Julia Dippel - Izara: Stille Wasser | Rezension

Dienstag, Oktober 23, 2018

Izara - Stille Wasser (Izara, Band 2) | Julia Dippel | 540 Seiten | Thienemann-Esslinger | eBook 3,99€ | Taschenbuch 14,99€

Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun von Izara, und während ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von der Liga vorgeladen. Dort muss sie sich nicht nur dem hohen Rat stellen, sondern auch Lucians Familie...


Achtung: Da es sich bei "Izara - Stille Wasser" um den zweiten Teil einer Reihe handelt, kann meine Rezension Spoiler zum ersten Band enthalten!

Vielen Dank an den Thienemann-Esslinger Verlag, der mir das Buch als digitales Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

"Izara - Das ewige Feuer", der erste Band der Izara-Reihe von Julia Dippel, konnte mich nicht nur positiv überraschen, sondern war auch ein echter Überraschungshit für mich! Daher war für mich schnell klar, dass ich die Fortführung "Izara - Stille Wasser" unbedingt lesen muss!

Das Cover ist wunderschön und zeigt einem sofort, dass man es mit einer Fantasy-Geschichte zu tun hat! Genial finde ich, dass - wenn man die Cover von Band 1 und 2 nebeneinander legt - sich ein vollständiges Bild daraus ergibt.

Um was geht es? Zwar wurde Aris Vater das Handwerk gelegt und die Bedrohung, die von ihm ausging, eingedämmt, doch schon bald überschlagen sich die Ereignisse erneut: Der Hohe Rat lädt Ari vor Gericht, da sie als Das ewige Feuer eine Bedrohung für die Liga darstellt. Als wäre das nicht genug, trachten neue Feinde nach ihrem Leben ...

Alle Charaktere, die man bereits im ersten Band kennengelernt hat, tauchen nach und nach in "Izara - Stille Wasser" wieder auf! Da man es mit einer ganzen Menge von Figuren zu tun hat, gestaltete sich der Einstieg für mich als sehr schwierig. Bis auf die beiden Hauptprotagonisten musste ich die anderen Personen, die wieder in Erscheinung getreten sind, erst einmal sortieren und zuordnen. Ein Register aller auftretender Charaktere hätte mir das Lesen um einiges leichter gemacht!
Im Mittelpunkt der Geschichte steht wieder Ari, die sich auf eine in der Liga verbotene Beziehung zu Lucian - einem Brachion - eingelassen hat! Ich habe mich sehr gefreut, die beiden wiederzutreffen und mit ihnen gemeinsam neue Abenteuer zu erleben!

Julia Dippels Schreibstil war wieder spritzig, unterhaltsam und mit einer Portion Humor gespickt! Allerdings war es mir an der ein oder anderen Stelle zu viel des Guten, weshalb ich mich manchmal schwer damit getan habe, die Storyline ernst zu nehmen.
Dass mir der Einstieg in die Geschichte schwer gefallen ist, habe ich bereits erwähnt! Allerdings lag dies nicht nur an den vielen Charakteren, sondern auch an den vergangenen Ereignissen aus Band 1, an welche ich mich nicht mehr zu 100% erinnern konnte und an die nahtlos und ohne weitere Erklärungen angeknüpft wird.
Ein wenig mehr Ruhe hätte der Geschichte ganz gut getan, da die Ereignisse Schlag auf Schlag geschehen und man von einer Wendung zur nächsten rast. Deshalb war ich emotional leider auch nicht so involviert, wie ich es mir gewünscht hätte!

"Izara - Stille Wasser" von Julia Dippel ist ein gelungener Romantasy-Roman, den ich trotz Startschwierigkeiten sehr gerne gelesen habe!


You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook