Mona Kasten - Save You | Rezension

Freitag, Juli 06, 2018

Save You (Maxton Hall-Reihe, Band 3) | Mona Kasten | 384 Seiten | LYX | eBook 9,99€ | Taschenbuch 12,90€

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.
Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."


Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so tiefe Gefühle wie für James. Und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück ― als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen. Vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen ...
Quelle: LYX


Das Buch wurde mir freundlicherweise vom LYX Verlag als digitales Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank!

Achtung! "Save You" ist der zweite Teil einer Reihe, weshalb meine Rezension Spoiler zum ersten Band enthalten kann!

Nach dem fiesen Cliffhanger im ersten Band "Save Me" der Maxton Hall-Trilogie habe ich mich sehr gefreut, endlich weiterzulesen und zu erfahren, wie die Geschichte um Ruby und James fortgesetzt wird!
Der letzte Teil der Reihe "Save Us" erscheint leider erste im Ende August.

Das Cover ist wieder wunderschön und ein absoluter Eyecatcher!

Um was geht es? Nachdem Rubys Herz von James gebrochen wurde, möchte sie ihn und ihre gemeinsame Zeit so schnell wie möglich vergessen. Doch das ist leichter gesagt als getan, schließlich setzt James alles daran, seinen Fehler wiedergutzumachen. Ruby fühlt sich hin- und hergerissen, da sie sich sicher ist, dass eine Beziehung zwischen ihnen, die aus vollkommen anderen Welten kommen, zum Scheitern verurteilt ist ...

Ruby Bell wünscht sich, so schnell wie möglich zu ihrem alten Leben - das Leben vor James - zurückzukehren. Sie möchte wieder die unsichtbare Schülerin sein, die niemand wahrgenommen hat, und sich auf ihr Ziel, das Oxford heißt, konzentrieren. Doch schnell muss sie feststellen, dass ihr Leben nie wieder so sein wird, wie es einmal war - nicht, nachdem sie James ihr Herz geschenkt hat und er es ihr herausgerissen hat. Was mir in diesem Teil gut gefallen hat, ist, dass Ruby wiedereinmal zeigt, dass sie sich nicht sofort von James um den kleinen Finger wickeln lässt! Vielmehr lässt sie ihn zappeln und ihn über seine begangenen Fehler nachdenken, als ihn nach 100 Seiten zurückzunehmen. Dass sich die Beziehung zwischen den beiden nur langsam und allmählich (weiter-)entwickelt, ist vor allem Rubys Starrsinn zu verdanken, was mir allerdings echt gut gefallen hat.
James Beaufort durchlebt eine schwere Zeit! Um den plötzlichen Tod seiner Mutter zu verkraften, stürtzt er sich in Partys, Alkohol und Drogen. Er möchte seinen Schmerz bestmöglich betäuben und - wenn möglich - vergessen. Allerdings entwickelt er sich in "Save You" weiter, da er seine eigenen Bedürfnisse, seinen eigenen Schmerz, hinten anstellt, um für die Menschen, die er liebt, da zu sein und ihnen Halt zu geben. Er zeigt, dass er ein Kämpfer ist und sich nicht so leicht unterkriegen lässt, weshalb er auch nicht aufgibt und weiterhin um Ruby kämpft, auch wenn diese ihn immer wieder abweist.
In diesem Band erfährt man mehr über die Nebencharaktere und ihr Innenleben! Vor allem Ember, Rubys Schwester, und Lydia, die Zwillingsschwester von James, kommen hier auch gelegentlich zu Wort. Man lernt sie, ihre Motive und ihre Geschichte viel besser kennen und verstehen - eben auch, weil einige Kapitel aus deren Perspektiven geschildert sind. Ich bin sehr gespannt, wie sich ihre Geschichten im letzten Teil entwickeln werden und was man noch alles über sie erfahren wird.

Mona Kastens Schreibstil ist wieder klasse! Man ist sofort im Geschehen drin und kann der Geschichte mühelos folgen. Man kann immer nachvollziehen, wie sich die Charaktere fühlen und wieso sie so handeln, wie sie es eben tun. Man fiebert richtig mit und kann sich deshalb kaum von dem Buch losreißen.
Das einzige Manko in "Save You" ist für mich, dass sich manche Passagen ein wenig in die Länge gezogen haben, und, dass der Cliffhanger am Ende des Buches etwas überdramatisiert wurde. Aber das ist Meckern auf sehr hohem Niveau! Die zusätzlichen Sichtweisen aus Embers und Lydias Perspektive hat mir nur soweit gut gefallen, als dass sie die eigentliche Handlung um Ruby und James nicht in den Hintergrund gedrängt haben, was leider gelegentlich der Fall war!

Eine gleungene Fortsetzung! Mit "Save You" zeigt Mona Kasten wieder, weshalb ich ihre Bücher so sehr mag: Man fiebert, lacht und leidet mit und kann sich kaum von der Geschichte losreißen! Ich freue mich auf Teil 3!

You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook