Lauren Blakely - One Dream | Rezension

Mittwoch, August 29, 2018

One Dream (The One-Reihe, Band 1) | Lauren Blakely | 256 Seiten | Knaur | eBook 9,99€ | Taschenbuch 9,99€

Abby hat den perfekten Job gefunden, um ihren Studienkredit zurückzuzahlen: Sie ist die Nanny der hinreißenden kleinen Hayden. Deren alleinerziehender Vater Simon zahlt allerdings nicht nur ausgesprochen gut – er sieht auch einfach verdammt gut aus! Und sein liebevoller Umgang mit Hayden macht ihn nur noch attraktiver. Bald hegt Abby Gedanken, die definitiv nicht in der Job-Beschreibung vorgesehen waren. Und auch Simon scheint durchaus an ihr interessiert. Oder wie sonst soll sie deuten, dass Simon seit Neuestem so viel Zeit mit ihr, der Nanny, allein verbringen will? Als er Abby um Hilfe bittet, seine Französischkenntnisse für einen Businessdeal aufzubessern, kommt er ihr gefährlich nahe. Aber jeder weiß, dass der Boss tabu ist!
Quelle: Droemer Knaur


Das Buch wurde mir vom Droemer Knaur Verlag als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür!

Als ich die Verlagsvorschau des Droemer Knaur Verlags durchgesehen habe, bin ich direkt auf "One Dream" von Lauren Blakely aufmerksam geworden! Da ich schon ein paar Bücher der Autorin gelesen habe, die mir allesamt ziemlich gut gefallen haben, ist dieses Buch direkt auf meine Wunschliste gewandert!
Der zweite Teil "One Love" erscheint bereits am 03. September. Weitere Bände der Reihe werden voraussichtlich nächstes Jahr veröffentlicht.
Jedes Buch der The One-Reihe kann unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden, da jedes Buch eine in sich abgeschlossene Geschichte erzählt.

Das Cover ist mir sofort ins Auge gestochen! Besonder hübsch finde ich die glitzenerden und funkelnden Elemente, die direkt etwas hermachen!

Um was geht es? Seit bereits über einem halben Jahr arbeitet Abby als Nanny für die kleine Hayden. Ihr Boss bzw. der alleinerziehende Vater Simon übt seit ihrer ersten Begegnung eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf sie aus. Allerdings möchte Abby sich auf gar keinen Fall auf ihren Boss einlassen, da sie auf den Job angewiesen ist, um ihren Studienkredit abzubezahlen ...

Die weibliche Protagonistin Abby Becker ist eine durch und durch liebevolle und zuverlässige Person, weshalb man gar nicht anders kann als sie sympathisch zu finden! Auch Simon Travers muss man einfach mögen: Seine Tochter Hayden bedeutet ihm alles, was man auch sehr schnell merkt. Dazu ist er geschäftlich noch sehr erfolgreich, stellt seinen Job allerdings immer hinter das Glück seiner Tochter.
Beide Protagonisten sind der Autorin wirklich gut gelungen! Nichtsdestotrotz bleiben sowohl Abby als auch Simon eher flache, oberflächlich ausgearbeitete Charaktere, denen es an Ecken und Kanten fehlt. Da das Buch allerdings auch nur knapp 250 Seiten hat, wäre eine tiefergehende Figurenzeichnung wahrscheinlich auch nicht möglich.
Was mir supergut gefallen hat, ist, dass man in "One Dream" den beiden Hauptcharakteren aus "Mr. O - Ich darf dich nicht verführen!" von Lauren Blakely begegnet!

Lauren Blakelys Schreibstil kann vor allem durch seine Leichtigkeit überzeugen! Man kann die Geschichte mühelos an einem Tag durchlesen, da man geradezu durch die Seiten fliegt!
Der Plot der Geschichte bietet an sich nichts Neues, weshalb auch keine großartigen Überraschungen auf einen warten! Dennoch habe ich das Buch wirklich gerne gelesen und habe mich auch zwischen den Seiten dieser durch und durch süßen Story verloren.

"One Dream" von Lauren Blakely ist eine freche und leichte Liebesgeschichte, die für entspannte Lesestunden sorgt! Auch wenn die Geschichte nichts Neues bietet und die Handlung von Anfang an vorhersehbar ist, fühlt man sich beim Lesen wunderbar unterhalten!

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Hallo Myri. Bin auf deinen schönen Blog gestossen.Meinen findest du unter www.lenisveasbücherwelt.de. Würde mich über einen Besuch sehr freuen. PS: Bei One Dream hiess der Hauptprota Simon. LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandra,

      Ups, vielen Dank für den Hinweis!

      Liebe Grüße,
      Myri

      Löschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook