der Liebe einlassen oder hat sie zu viel Angst davon?
Quelle: Heyne



Herzlichen Dank an den Heyne Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

"The Play - Spiel nicht mit mir" von Karina Halle ist der dritte Band der Being with you-Serie, die aus insgesamt vier Büchen besteht! Da ich die ersten beiden Bände sehr gemocht habe und die Reihe auch vor einigen Jahren schon mal auf Englisch gelesen hatte, habe ich mich sehr auf diesen Teil gefreut! Allerdings muss ich sagen, dass "The Play - Spiel nicht mit mir" für mich der bisher schlechteste Teil der Reihe ist!

Das Cover gefällt mir wieder richtig gut! Es passt hervorragend zu den anderen Büchern der Reihe, die im Bücherregal nebeneinander einfach wunderschön ausschauen!

Um was geht es? Nach vielen Partys und vielen Abenteuer, ist Kayla Moore auf der Suche nach etwas Echtem. Als sie den geheimnisvollen und schweigsamen Rugbyspieler Lachlan McGregor kennen lernt, fühlt sie sich direkt zu ihm hingezogen. Doch selbst wenn sie sich in ihn verlieben würde, hat ihre gemeinsame Zeit von vornherein ein Ablaufdatum: Lachlan lebt in Schottland, wohin er nach einigen Wochen auch wieder zurückkehren wird ...

Ich war super gespannt, endlich mehr über Kayla Moore zu erfahren, da man in den ersten beiden Teilen nur sehr wenig von ihr erfährt! Nach außen hin scheint sie wie eine Draufgängerin, ein verrücktes Huhn, die immer auf der Suche nach einem neuen Abenteuer ist. Doch wenn man sie etwas besser kennt, wird einem schnell klar, dass sie tief in ihrem Inneren noch auf der Suche nach dem ist, was sie erfüllt und glücklich macht! Daher war sie ein faszinierender Charakter, der mich direkt in seinen Bann ziehen konnte!
Lachlan McGregor ist ein großer und muskulöser Rugbyspieler aus Schottland! Er macht zunächst den Eindruck, ein grummeliger und dauerhaft schlecht gelaunter Mann zu sein. Allerdings weiß man bereits aufgrund des Prologs, dass ihn eine tragische Vergangenheit begleitet, die er immer noch nicht bewältigt hat. Er bemüht sich, seine Dämonen hinter sich zu lassen, was ihm nur bedingt gelingt.
Die Liebesgeschichte, die sich zwischen Kayla und Lachlan abspielt, ist wahnsinnig schön, sodass man einfach nur dahinschmelzen möchte! Die beiden bauen schon nach kurzer Zeit eine derart intensive Bindung auf, die auch ihrer explosiven Chemie geschuldet ist! Ich habe die Geschichte der beiden wirklich sehr genossen zu lesen!

Karina Halles Schreibstil hat mir auch in diesem dritten Teil richtig gut gefallen! Man findet mühelos in die Geschichte hinein und kann ihr auch ohne Schwierigkeiten folgen!
Die erste Hälfte der knapp 600 Seiten (was für ein dicker Wälzer!) sind vergangen wie im Flug! Mit der zweiten Hälfte des Buches habe ich mich leider etwas schwerer getan! Die Story wurde sehr langatmig, viele Dinge haben sich wiederholt und alles in allem hat die Geschichte einfach gut 200 Seiten lang stagniert. Für meinen Geschmack hätte das Buch daher kürzer sein dürfen, was der Geschichte um Kayla und Lachlan keinen Abbruch getan hätte! Dennoch hat mir das Buch insgesamt wirklich gut gefallen!

"The Play - Spiel nicht mit mir" von Karina Halle ist eine wunderschöne Geschichte mit Tiefgang, die leider ab der zweiten Hälfte nachlässt!


You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook