Sarah Saxx - Das Licht in deiner Dämmerung

Samstag, März 02, 2019

Das Licht in deiner Dämmerung | Sarah Saxx | 404 Seiten | Books on Demand | eBook 0,00€ bei kindleunlimited | Taschenbuch 13,99€ | Gebundene Ausgabe 22,99€

Als Dunkelheit über sie hereinbricht, wird sie zum Licht in seiner Dämmerung

Eleonore Zander hat nicht nur den für sie wichtigsten Menschen verloren, sondern muss auch um ihr eigenes Leben fürchten. Auf der Flucht trifft sie auf den mürrischen Ethan McConnor, der zurückgezogen in den Wäldern am Fuße der Rocky Mountains lebt. Er bietet ihr Zuflucht an, als sie schwer traumatisiert und zu Tode verängstigt am Straßenrand kauert. Mit seinen langen Haaren und dem dichten Bart wirkt er eher wild als vertrauenserweckend. Sein Blick ist düster, beinahe angsteinflößend, und doch bleibt Eleonore nichts anderes übrig, als ihm zu vertrauen.
Fernab der Zivilisation begibt sie sich in den Schutz dieses Mannes, dessen raue Schale sie nach und nach durchdringt. Aus Angst wird Neugierde. Aus Neugierde Interesse. Und aus Interesse Wertschätzung sowie eine tiefe Zuneigung, mit der sie beide nicht gerechnet haben. Besonders Ethan nicht, der seit seiner Kindheit niemandem wirklich nahe sein kann. Trotzdem gelingt es Eleonore, sein versteinertes Herz auf eine Weise zu berühren, dass er sie um jeden Preis vor der drohenden Gefahr retten will. Zur Not auch mit seinem Leben.
Quelle: Sarah Saxx



Herzlichen Dank an Sarah Saxx, die mir das Buch als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat!

Da ich die Bücher von Sarah Saxx gelegentlich super gerne lese, war ich total happy, dass es endlich mal einen Einzelband von ihr gibt! Der Klappentext klingt vielversprechend und mir gefiel sofort die Idee dahinter.

Das Cover hat es mir sofort angetan! Es ist einfach wunderschön und macht einen direkt neugierig auf mehr! Außerdem ist die Innengestaltung auch total gelungen!

Um was geht es? Auf der Flucht vor ihren Entführern und den Mördern ihres Bruders trifft Eleonore Zander auf den griesgrämigen Ethan McConnor, der zurückgezogen in den Wäldern am Fuße der Rocky Mountains lebt. Trotz seiner mürrischen Art hilft er Eleonore und bietet ihr Unterschlupf bei ihm an. Abseits von jeglicher Zivilisation lernt sie nach und nach den Mann kennen, der sich hinter dem launischen Mann verbirgt, bis sie eines Tages tiefgreifende Gefühle für ihren Retter entwickelt ...

Eleonore Zander durchlebt den wahrscheinlich schlimmsten Albtraum eines jeden Menschen: Sie musste mit ansehen, wie ihr Bruder bei einem Raubüberfall erschossen wird, wird dann selbst entführt und muss daraufhin um ihr Leben bangen. Selbst nach ihrer Flucht muss sie ständig auf der Hut sein vor ihren Peinigern, die ihr immer noch nach dem Leben trachten. Durch diese schlimme Erfahrung ist sie traumatisiert und völlig am Ende - sollte man meinen. Denn leider kamen mir an dieser Stelle zu wenig Emotionen bei mir an. Sollte sie nicht eigentlich länger als zwei Tage um ihren Bruder trauern? Ihre Zuneigung, die sie nach und nach für Ethan entwickelt, steht relativ schnell im Zentrum der Geschichte. Ethan McConnor ist eigentlich ein Mann, von dem man sich fern hält! Er ist unfreundlich, unnahbar und schaut die ganze Zeit mürrisch. Er wird von Dämonen aus seiner Kindheit verfolgt, die ihn einfach nicht loslassen. Mit ihm konnte ich mich nicht ganz anfreunden, was aber hauptsächlich an meinem subjektiven Geschmack liegt: Männer mit langen Haaren und Vollbart sind einfach nichts für mich!
Die Dynamik, die sich zwischen Eleonore und Ethan entwickelt, hat mir insgesamt gut gefallen! Mir hätte es trotzdem gut gefallen, wenn sich die Beziehung zwischen ihnen nicht ganz so schnell entwickelt - gerade wenn man betrachtet, was beide durchgemacht haben!

Sarah Saxx' Schreibstil ist angenehm, schlicht und einfach! Man kann der Handlung von Anfang an gut folgen, obwohl man mit Eleonores Flucht direkt in die Geschichte hineingeworfen wird. Dass die Geschichte abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten erzählt wird, hat dabei geholfen, sich in beide Charaktere hineinzuversetzen, ihre Gedanken nachzuvollziehen und ihre Gefühle zu verstehen.
Was mir leider gar nicht gefallen hat, war die fehlende logische Handlung in Hinblick auf die Polizeiarbeit! Es geht um Mord und Entführung von zwei international gesuchten Wiederholungstätern und Eleonore - das Opfer - steht von nun an nicht unter Zeugenschutz? Das wird mir einfach nicht glaubhaft genug!
Auch der Mittelteil hat einige Längen, sodass sich manche Abschnitt etwas zäh lesen lassen!

Hin- und hergerissen: "Das Licht in meiner Dämmerung" von Sarah Saxx hat mir zwar gut gefallen, ist stellenweise aber weit hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben!


You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook