Nikola Hotel - Blue: Wo immer du mich findest | Rezension

Donnerstag, Januar 27, 2022

 

Blue - Wo du mich findest (Paper-Love-Reihe, Band 2) | Nikola Hotel | Kyss | 433 Seiten | eBook 9,99€ | Paperback 12,99€


Liebe muss nicht perfekt sein. Nur richtig. 

Jane ist allein. Weil ihre Mutter plötzlich gestorben ist. Weil ihr Bruder sie belogen hat. Und weil es ein Geheimnis gibt, von dem niemand erfahren darf. Da sie momentan nicht nach Hause will, schläft sie heimlich in dem Diner, in dem sie arbeitet. Zumindest lenkt der Job sie ab. Vor allem wenn Alex da ist. Alex, der arrogant, ironisch und aufbrausend ist. Und der sie trotzdem fasziniert. Denn nach und nach fällt ihr auf, dass der gutaussehende Politikstudent nur in bestimmten Situationen so bissig reagiert. Er scheint andere Menschen mit Absicht auf Distanz zu halten. Und als Jane den Grund dafür erfährt, bricht ihr das Herz ...
Quelle: Kyss

Herzlichen Dank an den Kyss Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat!

Mit "Blue - Wo immer du mich findest" erscheint der zweite und sogleich letzte Teil der Paper-Love-Reihe von Nikola Hotel. Dieser zweite Band kann ohne jegliche Vorkenntnisse gelesen werden. Da allerdings Handlungsstränge aus dem ersten Teil aufgegriffen werden, ist es definitiv von Vorteil, wenn man Band 1 gelesen hat.

Sowohl das Cover als auch die Innengestaltung finde ich unfassbar schön! Man merkt, wieviel Liebe zum Detail der Verlag in das Layout gesteckt hat.

Um was geht es? Nach dem überraschenden Tod ihrer Mutter hat Jane auch noch Vertrauensprobleme zu ihrem großen Bruder, zu dem sie eigentlich immer ein gutes Verhältnis hatte. Dazu kommt noch, dass sie ein ein gut gehütetes Geheimnis wahren muss, das ihren leiblichen Vater in große Schwierigkeiten bringen könnte. Ihre Arbeit in einem Diner ist Jane daher eine willkommene Ablenkung - genauso wie die Sticheleien von Alex Garland, der dort regelmäßig als Gast ein und aus geht. Doch auch er hat sein Päckchen zu tragen und so kommt es, dass die beiden sich unerwartet näher kommen ...

Jane ist eine tapfere junge Frau, die in ihrem Leben schon mit einigen Schicksalsschlägen klarkommen musste. Nach dem Tod ihrer Mutter versucht so langsam wieder Fuß im Leben zu fassen, allerdings liegt der Ballast ein uneheliches und von ihrem leiblichen Vater ungewolltes Kind zu sein schwer auf ihren zarten Schultern. Nichtsdestotrotz lässt sie sich nicht unterkriegen und versucht, ihren eigenen Weg zu gehen. Durch ihre offene Art hat sie schnell mein Herz erobern können.
Alex ist nicht der klischeebehaftete junge Mann, wie man ihn aus New Adult-Büchern nur zuhauf kennt. Er ist sensibel und unsicher und weiß sich deshalb in bestimmten Situationen einfach nicht zu helfen. Er hat eine schlimme Kindheit hinter sich, die ihn immer noch heimsucht. Alex scheint nach außen hin sein Leben vollkommen im griff zu haben, ist innerlich aber verloren und hilflos. Für mich war es total spannend, mal eine Geschichte mit so einem männlichen Protagonisten zu lesen und auch in seine Gedanken- und Gefühlswelt abzutauchen. Durch die wechselnden Perspektiven ist dies der Autorin wunderbar gelungen.
Die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten entwickelt sich in einem langsamen, aber gleichzeitig auch authentischen Tempo. Dennoch kam bei mir nur wenig von der Anziehung zwischen ihnen an. Der entscheidende Funke wollte beim Lesen einfach nicht überspringen!

Nikola Hotel konnte mich mit ihrem Schreibstil wieder leicht in ihren Bann ziehen! Ein Buch von ihr zu lesen fühlt sich beinahe an wie nach Hause zu kommen. Ohne große Aufregung und ohne großes Tamtam erzählt still und leise die Geschichte von Jane und Alex. Die Autorin scheut sich nicht, sich ernster Themen anzunehmen, die sie behutsam und in genau dem richtigen Ton anpackt und transportiert.

Bewegend, intensiv und sanft: "Blue - Wo immer du mich findest" von Nikola Hotel geht einem schnell unter die Haut und bleibt dort noch eine ganze Weile!



You Might Also Like

0 Kommentare

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.


Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,
Myri

Like me on Facebook