Jennifer L. Armentrout - Revenge: Sternensturm | Rezension

Mittwoch, Januar 30, 2019

Revenge - Sternensturm (Revenge, Band 1) | Jennifer L. Armentrout | 448 Seiten | carlsen | eBook13,99€ | gebundenes Buch 19.99€


Vier Jahre nach der verheerenden Invasion der Lux sind die Außerirdischen nun Teil der Bevölkerung. Die siebzehnjährige Evie Dasher verlor damals ihren Vater, dennoch ist sie fasziniert von den Lux, die aussehen wie Menschen, mithilfe von Licht jedoch ungeheure Kräfte entfesseln können. Als sie den geheimnisvollen – und unverschämt attraktiven – Luc kennenlernt, findet sie sich in einer Welt wieder, von der sie bisher nur gehört hat. Einer Welt, die sie an ihrem eigenen Verstand zweifeln lässt, denn Schein und Wirklichkeit sind kaum noch auseinanderzuhalten. Bald wird Evie klar: Der Schlüssel zur Wahrheit liegt bei Luc …
Quelle: Carlsen



Herzlichen Dank an den Carlsen Verlag, der mir das Buch als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat!

"Revenge - Sternensturm" von Jennifer L. Armentrout bildet den Auftakt der Revenge-Trilogie, die in der selben Welt spielt wie die Lux-Reihe. Da die Obsidian-Bücher zu meinen Lieblingsbüchern im Fantasy-Genre gehören, war ich mega happy, als ich erfahren habe, dass nach und nach Spin Offs erscheinen sollen. Die Handlung erfolgt vier Jahre nach dem Ende der Lux-Reihe, weshalb auch andere Charaktere im Mittelpunkt stehen. Trotzdem genial: Die ein oder andere Figur, die man eventuell lieb gewonnen hat, begegnet einem im ersten Band der Revenge-Trilogie wieder!
Wann der zweite Teil der Revenge-Reihe erscheint, ist mir leider nicht bekannt.

Das Cover gefällt mir richtig gut! Es ist optisch definitiv an die Außengestaltung der Lux-Reihe angelehnt, deren Cover mir auch extrem gut gefallen! Die Mischung aus Rosa- und Pinktönen sowie der Schutzumschlag sind einfach wunderschön!

Um was geht es? Von einer Freundin wird Evie dazu überredet heimlich in einen Club zu gehen. Doch bei dem Club handelt es sich um einen besonderen, da die Mehrzahl der Gäste Lux sind. Als sie dort den geheimnisvollen Luc trifft, der weder Lux noch Mensch ist, fühlt sie sich direkt zu ihm hingezogen. An diesem Abend überschlagen sich die Ereignisse schlagartig. Auf der Suche nach Antworten läuft sie immer wieder Luc über den Weg, der mehr über sie zu wissen scheint als sie selbst ...

Im Mittelpunkt der Geschichte steht zum einen Evie Dasher, mit der ich mich beinahe sofort verbunden gefühlt habe, weshalb ich mich auch gut mit ihr identifizieren konnte! Als junge Frau ist sie noch auf der Suche nach sich selbst und nach ihrem Platz in der Welt. Man begleitet sie im Verlauf der Geschichte auf der Suche nach sich selbst. Dass sich um Evie ein ein großes Geheimnis verbirgt, hat mich gegen Ende des Buches regelrecht aus den Latschen gehauen! Jennifer L. Armentrouts Plottwists kommen einfach immer wieder unerwartet und überrumpeln einen völlig!
Dann ist da noch Luc, den der ein oder andere vielleicht schon aus den Obsidian-Büchern kennt! Da ich seine Persönlichkeit in diesen Büchern schon extrem interessant gefunden habe, war ich sehr gespannt darauf, nun mehr über ihn und von ihm zu erfahren! Es stellt sich heraus, dass er kein leichter Charakter ist: Als arrogant wirkender Bad Boy macht er zunächst einen oberflächlichen Eindruck. Nach einigen Seiten muss man dann allerdings (zum Glück!) feststellen, dass er unter seiner harten Schale einen sehr weichen Kern versteckt! Daemon aus der Lux-Reihe hat definitiv Konkurrenz bekommen! ;)
Die beiden Protagonisten verbindet eine stürmische Beziehung, die sich dennoch in Ruhe entwickelt! Daher wirkt die sich zwischen Evie und Luc entwickelnde Dynamik nicht überstürzt oder gar unrealistisch, da sich die Autorin bewusst Zeit damit lässt!

Zu Jennifer L. Armentrouts Schreibstil muss ich wahrscheinlich nicht mehr viel sagen, außer dass ich ihn liebe! Man wird mühelos von Anfang an mit in die Geschichte hineingenommen!
Man kommt ohne große Probleme in die Geschichte hinein - selbst wenn man die Lux-Reihe nicht gelesen haben sollte, kommt man hier mühelos ohne Vorwissen zurecht!
An Spannung, Action und Romantik wird nicht gespart, sodass man das Buch am liebsten in einem Rutsch durchlesen möchte! Von der ersten Seite an entwickelt die Geschichte ihre eigene Sogwirkung! Daher wollte ich - nachdem ich ein Kapitel beendet hatte und eigentlich aufhören wollte zu lesen - immer weiterlesen, um zu erfahren, was wohl als nächstes passieren würde!

Mit "Revenge - Sternensturm" schafft es Jennifer L. Armentrout mühelos den Leser zu begeistern! Als Fan der Lux-Reihe hat sich das Lesen dieses Buches wie nach Hause kommen angefühlt - einfach toll!


You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Hallo Myri,

    ich war auch ein riesiger Luc Fan und fand es toll, dass er nun ein Spin-Off bekommt. Ich fand dieses erste Band auch gut, aber noch nicht ganz so stark, wie ich es von Jennifer Armentrout gewohnt bin. Aber natürlich lese ich weiter ;-)

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Desiree,

      Stimmt! Vor allem die Lux-Reihe um Daemon und Katy fand ich nochmal besser! ;-)

      Ganz liebe Grüße,
      Myri :)

      Löschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook