Amie Kaufman & Jay Kristoff - Obsidio: Die Illuminae-Akten_03 | Rezension

Montag, Juli 04, 2022

 

Obsidio - Die Illuminae-Akten_03 (Die Illuminae-Akten-Reihe, Band 3) | Amie Kaufman & Jay Kristoff | dtv | 624 Seiten | Gebundenes Buch 21,95€


Kady, Ezra, Hanna und Nik sind nur knapp dem Angriff auf die Sprungstation Heimdall entkommen und befinden sich nun mit 2.000 anderen Flüchtlingen auf dem Frachtschiff Mao. Da der Zugang zum Wurmloch zerstört ist und die Vorräte knapp werden, bleibt ihnen nur, nach Kerenza zurückzukehren – zu dem Ort, von dem sie vor sieben Monaten vor einer feindlichen Invasion flohen.

Währenddessen hat Asha, Kadys Cousine, BeiTechs Überfall auf Kerenza überlebt und sich dem dortigen Widerstand angeschlossen. Als Rhys, Ashas verflossene Liebe und mittlerweile BeiTech-Soldat, auftaucht, stehen sie sich auf feindlichen Seiten gegenüber. Und während die Uhr tickt, beginnt ein allerletzter Kampf auf dem Planeten und im Weltraum, Helden fallen und Herzen werden gebrochen.

Quelle: dtv



Achtung: Da es sich um den dritten Teil einer Reihe handelt, kann meine Rezension Spoiler zu den vorherigen Bänden enthalten!

Herzlichen Dank an den dtv Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

Nach langem Warten ist mit "Obsidio" endlich der dritte und letzte Teil der Illuminae-Akten von Amie Kaufman und Jay Kristoff auf Deutsch erschienen!

Das Cover sieht superschön aus und passt super zu den anderen Bänden der Reihe! Ein kleiner Wehmutstropfen ist es allerdings, dass die ersten beiden Teile jeweils einen Umschlag hatten, den es dieses Mal nicht gibt. Das Cover ist also direkt auf das Buch gedruckt.

Um was geht es? Auf dem Planeten Kerenza treibt BeiTech immer noch sein Unwesen und verletzt beinahe im Sekundentakt Menschenrechte. Das Raumschiff Mao befindet sich auf direktem Kurs auf Kerenza und möchte den Menschen dort zu Hilfe eilen. Auf Kerenza hat sich mittlerweile eine Widerstandsbewegung formiert, zu der auch Asha, Kadys Cousine gehört. Als BeiTech von einem neuen Techniker Unterstützung bekommt, traut Asha ihren Augen nicht: Es handelt sich um ihren Ex Rhys. Schon bald schmieden sie und ihre Freunde Pläne, ihn in ihre Widerstandbewegung einzubeziehen ...

Neben den Charakteren aus den beiden vorherigen Teilen, die man bereits liebgewonnen hat, lernt man hier wieder neue Figuren kennen, die eine entscheidende Rolle spielen. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden neuen Protagonisten Rhys und Asha hätte es für meinen Geschmack hier nicht gebraucht. Ich bin zwar ein Fan von Liebesgeschichten in jedem Genre, allerdings konnte ich hier die Gefühle der beiden nicht wirklich greifen. Aber dies stellt nur ein klitzekleines Manko dar.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und humorvoll, sodass man geradezu durch die Seiten fliegt! Da ich den letzten Band vor ca. vier Jahren gelesen hatte, habe ich mich anfangs schwer damit getan, wieder in die Geschichte hineinzufinden und die Charaktere zuzuordnen. Nach spätestens 200 Seiten war ich dann aber wieder in der Story drin und habe deren Verlauf gespannt verfolgt. Vor allem der Showdown auf den letzten 200 Seiten war wahnsinnig packend!
Das Buch ist optisch sowohl außen als auch innen ein Highlight! Es handelt sich bei den Illuminae-Akten um keine klassischen Bücher mit Fließtext. Das Buch beinhaltet E-Mails, Gesprächsaufzeichnungen, Illustrationen, Videoüberwachungen und, und und ... Das Buch besteht eben aus Akten - den Illuminae-Akten. Dadurch wird das Lesen zu einem absolut großartigen Erlebnis!

"Obsidio - Die Illuminae-Akten_03" ist ein wirklich spannender und mehr als gelungener Abschluss voller Spannung und Wendungen! Auch wenn Sci-Fi in der Regel nicht mein Genre ist, kann ich die Reihe absolut empfehlen!



You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook