Pepper Winters - Tears of Tess: Buch Eins | Rezension

Freitag, Juni 22, 2018

Tears of Tess - Buch Eins | Pepper Winters | 528 Seiten | Festa | eBook 4,99€ | Taschenbuch 13,99€

Die australische Studentin Tess bricht mit ihrem Freund zu einer romantischen Reise nach Mexiko auf. Sie hofft auf Spaß, viel Sex und die Gelegenheit, ihm endlich ihre geheimen Fantasien zu offenbaren, die so gar nichts mit süßer Anbetung und Kuschelsex zu tun haben.
Aber dann dringt der Schrecken in ihr Leben. Tess gerät in die Fänge skrupelloser Frauenhändler und wird nach Frankreich an einen geheimnisvollen Millionär als Sexsklavin verkauft. Plötzlich werden ihre dunklen Fantasien auf abstoßende Weise wahr … 
Quelle: Festa


Das Buch wurde mir vom Festa Verlag als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür!

Aufmerksam auf "Tears of Tess" von Pepper Winters bin ich allein durch Instagram und die vielen positiven Meinungen darüber geworden. Da ich bisher noch gar nichts im Dark Romance-Genre gelesen habe und mich der Klappentext neugierig gestimmt hat, habe ich mich sehr darüber gefreut, dass der Festa Verlag mir ein Exemplar des ersten Teils zugesendet hat.
Das zweite Buch der insgesamt drei Bücher von "Tears of Tess" ist bereits ebenfalls im Festa Verlag erschienen.

Das Cover empfinde ich als äußerst ansprechend! Es wirkt geheimnisvoll, irgendwie düster und macht direkt Lust auf mehr. Was mir ebenfalls gut gefällt, ist, dass das abgebildete Outfit im Verlauf des Buches eine Rolle spielt. ;)

Um was geht es? Die junge Studentin Tess ist seit zwei Jahren in einer festen Beziehung mit ihrem Freund Brax, der sie auf Händen trägt. Doch Tess ist alles andere als glücklich, da sie glühende Leidenschaft und die Erfüllung ihrer geheimsten Wünsche vermisst, deren Erfüllung das Ende ihrer Bezihung bedeuten würden. Als Brax sie mit einem Urlaub in Mexiko überrascht, hofft sie, ihm ihre geheimen Bedürfnissen und Wünsche offenbaren zu können. Doch bevor die beiden so richtig in ihrem Urlaub ankommen können, werden sie überfallen und Tess von skrupellosen Menschenhändern entführt, um schließlich nach Frankreich an den mysteriösen Q verkauft zu werden, der ihre komplette Welt auf den Kopf stellt ...

Die Gestaltung und Ausarbeitung der Charaktere hat mir richtig gut gefallen! Vor allem die Entwicklung der Hauptprotagonistin Tess konnte ich anhand vergangener Ereignisse immer nachvollziehen - auch wenn mich die ein oder andere Entwicklung erschreckt hat! Sie ist zwar mit Anfang 20 noch relativ jung, dafür aber umso temperamentvoller und eine echte Kämpferin, die sich nicht so schnell unterkriegen lässt. Schon früh musste sie lernen auf eigenen Beinen zu stehen und für sich selbst zu sorgen, was sie definitv zu der Person hat werden lassen, die sie nun ist. Immer wieder hinterfragt sie ihr Denken und Handeln, was ihren inneren Konflikt - sie möchte Brax nicht verlieren, aber auch möchte sie endlich ihre Fantasien ausleben - wunderbar darstellt. Tess entwickelt sich im Verlauf der Geschichte ständig weiter. Was mir so gut daran gefallen hat, ist, dass man ihre Wandlung wirklich verstehen kann - mag diese auch noch so erschreckend erscheinen, schließlich macht die junge australische Studentin eine ganze Menge durch!
Tess' neuer Besitzer Q ist ein französischer Milliardär, der das absolute Gegenteil zu dem lieben und fürsorglichen Brax darstellt! Man hat bei ihm direkt ein ungutes Gefühl, weshalb man ihn auch gleich in die Schublade "Bösewicht" steckt. Je mehr man ihn aber kennenlernt und je mehr er hinter seine Fassade blicken lässt, desto besser erkennt man, dass ein tiefgründiger und gebrochener Mann sich hinter der harten Maske von Q verbirgt. Ich kann es kaum abwarten, im zweiten Band mehr über ihn und seine Persönlichkeit zu erfahren!
Die Dynamik zwischen Tess und Q lebt vor allem von ihrer Gegensätzlichkeit: Auf der einen Seite steht die unnachgiebige und sture Tess, auf der anderen der mächtige und gefühlskalt wirkende Q! Gerade diese Divergenz macht das Buch spannend und geichzeitig auch besonders, weshalb man auch auf jeder Seite mitfiebert, wie sich die Geschichte und die Caharktere wohl weiterentwickeln.

Pepper Winters' Schreibstil hat mir außerordentlich gut gefallen! Flüssig und mit einem erschreckenden Hang zur Realität wird die (Leidens-)Geschichte der australischen Studentin Tess erzählt, sodass man das Buch mühelos lesen kann!
Das Buch ist voller extremer und schockierender Szenen, die wahrscheinlich zarte Gemüter eher abschrecken! Nichtsdestotrotz machen diese grauenvollen Erlebnisse, die Tess ertragen muss, die Atmosphäre und auch die Charakterentwicklung maßgeblich aus. Man fragt sich immer wieder, was oder wieviel Tess wohl noch ertragen muss, bis sie daran zerbricht.
Man erlebt die Geschehnisse aus Tess' Perspektive mit, was einem die Erebnisse ganz anders vor Augen führt, als es bei einer auktorialen Erzählperspektive möglich gewesen wäre. Richtig gut hat mir gefallen, das man am Ende des Buches noch einige Seiten aus Q's Sicht geschildert bekommt.

"Tears of Tess" von Pepper Winters ist definitiv nichts für schwache Nerven! Wer allerdings keine Probleme mit den bestürzenden, derben Darstellungen des Dark Romance-Genres hat, dem kann ich dieses Buch nur ans Herz legen!


You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Hey Myri!

    Uh das Buch klingt irgendwie sehr interessant, das muss ich mir auf jeden Fall merken.

    Tolle Rezi!

    Liebe Grüße
    Luna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Luna!

      Auf jeden Fall! Das Buch kann ich nur empfehlen, wenn man keine Probleme mit heftigeren Liebesgeschichten hat.

      Liebe Grüße,
      Myri

      Löschen
  2. Hallo Myri,
    ahhh, ich hab deine Rezi zu Tess doch auch schon gleich gefunden :o) Wäre ich nicht eh schon so neugierig auf die Geschichte gewesen, dann hätte ich sie spätestens jetzt lesen wollen. Ich finde gerade das Thema der charakterlichen Veränderung sehr interessant. Die Spannung und die Ausarbeitung der Charaktere hat mir auch schon bei Fernweh sehr zugesagt. Eine sehr gelungene Rezension.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja :)

      Vielen Dank! Das freut mich sehr!
      Der Plot ist sicherlich nicht für jedermann etwas, aber die Charakterzeichnung ist der Autrin grandios gelungen! Ich konnte immer nachvollziehen, wieso sich die Figuren verändert haben und weshalb sie so gehandelt haben.

      Ganz liebe Grüße zurück,
      Myri <3

      Löschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook