Nena Tramountani - The Way I Break | Rezension

Montag, August 15, 2022

The Way I Break (Hungry Hearts, Band 1) | Nena Tramountani | Penguin | 496 Seiten | eBook 9,99€ | Paperback 13,00€ 


Victoria & Julian: Nie wieder möchte sie als Gourmetköchin arbeiten. Kann er ihre Leidenschaft neu entfachen?

Trotz ihrer erfolgreichen Karriere als junge Starköchin will Victoria nur noch weit weg von London – und von ihrem manipulativen Freund. Kurzerhand flieht sie in die idyllische Hafenstadt Goldbridge, wo ihre Mutter einst im Sternerestaurant Prisma arbeitete. Victoria will endlich verstehen, warum ihre Mum sie für diesen Ort und ihre Karriere verließ, und nimmt dort unerkannt einen Kellnerjob an. Doch in dem Versuch, ihre Sorgen in Alkohol zu ertränken, gibt sie einem attraktiven Fremden zu viel Intimes über sich preis – ohne zu ahnen, dass Julian einer der Söhne der Restaurantinhaber ist. Und er besitzt die Frechheit, Victoria einen Vorschlag zu machen: Er behält das Geheimnis ihrer wahren Identität für sich – wenn sie ihm Nachhilfe beim Kochen gibt. Victoria kann sich nicht erklären, warum dieser unverschämte Deal eine Flamme in ihrem Herzen entzündet …
Quelle: Penguin


Herzlichen Dank an den Penguin Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

"The Way I Break" bildet den ersten Teil der Hungry Hearts-Reihe von Nena Tramountani, die aus insgesamt drei Büchern bestehen wird. Jedes dieser Bücher beinhaltet eine in sich abgeschlossene Geschichte. Man kann die Bücher daher unabhängig voneinander lesen.
Da mir die Soho Love-Reihe von der Autorin so gut gefallen hat, habe ich mich sehr über das Erscheinen einer neuen Buchreihe gefreut!

Das Cover ist für mich ein echtes Highlight! Ich mag das florale Muster und die gewählten Farben sehr.

Um was geht es? Victoria flieht entschlossen aus ihrem alten Leben als Starköchin aus London in das verschlafene Goldbridge, wo bereits ihre Mutter als Köchin gearbeitet hat. Ihr Ziel: sich ein neues Leben weitab von ihrer Vergangenheit aufbauen und mehr über ihre Mutter herausfinden, die sie vor langer Zeit verlassen hat. Doch dann trifft sie auf Julian, der ihre Welt vollkommen auf den Kopf stellt ...

Victoria Fitzroy - oder auch einfach nur kurz Tori - ist eine starke junge Frau, die in ihrem jungen Leben schon einiges durchstehen musste. Ihre Erlebnisse aus ihrer Vergangenheit haben sie stark geprägt und Narben hinterlassen. Ich habe sie stellenweise als sehr dramatisch, nervig, melancholisch und fordernd (vor allem gegenüber Julian) wahrgenommen, was auf Dauer echt anstrengend war. Ihr "Heilung" am Ende kam sehr plötzlich und ging mir alles in allem viel zu schnell. Ich glaube, bei dem, was Tori durchlebt hat, wäre professionelle Hilfe auf jeden Fall wichtig gewesen. 
Julian ist ein total lieber Kerl, besitzt Feingefühl und Verständnis und kommt allgemein sehr offen und sympathisch rüber. Er stellt seine Familie und Freunde über sich und möchte am liebsten allen ihre Sorgen und Lasten abnehmen.
Leider bin ich mit beiden Protagonisten bis zum Ende hin nicht so ganz warm geworden und ich habe mich schwer damit getan, eine Verbindung zu ihnen aufzubauen. Auch die Chemie zwischen den beiden kam bei mir nicht so richtig an. Teilweise habe ich mich auch damit schwer getan, dass Julian im Rahmen seiner Beziehung zu Tori nur einstecken muss; seine Probleme scheinen nichtig zu sein. Er akzeptiert all ihre Bedingungen ohne mit der Wimper zu zucken. So ganz gesund kommt mir das nicht vor.

Nena Tramountanis Schreibstil lässt sich als sehr angenehm und flüssig beschreiben. Außerdem ist er gefühlvoll und authentisch, sensible Themen werden in einer passenden Art und Weise in die Geschichte eingewoben. Dennoch habe ich relativ lange gebraucht, um in die Story hineinzufinden und auch voranzukommen. Die ersten ca. 100-150 Seiten waren recht schleppend, der Plot kommt nur langsam voran. Vielmehr werden hier die Protagonisten mit ihren Problemen sowie die Nebencharaktere relativ ausführlich eingeführt. Des Weiteren wurden einzelne Szenen im Verlauf der Geschichte sehr in die Länge gezogen. Dementsprechend hat mir stellenweise der Reiz gefehlt weiterzulesen.
Im Buch werden einige sensible und wichtige Themen angesprochen. Dir Autorin macht dies auf eine sehr einfühlsame, aber auch authentische Weise. Aufgrund der Fülle an Themen, die angesprochen werden, wird keines so richtig zufriedenstellend aufgearbeitet. Vielleicht passiert das ja noch in den Folgebänden (zumindest hoffe ich es).

"The Way I Break" von Nena Tramountani ist ein etwas düsteres New Adult-Buch mit einem tollen Setting! Sowohl die Figuren als auch die Umsetzung der Geschichte konnten mich jedoch nicht gänzlich überzeugen. 



You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook