Jennifer L. Armentrout - Flesh and Fire: Liebe kennt keine Grenzen | Rezension
Donnerstag, April 07, 2022
Flesh and Fire - Liebe kennt keine Grenzen (Blood and Ash, Band 2) | Jennifer L. Armentrout | Heyne | 800 Seiten | eBook 13,99€ | Paperback 16,99€ |
Alles, woran die junge Poppy jemals geglaubt hat, hat sich als Lüge herausgestellt. Auch ihre große Liebe. Das Volk, das sie bis vor Kurzem noch als Auserwählte verehrt hat, will nun ihren Tod. Ihr ganzes Leben lang hat Poppy sich auf ihr Amt vorbereitet – wenn sie keine Auserwählte mehr ist, was ist sie dann? Als sich der ebenso attraktive wie dunkle Prinz von Atlantia erhebt, ist Poppy gezwungen zu kämpfen, wenn sie das Königreich retten will. Doch der Prinz verwickelt sie in ein perfides Spiel aus Intrigen und Verrat, und schon bald kann Poppy niemandem mehr trauen – nicht einmal sich selbst ...
Quelle: Heyne
Herzlichen Dank an den Heyne Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!
"Flesh and Fire" ist der zweite Teil der Blood and Ash-Saga von Jennifer L. Armentrout. Da die Bücher der Reihe aufeinander aufbauen, sollte man die Reihe definitiv in der entsprechenden Reihenfolge lesen.
Nach dem fiesen Cliffhanger und dem großartigen Leseerlebnis des ersten Teils konnte ich es kaum abwarten, endlich zu erfahren, wie es weitergeht. Auch diesen Band habe ich innerhalb kürzester Zeit inhaliert.
Der Verlag hat auch wieder dieses Cover vom englischsprachigen original übernommen, worüber ich persönlich sehr froh bin! Es passt einfach super zur Reihe und zur Atmosphäre des Buches.
Um was geht es? Penellaphes Welt wurde innerhalb kürzester Zeit auf den Kopf gestellt. Während sie versucht herauszufinden, wer sie eigentlich ist und wem sie noch trauen kann, verhärten sich die Fronten zwischen den Aufgestiegenen und den dunklen Nachkommen. Währenddessen muss Poppy besser denn je auf ihr Herz aufpassen, das sie auf keinen Fall an den dunklen Sohn, der sie hintergangen hat, verlieren möchte ...
Die Hauptprotagonistin Penellaphe (oder auch einfach Poppy) wird durch sich überschlagende Ereignisse dazu gezwungen, das, was sie ihr Leben lang für wahr gehalten hat, zu überdenken und sich weiterzuentwickeln. Durch verschiedene Herausforderungen wächst sie immer wieder über sich selbst hinaus. Sie zeigt auch in diesem Band wieder, dass in ihr eine taffe junge Frau steckt, die für die Menschen, die sie liebt, sterben würde.
Casteel hat es wieder geschafft, mein Herz höher schlagen zu lassen. Er ist ein harter Kerl, der aber einen samtweichen Kern hinter verbirgt. Es war total spannend, endlich mehr über seine Vergangenheit und Beweggründe zu erfahren. Dennoch bleibt es weiterhin spannend, da noch nicht alles aufgedeckt wurde.
Die Dynamik zwischen Poppy und Casteel ist einfach nur der Wahnsinn! Die Chemie wird so anschaulich und emotional beschrieben, dass jedes Gefühl bei mir ankam.
Ich bin immer wieder aufs Neue von Jennifer L. Armentrouts Schreibstil begeistert! Sie schafft es mit ihrem tollen Wordbuilding einen schlagartig in den Bann zu ziehen.
Vor allem die Entwicklung der Figuren, die Ereignisse sowie das Geheimnis um Poppys Herkunft konnten mich faszinieren und fesseln. Es haben sich immer mehr Fragen aufgetan, die nach Antworten gesucht haben. Dementsprechend konnte ich das Buch nur schwer aus den Händen legen, da ich immer wissen wollte, wie es wohl weitergeht und was als nächstes passiert. Langeweile kommt zu keinem Zeitpunkt auf.
Obwohl es schon ein Weilchen her ist, dass ich den ersten Teil gelesen habe, habe ich ohne große Probleme zurück in die Geschichte gefunden. Man findet sich richtig schnell wieder in der Fantasy-Welt zurecht.
Um diese Reihe kommt man momentan einfach nicht vorbei! "Flesh and Fire" von Jennifer L. Armentrout hat mich nicht mehr losgelassen und mein Herz höher schlagen lassen. Ich brauche unbedingt Teil 3!
0 Kommentare
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.
Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.
Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.
Liebe Grüße,
Myri