Audrey Carlan - Dream Maker: Sehnsucht | Rezension

Sonntag, August 12, 2018

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker, Band 1) | Audrey Carlan | 464 Seiten | Ullstein | eBook 8,99€ | Broschiert 12,90€

Parker Ellis, auch Dream Maker genannt, führt die legendäre Agentur 'International Guy'. Was er anbietet: alles, was sexy, tough und unwiderstehlich macht. Wer seine Kundinnen sind: Frauen aus der ganzen Welt, die Coaching in Sachen Liebe, Leben und Karriere suchen. Was ihn auszeichnet: Sein unglaublicher Sex-Appeal und seine beiden Partner Bogart ‚Bo‘ Montgomery, der Love Maker, und Royce Sterling, der Money Maker. Seine Aufträge führen den Dream Maker von Paris über New York bis nach Kopenhagen. Die Devise lautet höchste Professionalität, doch schon die zweite Kundin in New York City lässt Parker schwächeln. Die junge Schauspielerin Skyler ist im Begriff, sein Herz zu erobern ...
Quelle: Ullstein


Das Buch wurde mir vom Ullstein Verlag als kostenloses digitales Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür!

Da mich die Calendar Girl-Reihe sowie die Trinity-Serie von Audrey Carlan nicht allzu gut gefallen haben, war ich mir zunächst unschlüssig, ob ich der neuen Reihe der Autorin eine Chance geben soll! Die Grundidee, die ich dem Klappentext entnommen habe und mich ein bisschen an "Calendar Girl" erinnert, hat mich dann aber doch soweit neugierig gemacht, dass ich den ersten Teil der Dream Maker-Reihe, die insgesamt aus vier Büchern besteht, doch unbedingt lesen wollte!
Die restlichen Bände erscheinen allesamt im Ullstein Verlag: "Dream Maker - Lust" (12. Oktober 2018), "Dream Maker - Triumph" (30. November 2018) und "Dream Maker - Liebe" (22. Februar 2019).

Das Cover ist mir sofort ins Auge gestochen, weshalb ich mir das Buch dann auch genauer angeschaut habe!

Um was geht es? Parker Ellis hat gemeinsam mit seinen beiden besten Freunden die Agentur "International Guy" gegründet, die ihren Erfolg damit hat, Frauen in Sytling, Finanzen, Leben, Liebe und Karriere zu coachen. Die Arbeit führt die drei Männer in die unterschiedlichsten Städte rund um den Globus. In diesem Band führt es Parker Ellis nach Paris, New York und Kopenhagen, um eine frischgebackene Unternehmenserbin, eine Schauspielerin und eine Prinzessin zu beraten. Dabei hat es Parker ganz besonders die Kundin aus New York angetan ...

Mit den Protagonisten - sowohl die Männer, die "International Guy" leiten als auch die Frauen, die deren Agentur in Anspruch nehmen, - bin ich leider nicht so ganz warm geworden! Die Frauen, die in diesem Teil gecoacht werden, waren mir allesamt viel zu flach und ideenlos ausgearbeitet. Für mich haben sich die Frauen eigentlich nur durch ihre verschiedenen Namen unterschieden, da sie sich alle ähnlich verhalten! Wären die Frauen allerdings etwas selbstbewusster oder selbstrefelktierter, würde das Konzept des Buches so wahrscheinlich nicht funktionieren!
Ellis Parker, der in "Dream Maker - Sehnsucht" im Mittelpunkt der Geschichte steht, ist ein Frauenheld, wie er im Buche steht! Was ich allerdings wieder gut gefunden habe, war, dass er die Frauen, mit denen er ausgeht, zumindest immer mit dem nötigen Respekt behandelt und sie immer aufklärt, woran sie bei ihm sind! Dennoch wirkt er extrem eingebildet und überhelblich, weil er sich für unwiderstehlich hält - kein Wunder, wenn alle Frauen bei seinem Anblick zu sabbern anfangen. ;) Alles in allem war mir Parker zu oberflächlich und hatte zu wenig Facetten. Mit seinen Gefühlen setzt er sich kaum bzw. nicht tiefgreifend genug auseinander, sodass er immer wieder hormongesteuert handelt, anstatt einmal vernünftig darüber nachzudenken, wie er handelt.
Mein Hauptkritikpunkt bezüglich der Charaktere bezieht sich darauf, dass Parker auf zwei der drei Frauen in diesem Buch den exakt selben Effekt hat! Er muss sich nicht einmal groß bemühen, um diese in sein Bett zu bekommen (aber was sagt dies letztendlich über die Frauen aus?)! Ein wenig mehr Abwechslung innerhalb der verschiedenen Interaktionen mit den Frauen hätte mir wirklich gut gefallen und dem Buch auch gutgetan!

Audrey Carlans Schreibstil ist wieder extrem leicht und locker, sodass man geradezu durch die Seiten fliegt! Man wird von Anfang an mitgerissen und sofort in die Welt von Ellis Parker und der anderen International Guys entführt!
Die Idee, die mich insgesamt sehr an die Calendar Girl-Reihe erinnert, hat mir gut gefallen! Auch wenn es bei der Unsetzung noch ein wenig Luft nach oben gibt, kann man beim Lesen der Geschichte trotz allem dem Alltag wunderbar entfliehen!
Bis auf zwei Kapitel wird die gesamte Story aus Parkers Perspektive erzählt! Mir gefällt es immer gut, wenn man einen Einblick in die Gedankenwelt der männlichen Protagonisten erhält, was mir auch hier sehr viel Spaß gemacht hat!

Solide, unterhaltsam, aber noch Luft nach oben: "Dream Maker - Sehnsucht" von Audrey Carlan ist zwar ein wenig realitätsfern, macht aber dennoch enorm viel Freude beim Lesen!

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Hey Myri!

    Schöne Rezi.
    Habe lange überlegt ob ich mir dieses Buch auch zulegen soll und bin mir immer noch unsicher, da es dich ja nicht hundert pro überzeugt hat.

    Liebe Grüße
    Luna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Luna,

      Du solltest das buch auf jeden Fall lesen.´! Allein schon, dass du dir dein eigenes Bild davon machen kannst!
      Das Buch hat mich trotz seiner Schwächen echt gut unterhalten können.

      Liebe Grüße,
      Myri

      Löschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook