Lauren Blakely - One Love | Rezension

Samstag, Oktober 20, 2018

One Love (The One-Reihe, Band 2) | Lauren Blakely | 197 Seiten | Droemer Knaur | eBook 9,99€ | Taschenbuch 9,99€

Die alte Anziehung ist stärker als je zuvor, als Penny nach einigen Jahren unverhofft dem Star-Koch Gabriel gegenübersteht. Eigentlich ist sie auf der dringenden Suche nach einem Caterer für ein Event des Tierheims, für das sie arbeitet. Dass sie dabei ausgerechnet auf den Mann trifft, der ihr vor einigen Jahren das Herz gebrochen hat, hätte sie nie erwartet. Damals haben sie in Barcelona eine unvergessliche Nacht voller Leidenschaft miteinander verbracht, doch zum geplanten Wiedersehen in New York ist Gabriel nie erschienen. Ganz gleich, wie sehr er sich jetzt auch um sie bemüht: Penny ist fest entschlossen, nicht noch einmal auf den Herzensbrecher hereinzufallen. Doch es gibt da etwas über Barcelona, das Penny nicht weiß …
Quelle: Droemer Knaur


Vielen Dank an den Droemer Knaur-Verlag, der mir das Buch als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat!

Der Liebesroman „One Love“ ist der zweite Band innerhalb der The-One-Reihe. Die The-One-Reihe handelt von befreundeten Liebespaaren in Manhattan, von denen pro Band jeweils ein anderes Pärchen im Mittelpunkt steht. Daher kann man die Bücher auch getrost unabhängig voneinander lesen, da die Geschichten nicht aufeinander aufbauen. Lediglich die Charaktere begegnen einem in den anderen Teilen möglicherweise wieder.

Das Cover ist ganz im Stil des ersten Teils gehalten, sodass man ganz klar erkennt, dass es sich um eine Reihe handelt! Die Außengestaltung hinterlässt direkt einen tollen Eindruck und macht Lust auf die Geschichte!

Um was geht es? Während einer Europareise lernt Penny Gabriel kennen und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Doch ihr Glück ist nur von kurzer Dauer, da Gabriel ihr geplantes Wiedersehen in New York platzen lässt, indem er nicht erscheint. Jahre später werden sie vom Schicksal wieder zusammengeführt. Allerdings ist Penny fest entschlossen, sich nicht mehr von dem mittlerweile erfolgreichen Koch um den Finger wickeln zu lassen ...

Penny leitet mit Leidenschaft ein Tierheim in New York, obwohl sie nach ihrem Studium eigentlich an die Wall Street wollte. Da ihr die Arbeit in der Finanzwelt allerdings überhaupt nicht zugesagt hat, hat sie nun ihre Erfüllung in der Leitung eines Tierheims gefunden. Da sie selbst einen Hund hat, den sie über alle liebt, vermittelt sie mit großer Freude Tiere an neue Besitzer.
Aus Gabriel ist mittlerweile ein erfolgreicher Koch geworden, der gerade dabei ist, sich einen Namen zu machen. Er hat den Ruf eines charmanten Womanizers, doch man stellt rasch fest, dass er eigentlich ein lieber Kerl ist, der die Richtige noch nicht gefunden hat.
Alles in allem haben mir die beiden Protagonisten gut gefallen! Zwar hätte mir mehr Tiefe und mehr Ecken und Kanten gut gefallen, allerdings kann man das auf den knapp 200 Seiten, die die Geschichte lang ist, kaum verlangen. Dennoch hätten tiefsinnigere Gespräche zwischen den beiden, die ihre wachsenden Gefühle zueinander noch mehr hervorgehoben hätten, der Handlung gut getan. Stattdessen baut die Autorin nur darauf auf, dass Penny und Gabriel sich vor Jahren in Barcelona unsterblich verliebt haben. Dass die Protagonisten mittlerweile aber mehr Lebenserfahrung haben und sich auch verändert haben, wird kaum beachtet.

Dank Lauren Blakelys Schreibstil kann man mühelos von Anfang an in die Geschichte eintauchen! Man taucht sowohl in Pennys als auch in Gabriels Perspektive ein, sodass man einen tollen Überblick erhält!
Mein wesentlicher Kritikpunkt bezieht sich auf die Länge bzw. die Kürze der Geschichte! Mit nicht einmal 200 Seiten ist "One Love" sogar noch einmal kürzer als der erste Teil der The One-Reihe. So trifft man nicht nur auf eine relativ seichte Geschichte ohne verzwickte Handlungsstränge, sondern hat auch einfach viel zu wenig Platz, um eine Liebesgeschichte nachvollziehbar erläutern zu können. Somit war mir der Verlauf der Geschichte zu ruhig, da es einfach komplett an Überraschungen gefehlt hat!

"One Love" von Lauren Blakely ist eine nette Geschichte für zwischendurch, die leider etwas zu kurz geraten ist!

You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook