Freida McFadden - Sie kann dich hören | Rezension

Montag, April 22, 2024

 

Sie kann dich hören (The Housemaid, Band 2) | Freida McFadden | 368 Seiten | Heyne | eBook 13,99€ | Paperback 16,00€


Du kannst sie nicht sehen. Aber sie kann dich hören. Und ehe du es begreifst, hat das tödliche Spiel längst begonnen

Millie Calloway hat einen neuen Job. Um sich ihr Studium zu finanzieren, hilft sie einem reichen Paar aus Manhattan im Haushalt. Ihr Arbeitgeber Douglas Garrick wirkt nett, und zum Glück stellt er ihr nicht zu viele Fragen zu ihrer Vergangenheit. Doch warum darf Millie nicht mit seiner Frau Wendy sprechen? Was bedeuten das Weinen, das sie aus dem verschlossenen Zimmer hört, und die Blutflecke auf Wendys Kleidung? Ist Douglas in Wahrheit nicht der fürsorgliche Ehemann, der er vorgibt zu sein? Millie weiß nur eins: Sie muss Wendy helfen. Auch wenn sie damit riskiert, dass ihr dunkelstes Geheimnis doch noch ans Licht kommt.
Quelle: Heyne


Herzlichen Dank an den Heyne Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

Nachdem ich "Wenn sie wüsste", den ersten Teil von der The Housemaid-Reihe, von Freida McFadden gelesen und als absoluten Pageturner eingestuft hatte, konnte ich mir den zweiten Band "Sie kann dich hören" nicht entgehen lassen.
Auch wenn das Buch eine in sich geschlossene Handlung beinhaltet und man es theoretisch auch losgelöst vom ersten Band lesen kann, würde ich dennoch empfehlen, die Reihe in der vorgegebenen Reihenfolge zu lesen, da die Protagonistin die selbe bleibt und man sie und ihr Handeln so einfach viel besser verstehen kann.

Das Cover und der knallgelbe Buchschnitt sind auffällig und insgesamt ein echter Hingucker! Außerdem passt das Buch optisch richtig gut zum ersten Teil.

Millie konnte man bereits im ersten Teil sehr gut kennenlernen. Und obwohl ihre Methoden sehr fragwürdig sind, ist sie für mich nach wie vor eine sympathische und authentische Figur.
Nicht nur Miliie, sondern auch die anderen Charaktere, die im Buch auftreten, wirken alle so real und glaubwürdig, dass man sich mit ihnen sowie den Situationen, in denen sie sich befinden, verbunden fühlt.

Freida McFaddens Schreibstil ist deutlich und präzise, aber dennoch sehr leicht und flüssig, was das Lesen mühelos und zu einem absoluten Genuss macht. Die düsteren Themen des Buches sind tiefgründig und regen zum Nachdenken an, während die Spannung kontinuierlich steigt.
Die Handlung ist meisterhaft konstruiert, mit vielen Wendungen, um den Lesenden immer wieder zu überraschen ohne ihn zu verwirren. Auch wenn ich den ein oder anderen Twist irgendwann erahnt habe, konnte mich die Autorin mit ihren Ideen trotzdem immer wieder überraschen. Freida McFadden hat es erneut geschafft, ein Werk zu kreieren, das mir noch lange nach dem Beenden im Gedächtnis bleiben wird.

"Sie kann dich hören" ist ein hervorragender Thriller, der einen in eine Welt voller Geheimnisse und Täuschungen entführt. Alles in allem ist es ein Buch, das schwer aus der Hand zu lesen ist.



You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook