Lilly-Grace Turner - Rapunzel's Kuss | Rezension

Freitag, August 03, 2018

Rapunzel's Kuss | Lilly-Grace Turner | 188 Seiten | Selfpublishing | eBook 0,00€ bei KindleUnlimited | Taschenbuch 8,90€

Seit ihrer ersten Begegnung sind Jahre vergangen. Als sich ihre Wege erneut kreuzen, ist aus Maximilian ein stattlicher junger Mann geworden, der Dianas Herz im Sturm erobert. Doch sie hütet ein dunkles Geheimnis, das es ihr unmöglich macht, sich auf ihn einzulassen ...
Quelle: Amazon


Das Buch wurde mir von Mainwunder als kostenloses Rezensionsexemplarzur Verfügung gestellt! Herzlichen Dank dafür.

Als ich von Mainwunder gefragt wurde, ob ich Lust hätte, "Rapunzel's Kuss" von Lilly-Grace Turner zu lesen, habe ich mich wahnsinnig gefreut, da mich die Idee, die hinter der Geschichte steckt, direkt angesprochen hat! Bei dem Titel handelt es sich um eine Märchenadaption, die zudem noch Elemente des Erotikgenres beinhaltet.

Das Cover passt super zum Inhalt und auch zur Idee des Buches! Die abgebildete Frau passt perfekt zu der Beschreibung der Hauptprotagonistin.

Um was geht es? Diana, die von ihrer Ziehmutter Rapunzel genannt wird, kann jene Begegnung mit dem geheimnisvollen jungen Mann nicht vergessen. Als sie sich Jahre später wiederbegegnen, ist es beinahe so, als wäre die Zeit stehen geblieben, da sie sich immer noch zueinander angezogen fühlen. Doch Diana kann aufgrund eines dunklen Geheimnisses niemals mit Maximilian zusammen sein ...

Zu den Protagonisten konnte ich während der kurzen Zeit, in der ich das Buch mit gerade mal 188 Seiten gelesen habe, keine Verbindung aufbauen, was ich bei einem so dünnen Roman auch nicht allzu tragisch finde! Insgesamt hat es allen Charakteren an Tiefgang gefehlt, da man nur relativ wenig über deren Vergangenheit und Handlungsmotive erfährt!
Im Zentrum der Märchenadaption steht Diana, die den Spitznamen Rapunzel trägt! Ihren leiblichen Eltern wird sie durch eine List entrissen, sodass sie bei ihrer Ziehmutter Hannah aufwächst. Man kann sich gut in sie hineinfühlen, wieso sie mit ihrem Schicksal alles andere als glücklich ist, da dies wirklich gut und ausführlich dargestellt wird.

Lilly-Grace Turners Schreibstil war sehr märchenhaft! Die Sprache und Ausdrucksweise, die gewählt wurden, passen super zu einer Märchenadaption!
Die Vorlage für "Rapunzel's Kuss" ist ein Märchen von den Gebrüder Grimm, das wir wahrscheinlich alle bestens kennen! Mir hat richtig gut gefallen, dass die Autorin daraus etwas ganz Neues und Interessantes geschaffen hat. Die Mischung aus Märchen, Fantasy und Erotik kann einen - zumindest für die kurze Zeit von 188 Seiten - gut unterhalten!
Mein Hauptkritikpunkt bezieht sich auf die Länge bzw. Kürze des Buches! Es ging alles doch sehr zügig und schnell vonstatten, sodass die Geschichte an der ein oder anderen Stelle sehr gehetzt wirkt.

"Rapunzel's Kuss" von Lilly-Grace Turner ist eine gelungene Märchenadaption für Erwachsene, die einen trotz Schwächen gut unterhalten kann!


You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook